PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DT 65 Daten


Eiderente
29.08.2016, 09:40
Hallo alle zusammen!

Ein Bekannten von mir hat zum Wasserskilaufen einen Suzuki DT 65 erworben. Der Motor hat folgende Daten : Bj 1994 060502 461973 CLR

Die ersten paar Male hat er auch gut gelaufen.Aber dann ging es los!

Der Motor springt gut an und läuft im Leerlauf super,nach erreichen der Betriebstemperatur geht er während der Fahrt mit der Leistung herunter (ohne akustisches Warnsignal) und geht aus. Wieder gestartet läuft er m.E. nur auf 2 Zylindern.
Ich vermute den Defekt einer Zündspule und / oder der CDI. Der Effekt tritt nur im warmen Zustand auf.
Kann mir jemand von euch die Widerstandswerte zum Durchmesser der Zündspulen übermitteln oder hat jemand auch schon so ein Problem mit dem Motor gehabt?
Es grüßt freundlich

Volker Johannsen

koem@
01.09.2016, 11:11
Ich hatte einen DT55 und hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der untere Zylinder. Er war total "verharzt" oder so. Liegt daran, dass dieser immer am kältesten ist weil das kalte Wasser dort zuerst ankommt. Aufmachen, alles reinigen, neue Dichtungen und Kerzen und gut. Motor lief im Leerlauf super. Sprang sofort an. Lehrlauf hoch auch kein problem. Unter Last aber ohne Leistung und dann aus.

Nacdem ich den Zylinder auf hatte und alles sauber war lief er wieder wie neu.

Eiderente
03.09.2016, 17:12
Hallo Ingo! Was verstehst du unter unterer Zylinder? Meinst du vielleicht den 3. Vergaser?

MfG Volker

koem@
05.09.2016, 09:32
Sowohl den Vergaser als auch den Zylinder. Ob es jetzt wirklich der dritte ist, weiß ich nicht, aber ich meine den unteren. Der ist bei den sonst wirklich guten Motoren öfter ein problem.

rottweiler
05.09.2016, 11:13
Kleiner Tipp : Weil mir die Montagearbeit im Urlaub nicht möglich war habe ich die Kanäle auf andere Art gereinigt ! Es gibt Kalklöser welcher dafür prima geeignet ist . Gibt es in Drogeriemärkten usw. Motor ankippen und Thermostat ausbauen . Ausgang des Kontrollstrahls an der Motorwanne verschließen . Kalklöser in die durch den Thermostatausbau freien Öffnungen einfüllen und den Motor längere Zeit so stehen lassen . Thermostat wieder einbauen und den Motor längere Zeit in der Tonne laufen lassen . Eventuell den Vorgang mehrfach wiederholen . Bei mir hat es zur Reinigung prima geholfen .
Essigesenz ist auch geeignet !
lg Frank