PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


Möhre
12.09.2016, 21:41
Hallo zusammen,
möchte mich erst einmal vorstellen, ich hoffe dass ich das richtig mache, da ich neu bin in diesem Forum.
Zu mir, ich bin der Harald und komme aus Ense, in der nähe vom Möhnesee und bin 47 Jahre. Im letzten Monat bin ich rein zufällig Eigentümer eines Pischel Bolero 330 TS mit einem Johnson 25 geworden. Nun muss ich mich erst einmal so richtig in das Thema knien. Da werde ich sehr viel Beiträge lesen müssen und nachfragen, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir. Vielen Dank im Voraus und eine Gute Zeit.
Viele Grüße
Harald

Visus1.0
12.09.2016, 21:46
Willkommen hier bei uns!:cool::biere:

Barny 462
12.09.2016, 22:13
Hallo Harald

herzlich willkommen hier im Forum:biere::biere:

hier bleibt beinahe keine Frage unbeantwortet, daher immer fragen

darfst du denn mit deinem Pischel auf den Möhnesee:gruebel::gruebel:

Honigtoni
12.09.2016, 23:00
Top Forum da hast die richtige Adresse im www gefunden. Herzlich willkommen.

schwarzwaelder50
12.09.2016, 23:06
Hallo Harald,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum. :cool::chapeau:
Frage nur, Du weißt ja, es gibt keine blöden Fragen. Irgendeiner weiß dann immer eine Antwort.:ka5:

Hansi
13.09.2016, 06:40
Hallo Harald

auch von mir ein herzliches Willkommen hier:seaman: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Comander
13.09.2016, 07:55
was verstehst du denn nicht? :love3: Frage nur...sei Willkommen :chapeau:

Dutchrockboy
13.09.2016, 08:15
:schlaumei Jungs Jungs, der Harald versteht nur "Moin".

Also Harald, ein Herzlichen Moin von mir!! :banane::banane:

Bei Fragen, fragen! :biere:

Möhre
13.09.2016, 09:14
Erst einmal allen einen schönen guten Morgen und vielen Dank für die Willkommensheißung.

@ Bernhard: na klar darf ich damit auf den Möhnesee, nur der Johnson muss zu Hause bleiben, mit E-Motor oder Paddel ist das kein Thema. Zum Angeln soll es wohl reichen. Wasserski, kannst Du dann aber vergessen

Möhre
13.09.2016, 17:35
So, nun taucht auch die erste Frage auf.
Es gibt ja Haftpflichtversicherungen für Boote, oder? Wo versichert man denn am besten?
Habt Ihr Vorschläge?:seaman:

Comander
13.09.2016, 17:48
Harald mein Bester :smileys5_

1.Lektion: schaue erst mal nach in den Untermenües :ka5:
2. Benutze die Such-Funktion! Dann kommt sowas raus wie : http://www.schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=6
3. Suche das passende für dich raus.
4. Starte eventuelle einen neuen Thread
5:...........:ka5: fülle dein Profil vollständig aus damit wir ua. nicht immer deinen Vornamen suchen müssen:smileys5_


6................................................. ........:futschlac :smileys5_ :chapeau: :cool: :biere: du lernst es noch :chapeau:

nevs
13.09.2016, 19:02
Hallo Harald,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hier bist du genau richtig, bei so vielen Gleichgesinnten bleibt echt fast keine Frage unbeantwortet. Und an die Regeln gewöhnst du dich auch noch, die erste Lektion wurde ja schon erteilt :schlaumei

Möhre
13.09.2016, 21:24
Hallo Harry,
vielen Dank für Deine Tipps, habe ien wenig Nachsicht mit mir. Ich werde das bestimmt noch lernen.

Und vielen Dank an alle für die freundliche Unterstützung