PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Baby im Haus


tom68
18.09.2016, 11:55
Na, jetzt ist´s doch so weit. Nicht nur beim Verkäufer (gell Florian :cool:), sondern auch bei uns war es am Freitag so weit!

Ich packte meine drei Mädels ins Auto um ein Zar 43 in den Tiefen der Steiermark zu besichtigen.

Eigentlich wollte ich schon gen Süden ziehen und dort ein 47er raufholen, aber es wurde dann doch anders.
Mein/unser Traumboot, ein Zar 53 kann ich mit meinem Auto leider nicht ziehen, ich komme schon leer an die Grenze der Anhängelast, obwohl ich einen eigentlich großen 7sitzer hab. :cognemur:. Also Augen auf die Anhängelast beim nächsten Autokauf :schlaumei.

Das 43er entsprach unseren Vorstellungen, sieht super aus, alle kletterten drauf rum und alles wurde für top befunden. Mit dem Motor, einem e-tec 90 aus 2005 hab ich leider keinerlei Erfahrungen, man kann manches Negative und Positive lesen, ich hoffe mal, es passt alles. Laufen tut er zumindest nicht schlecht.

Einige Kleinigkeiten erledigt noch Florian, dann kann ich´s abholen. Hoffentlich geht sich auch noch eine kleine Runde auf der Mur aus.

Ein paar Sachen fehlen mir aber. Den nicht vorhandenen Geräteträger werde ich NICHT nachkaufen, die Zarin schaut auch so super aus, und ich glaub er ist hinderlich beim Rein- und Rausklettern. Positionslichter werde ich am Steuerstand nachrüsten, und das Ankerlicht auf dem abnehmbaren Mast so lassen. Hab eh nicht vor, in der Nacht zu fahren. Hupe fehlt und eine Tankanzeige! Hat der 100l Tank den Geber für die Tankanzeige schon eingebaut? Wenn ja, sollte die Nachrüstung nicht schwer sein. Ein Evinrude Betriebsstundenzähler fehlt auch, vielleicht kann man das alles in einem Kombigerät vereinen. Wäre da für Tipps dankbar. Ich glaub der 2005er e-tec hat den Stecker für nmea2000 noch nicht, oder? Gibt´s da andere Instrumente??

Fragen über Fragen....

Für ein Foto waren wir alle zu beschäftigt, also nur ein Foto noch vom Verkaufsthread

http://up.picr.de/26813707eh.jpg

Wir haben jedenfalls viel Freude mit unserem Baby. Wann kommt endlich der nächste Sommer??? Wenn wir´s dann zu Hause haben, geht sich sicher auch ein Tag auf der Donau noch aus. :banane:

Barny 462
18.09.2016, 12:03
Hallo Thomas

super, Glückwunsch zum neuen, gebrauchten:biere::biere:

hatte ich auch auf dem Schirm, war aber meiner Frau zu klein:smileys5_
wenn es bei uns eine Zarin wird, sollte sie schon die größe 47 auf dem Etiket tragen:lachen78:

wünsche dir allzeit schöne Ausfahrten mit dem Boot:seaman::seaman:

Heinz Fischer
18.09.2016, 12:28
Glückwunsch:chapeau:

sieht gepflegt aus,viel Spaß damit.

Dutchrockboy
18.09.2016, 12:45
Glückwunschzum NAchwuchs!!:biere:
Ihr werdet sehen das es mit der Zeit wächst!:ka5:

outborder
18.09.2016, 15:07
Ich glaub der 2005er e-tec hat den Stecker für nmea2000 noch nicht, oder? Gibt´s da andere Instrumente??

Hallo,

Glückwunsch zum ZAR.
Ich glaube die E-TEC sind erst ab Baujahr 2007 NMEA2000 fähig.

schwarzwaelder50
18.09.2016, 16:09
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Zarin und wünsche Euch viel Freude damit.:chapeau::cool: Das ist ein sehr schönes RIB-chen.:chapeau:

Hansi
18.09.2016, 16:38
Hallo Thomas

auch von mir Glückwunsch zum tollen Boot :seaman: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:seaman:

rg3226
18.09.2016, 17:45
Glückwunsch zum Zar :chapeau:

Sieht auf dem Foto sehr gepflegt aus.

Viel Spass mit dem schönen Rib.

Visus1.0
18.09.2016, 23:23
Gratulation zum Bootskauf!

Im fahrverhalten liegen Welten zwischen dem Zodiac das du hattest uns deinem Zar!

Nmea beim 75/90er gab es erst ab 2008 was ich gelesen hab.

Aber zeigt nicht der Zeiger des Drehzahlmessers beim Starten die Betriebsstunden. Bei dem Suzuki wars so.

Oder durch Pipstöne.

Visus1.0
19.09.2016, 00:13
http://m.ebay.at/itm/EVINRUDE-DIAGNOSE-SOFTWARE-MIT-BEKABLUNG-FUR-ALLE-E-TEC-UND-FICHT-AUSSENBORDER-/322142443794?nav=SEARCH

Ich glaub beim 2005 kannst nur auslesen oder auslesen lassen...

tom68
19.09.2016, 12:57
Gratulation zum Bootskauf!

Aber zeigt nicht der Zeiger des Drehzahlmessers beim Starten die Betriebsstunden. Bei dem Suzuki wars so.

Oder durch Pipstöne.

Danke danke. Betriebsstundenzähler wär nicht schlecht gewesen, wegen der Einschätzung des Verbrauchs. Der Drehzahlmesser muss noch repariert werden. Es sind nur verschiedene Kontrolllämpchen in der Anzeige und piepsen tut's auch.

Da ich das Boot noch nicht zu Hause hab, kann ich noch nicht mehr sagen. Ein Ausleseprotokoll von 2014 gibt's, da stehen die Stunden eh drauf.

Wichtig wär mir auch eine Tankanzeige

RomanWolf
19.09.2016, 14:00
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Schebi
19.09.2016, 14:32
Gratuliere!
Schönes Boot! :cool:

PowerBoot
20.09.2016, 06:32
Moin,

Glückwunsch zum ZAR und das es eine liebe wir. Und keine Zicke das kann man ja leider nie wissen. Und das du noch ein paar schöne Tage in 2016 mit Ihr hast.

:chapeau: