PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 15er?


brugal
11.09.2016, 00:34
Hallo leute.ich habe mich nun dazu entschlossen mir einen neuen 15 ps 4takt zu gönnen.
Nutzen werde ich ihn um gepflegt meine angelreviere zu befahren.
Für mich war immer yamaha so das non plus ultra.
Nun sehe ich ,dass ich ein neuen 15 ps kurzschaft mit pinne und handstart für ca 2500 euro bekomme.
Für das gleiche geld bekomme ich auch einen 15er tohatsu und selva wo ich immer dachte es wären die "günstigeren"varinaten (sparversionen) von den echten.
Sind denn diese motoren qualitativ gleichwertig mit yamaha motoren?ist yamaha nicht mehr das was es einmal war?
Wenn ja alle so ziemlich das gleiche kosten...sollte man sich da schon für yamaha ,honda oder mercury entscheiden bevor man ins bauhaus geht??beim wiederverkauf klingt der markenname für mich auf jeden fall dchon wertiger.
Grüsse jan

Impeller 66
11.09.2016, 08:19
Hallo leute.ich habe mich nun dazu entschlossen mir einen neuen 15 ps 4takt zu gönnen.
Nutzen werde ich ihn um gepflegt meine angelreviere zu befahren.
Für mich war immer yamaha so das non plus ultra.
Nun sehe ich ,dass ich ein neuen 15 ps kurzschaft mit pinne und handstart für ca 2500 euro bekomme.
Für das gleiche geld bekomme ich auch einen 15er tohatsu und selva wo ich immer dachte es wären die "günstigeren"varinaten (sparversionen) von den echten.
Sind denn diese motoren qualitativ gleichwertig mit yamaha motoren?ist yamaha nicht mehr das was es einmal war?
Wenn ja alle so ziemlich das gleiche kosten...sollte man sich da schon für yamaha ,honda oder mercury entscheiden bevor man ins bauhaus geht??beim wiederverkauf klingt der markenname für mich auf jeden fall dchon wertiger.
Grüsse jan

Grüß dich, kauf dir einen Honda den gibt es bei Marine Olbermann für einen super Kurs von 2450 Euro. Den habe ich mir vor 3 Jahren da gekauft und bin mehr wie voll zufrieden.

Gruß Holger

kaefertreter
14.09.2016, 12:45
Das sind nun aber alles bekannte und gute Marken.
Entscheidend ist doch der Einsatzzweck.
Musst ihn immer schleppen ist das Gewicht nicht unwichtig.
Ich würde nie mehr auf die Pinnenschaltung meines Mariner verzichten:schlaumei

exicuter
15.09.2016, 22:36
Hallo

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mercury MH 15 gegönnt. Den hat ein Bootsausstatter hier in Berlin im Angebot. Der Preis ist unschlagbar. Sind nagelneu und Kartonverpackt.
Du findest bei Ebay Kleinanzeigen die Anzeige von der Firma.
Vielleicht versendet der auch.

Gruss Mario

exicuter
15.09.2016, 23:47
Hier der Link von der Firma welche Motoren die verkauft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=7190796&pageNum=2&sortingField=SORTING_DATE