PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier....


Allgaeuer
28.09.2016, 07:24
Ahoi Gemeinde,
darf mich kurz vorstellen: 53 J, Allgäuer, auf Wunsch von 8-jährigem Sohn und seiner Mama bald Nutzer eines gebrauchten Schlauchers mit 5 PS (bis einer von uns Zeit findet die Lizenz zum "Rasen" auf dem Wasser zu machen).
Und jetzt die Krux: Da wir das Boot außer im Urlaub auch mal wochenends am Bodensee nutzen wollen, müssen wir zur Anmeldung am See eine CE-Konformitätserklärung beibringen; der Noch-Besitzer des Boots hat aber keinerlei Papiere mehr für den Motor... Es handelt sich um einen Johnson 5 PS vom Typ J5R4SU, Bj 04/2006; lt. Aussage eines Boots-Services ist diese CE-Konformitätserklärung in der Betriebsanleitung abgedruckt.
Und jetzt die Frage der Fragen: Hat jemand von diesem Motor eine solche Anleitung und würde Sie mir bitte zum Kopieren zur Verfügung stellen ? Oder verwendet jemand diesen Motor am Bodensee ?
Ich bedanke mich schonmal für die hilfreichen Antworten,

Allgaeuer

Comander
28.09.2016, 10:52
Habediehre Allgäuer (auch Vorname?) Willkommen im Forum :chapeau: Zum Motor kann ich nichts sagen außer wenns ein 2 Takter wäre es dann schlecht aussieht auf dem Lago Konstanza :biere:

dalinzabua
28.09.2016, 18:11
Hallo Allgäuer
Schick mir per PN deine email Adresse dann kannst du die Anleitung und CE für den Motor per DROPBOX herunterladen.

MfG Andi

schwarzwaelder50
28.09.2016, 19:08
Hallo Allgäuer,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum, wünsche Dir/Euch viel Freude mit dem Schlaucherl(keine Sorge, das wächst sicherlich noch).