PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernschaltung ???


Audiquattro20v
29.08.2016, 20:18
Moin Moin ,
ich fahre einen 1980 Mariner mit 25PS den ich gerne auf Fernschaltung umrüsten möchte.

Kann ich eigentlich nur Mariner/Yamaha Schalt Boxen nehmen oder gehen auch andere ?

Wie Lang sollten die Züge etwa sein : Fahre 430m Schlauchboot und Schaltung sollte im vorderen 1/3 Montiert werden.

Gruss Holger

ad-mh
29.08.2016, 21:05
An meinem Wiking habe ich eine Teleflex Schaltung - also Zubehör - am Yamaha 25VM.
Bei den Zügen muss ich nachmessen.

Funktioniert...

Bilder hier:
http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=31660

Audiquattro20v
04.09.2016, 11:26
Jetzt hab ich mir passdend zum Motor eine Mariner Schaltbox mit Zügen besorgt.

Wie ich die Züge an die Schaltbox bekomme werde ich wohl hinbekommen.
Aber an dem Motor ??

Halterungen habe ich besorgt, aber die Züge brauchen wohl am Ende ein Gewinde wo ich die kleinen Endstücke aufschrauben kann.
Meine haben am Ende ja eine Öse in dem Schwarzen Plastik und passen auch nicht so recht an die Halterungen die ich an den Motor schrauben wollte.

Gibt es andere Züge die passen werden oder hab ich das Falsche System besorgt ? Wäre schade weil es mir Optisch gut gefällt. Da Mariner Motor und Mariner Schaltbox.

Ich habe gesehen das es Züge gibt wo man die Endstücke aufschrauben kann aber Endstücke passend an die Schaltung habe ich noch nicht entdeckt.

Sorry aber Fernschaltung ist Neu-land für mich.

( Die Farben dienen zur Orientierung an den Bildern )

Audiquattro20v
04.09.2016, 20:19
So jetzt hab ich mal die Teile an den Motor geschraubt.
Soweit passen die Perfekt.

nun noch die Züge passend finden, umbauen oder wie auch immer ?????

Holger

stompas
04.09.2016, 21:11
das sind definitiv die falschen Züge;

für den Motor mit Außenbeschaltung brauchst du C2, guckst du Schaltzüge C2;

bin mir aber nicht sicher ob diese für eine Ultraflex bzw. Marineschaltbox aufnahme (C2 auf Ultrafles) gibt, event. brauchst du noch einen Adapter für die Schaltbox