PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleuse in langenwedel bzw allgemein


Honigtoni
08.09.2016, 19:03
Ich hab erst seit heute ein vernünftigen und kräftigen Motor, so dass ich jetzt weiter weg kann. Nun stand ich heute mit meinem Talent in langenwedel vor der Schleuse. Diese wird fernbedient nur frag ich mich wie das jetzt funktioniert. Vielleicht kennt hier jemand diese Schleuse und kann mir sagen wie das läuft? Vor der Schleuse sind Kameras ich kann mir aber nicht vorstellen das da einer ständig schaut ob da einer rein will. Nach etwa 40 min bin ich wieder weg gefahren.


Gruß Mathias

preirei
08.09.2016, 19:22
Google Österreich :lachen78: spuckt dazu folgendes aus:

Die Schleusen in deinem Revier:

http://www.wsa-minden.de/td/WSV-Leitzentr/index.html

Und ein Merkblatt über das Verhalten in fernbedienten Schleusen vom WSA Stuttgart, aber das wird wohl egal sein.


http://www.wsa-s.wsv.de/sportschifffahrt/info1.html

Comander
08.09.2016, 19:27
Hallo Mathias :biere:
Ich kenne nur eine Sportschleuse , die in Regensburg ,da ist ne Anleitung dabei und man sollte unbedingt zu zweit sein :ka5:
die anderen großen Schleusen haben natürlich Kameras -müssen sie auch :ka5: aber die werden dir nicht Tür und Hof öffnen...nein du musst sie über Handy oder Fernsprechanlage kontaktieren........:ka5: und dann musst du deinen Spruch aufsagen...."hier kleines Sportboot steht vor Schleuse und will berg/talwärtsfahren, bitte um Anweisung.....:ka5: na jedenfalls so ähnlich :biere: und dann schreit irgendeiner über Außen Lautsprecher :22_yikes: " kleines Sportboot ,die Kammer wird zur Einfahrt vorbereitet, bitte warten . Und dann erst bei grünem Signal und nicht vorher einfahren.....ok? :biere:

Honigtoni
08.09.2016, 21:26
Ihr habt mir geholfen Danke. Ich hab das Telefon nicht gefunden könnte aber herausfinden das vor der Schleuse ein Anleger ist für sportboote wo man festmachen kann und dort ist der Apparat zum sprechen. Bei mir lagen dort große Schiffe an so dass ich dies nicht sehen konnte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Comander
09.09.2016, 07:32
Bei mir lagen dort große Schiffe an so dass ich dies nicht sehen konnte. ich habe mich auch angestellt die erstem male schleusen :ka5: :biere: ich bin sogar schon beschimpft worden über Lautsprecher :ka5::ka5: aber jetzt wissen wir das, ich und du :biere::chapeau:
Manche Gegensprechanlagen sieht man wirklich nicht,sind aber in der Regel gut gekennzeichnet wenn man weiß wo man schauen muss. Kilometerweit vorher wird schon auf die Schleuse aufmerksam gemacht mit der Telefonnummer und Ruf-Kanal bei UBI Funk, diese Täfel sind blau mit weißen Zahlen und groß. Sportboote werden gelegentlich bis oft an einem Nebensteg abgefangen, auch da ist es wichtig Ausschau zu halten. Und Überhaupt : es ist wichtig angepasst den Schleusen sich zu nähern .Die Götter in den Türmen sehen alles und wollen nicht dass du mit Schwall und Karacho in die offene Kamer fährst und wieder ausfährst, auch dafür gibts Rüffel :motz_4: Ganz böse werden einige da oben wenn in der Schleuse überholt wird, nicht einmal Kanuten dürfen überholt werden, auch wenn diese sich von einem Frachter/Tanker weitentfernt festmachen :gruebel: auch da hatte ich einen Fehler gemacht weil ich mich vor ihnen positioniert hatte. Die Antworte kam über Lautsprecher :22_yikes: Die beste Erfahrung war immer:sich langsam näherm , festmachen, anrufen ,warten bis sich einer meldet , dann sein Sprüchlein aufsagen "kleines Sportboot möchte....." und abwarten was passiert.
Spätestens bei Ausfahren in den schwarz verglasten Turm lange winken http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/g020.gifder sieht das und dann hast du einen Bonus :futschlac bei der Rückfahrt-denn der merkt sich die Boote :ka5:.......:biere: