PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 115 PS nach Impeller wechsel geht Gang nicht mehr rein


Wörn
03.10.2016, 10:29
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Yamaha 115 PS AETL den Impeller gewechselt:
Jetzt habe ich das Problem dass ich keinen Gang mehr rein bekomme.
Bevor ich jetzt wieder alles zerlege frag ich mal nach ob jemand einen Tipp hat. Ich kann mir nur vorstellen dass an der einen Welle (sie müsste zuständig für das Getriebe sein) beim Einbau sich eventuell die Welle um einen Raster versetzt eingefügt hat.
Für Vorschläge schon im vorraus vielen Dank

Alpsee
03.10.2016, 10:35
Ja da ist die Schaltpläne nicht richtig verbaut. Musst noch mal zerlegen hilft nix

armstor
03.10.2016, 10:39
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Yamaha 115 PS AETL den Impeller gewechselt:
Jetzt habe ich das Problem dass ich keinen Gang mehr rein bekomme.
Bevor ich jetzt wieder alles zerlege frag ich mal nach ob jemand einen Tipp hat. Ich kann mir nur vorstellen dass an der einen Welle (sie müsste zuständig für das Getriebe sein) beim Einbau sich eventuell die Welle um einen Raster versetzt eingefügt hat.
Für Vorschläge schon im vorraus vielen Dank

Hi wenn du falsch zusammen gesteckt hast, muss entweder der Rückwärtsgang oder der Vorwärtsgang gehen.
Versuch auf Neutral zu stellen und probier, ob sich der Probeller drehen lässt oder nicht.

lg Franz :seaman:

Wörn
03.10.2016, 10:48
Die Schraube lässt sich drehen. Leerlauf ist drin!
Bekomme weder Vorwärts noch Rückwärtsgang rein.

Wörn
03.10.2016, 13:55
Problem ist behoben!
Lösung war nicht so einfach drauf zu kommen. Fakt war, dass wenn ich das komplette Unterteil des AB gelöst hatte funktionierte die Schaltung. Sobald ich ich die Schrauben anzog funktionierte es wieder nicht. Es hatte sich ein leichter Grad an der Schaltwelle gebildet als ich den Gang mit einer Zange eingelegt hatte (trotz Lappen zwischen Welle und Zange). Daher konnte die Welle nur mit druck in das Gegenstück eingeschoben werden. Das muss erst einmal bemerkt werden bei dem schweren Teil. Grad entfernt und schon funktioniert es!