PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung zum Kleben von Hypalon an den Spiegel


Donklaaso
04.10.2004, 15:54
Hallo Ihr Seefahrer, bei meinem NovaMarine 410P haben sich die oberen Verklebungen zwischen Spiegel, resp. dem schwarzen Gummiprofil des Spiegels, und den Tragschläuchen (Hypalon) etwas gelöst :weiner: . Vielleicht auch, weil das Boot die letzten Jahre nur platt im Keller gelegen hat. Mein Vorgänger-Kapitän hat versucht, das mit irgendeiner Matsche zu kleben (sieht aus wie Pattex, oder ähnl ?) und ich müßte wissen, wie ich die Reste schadlos von dem Schlauch bekomme. Den geigneten 2K-Kleber von Frank, 'dem Holländer' habe ich bereits bestellt

(Hallo Frank, vielen Dank auch für den Reiniger und das Finish - macht einem ja Angst, ob man damit durch nicht die Doping-Kontrolle fällt, es strahlt echt wie nagelneu !). :chapeau:

Schleift man die Reste vorsichtig ab (bekomme jetzt schon eine Gänsehaut bei dem Gedanken) oder gibt es Lösungsmittel, die die Schläuche nicht angreifen ?

Vielen Dank für einen Tipp,

Klaas (Nordlicht - nun gerade ohne Licht :weissnich )

Diddel
04.10.2004, 18:04
Hallo Klaas

Bei Hypalon kommst um das schleifen nicht herum. Nimmst einfach ne langsam drehende Bohrmaschine und nen Fächerschleifer Körnung 60 oder 80. Dann einfach langsam und mit Gefühhhhhhhl. :zwinkerer

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Holländer
04.10.2004, 18:52
... oder echte Handarbeit.... :lachen78:


Frank :)