PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchbootkauf auf einer Messe


airgeibi
31.08.2016, 16:14
Hallo
Ich möchte mich demnächst ein neues Schlauchi kaufen, lohnt es z.B. auf die Boot nach Düsseldorf zu fahren um sich einen Überblick über die verschiedenen Anbieter zu machen und dann eventuell auf der Messe ein Schlauboot mit Messerabatt zu kaufen?
Welche Hersteller sind denn so auf der Boot vertreten z.B.: Mission-Craft, Delphin; Noris-Boat;…… sind ja eher Eigenimporte von Händlern in Deutschland

Danke im Voraus
Heiko

Comander
31.08.2016, 16:27
ua. Ich weiß auch dass Zodiak/Bombard vertreten ist-ua. natürlich. Und ja, eine Messekauf lohnt sich, bis 50% können möglich sein aber meistens 20-30%

Hansi
31.08.2016, 17:15
Hallo Heiko


auf die Messe fahren wenn du ein neues Boot suchst :seaman:lohnt sich immer weil du erstens die Boote genau anschauen kannst und zweitens wie der Harry schon schreibt gibt es gute Messe Rabatte :cool::cool: und auch Zubehör denn man ja meistens auch noch benötigt :lachen78:

thball
31.08.2016, 17:57
Hallo,

ob man wirklich so viel Ersparnis auf der Messe hat, kann ich nicht beurteilen. Manchmal lohnt es sich aber auch vorab mit dem Anbieter zu sprechen, eventuell gibt es zur Messe einen Modellwechsel und das alte Modell ist noch günstiger, oder man kauft ein Modell, welches dann auf der Messe ausgestellt wird...

Möglichkeiten gibt es viele, mein Tipp: bei Interesse jetzt gleich im Herbst mit Anbietern zu sprechen und nicht bis zur Messe warten. Die Preislisten werden von Jahr zu Jahr selten günstiger.

bolli_man
31.08.2016, 20:18
Was willst Du denn so ausgeben?
Meine ZAR hätte auf der Messe auch nicht weniger gekostet, das habe ich schon so verhandelt.:chapeau:

Coolpix
31.08.2016, 20:47
.
... bei Messekauf immer auf die übliche Garantie bestehen und diese auch schriftl. fixieren- ansonsten hast Du ggf. im Schadensfall Pech gehabt.
.

airgeibi
31.08.2016, 22:32
Hallo
Ich suche ein Boot mit Aluboden so um die 4,00m mit einem 20Ps Motor.
Habe mir schon einige Boote bei mir in der Nähe angeschaut und am besten hat mir jetzt das Mercury Heavy Duty 415 xs gefallen
Der Händler wollte so ca. 1.900 € für das Boot und 2.800 € für einen Mercury 20 Ps Motor.
Dann habe ich mir noch in Speyer ein Delphin Boot 3,80 m angeschaut was auch nicht schlecht war mit einem 20 Tohatsu Motor der Händler wollte im Bundel 3.800€
Würde mir gerne noch die Mission Craft anschauen die sollen ja auch Ok sein, der Hänler ist halt leider bei mir nicht um die Ecke

Da habe ich mir gedacht dann fährt man doch besser mal auf die Boot nach Düsseldorf und kann sich gegebenfalls die Boote direkt vergleichen und vielleicht eins kaufen.
Gruß
Heiko

cougar67
31.08.2016, 22:41
Misson Craft wird nicht auf der Messe sein, die Kosten sind für eine kleine Firma zu hoch.
Eventuell einen Termin machen und auf dem Hin oder Rückweg da vorbeifahren.

Michael

airgeibi
31.08.2016, 22:57
Bad Waldliesborn Liegt so gar nicht auf dem Weg von Mainz nach Düsseldorf
Sind die Firmen wie Mission Craft, Zeepter usw nich auf der Messe vertreten?

Wasserarbeiter
31.08.2016, 23:14
Hallo
Ich suche ein Boot mit Aluboden so um die 4,00m mit einem 20Ps Motor.
Habe mir schon einige Boote bei mir in der Nähe angeschaut und am besten hat mir jetzt das Mercury Heavy Duty 415 xs gefallen
Der Händler wollte so ca. 1.900 € für das Boot und 2.800 € für einen Mercury 20 Ps Motor....

Moin,

wir fahren den kleineren Bruder, noch als Quicksilver, mit 3,8m (wäre heute das 3,65er) aus dem Bj. 2009 mit dem 20er Mercury. Ich kann beides sehr empfehlen und würde mich wieder dafür entscheiden. Unser 3,80er ist mit dem 20er Motor ideal motorisiert und die Kombi passt sehr gut zusammen, weil aus gleichem Hause. Bei dem größeren 4,15er könnten die 20PS etwas knapp werden. Das 4,15er ist das ehemalige 4,30er aber jetzt mit stumpfen Heckkonen.

Die Preise sind gut. Ich glaube nicht, daß Du auf der Messe in Düsseldorf bessere bekommst. Außerdem ist es eher sinnvoll, das Boot bei einem Händler zu kaufen, der im Alltag gut erreichbar ist.

airgeibi
01.09.2016, 07:42
@Markus
Das kleinere hatte ich auch schon überlegt und langt mir normal auch aus ( 2 Erw. 1 Kind und ein kleinen Hund)
Muss mal bei dem Händler nachfragen was er für das kleinere möchte.
Gruß
Heiko

nuernberger-1
01.09.2016, 11:11
ua. Ich weiß auch dass Zodiak/Bombard vertreten ist-ua. natürlich. Und ja, eine Messekauf lohnt sich, bis 50% können möglich sein aber meistens 20-30%

Harry, wo gibt es denn 50%? Vorschlag, wir treffen uns im Januar auf der Boot, ich will mir ne neue Handfunke kaufen, du handelst 50% raus und ich geb einen aus! Abgemacht? :biere:

Smille
04.09.2016, 07:35
Hallo
Ich suche ein Boot mit Aluboden so um die 4,00m mit einem 20Ps Motor.
Habe mir schon einige Boote bei mir in der Nähe angeschaut und am besten hat mir jetzt das Mercury Heavy Duty 415 xs gefallen
Der Händler wollte so ca. 1.900 € für das Boot und 2.800 € für einen Mercury 20 Ps Motor.
Dann habe ich mir noch in Speyer ein Delphin Boot 3,80 m angeschaut was auch nicht schlecht war mit einem 20 Tohatsu Motor der Händler wollte im Bundel 3.800€
Würde mir gerne noch die Mission Craft anschauen die sollen ja auch Ok sein, der Hänler ist halt leider bei mir nicht um die Ecke

Da habe ich mir gedacht dann fährt man doch besser mal auf die Boot nach Düsseldorf und kann sich gegebenfalls die Boote direkt vergleichen und vielleicht eins kaufen.
Gruß
Heiko

Moin,
bei welchem Händler warst du in Speyer?
Gruß Smille

airgeibi
04.09.2016, 16:49
Bei Wasserspot Moser
Er ist sei Importeur der Delpin Boote
Sehr nett und tolle Beratung
Habe mir gestern aber ein gebrauchtes Mercury Heavy Duty 365 ein Jahr alt mit Slipräder für 1000€ gekauft :seaman:
Werde mir nächstes Jahr einen Tohatsu 20 Ps bei Moser kaufen.
Gruß
Heiko

Berny
04.09.2016, 17:47
.
... bei Messekauf immer auf die übliche Garantie bestehen und diese auch schriftl. fixieren- ansonsten hast Du ggf. im Schadensfall Pech gehabt.
.


Die Garantie gibt der Hersteller, da kann der Händler nichts garantieren oder ändern.
Und er muss auch beim Messeverkauf 24 Monate Gewährleistung geben.....