PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserskistange oder Turbo Swing


Oliver1201
10.10.2016, 12:22
Hallo zusammen,

will nun endlich das Schleppdreieck verbannen :-)

Was würdet Ihr empfehlen ? Wasserskistange oder den Turbo Swing zum Wakeboarden?

Preislich ist es natürlich auch so ein Thema:

Wasserskistange inkl. Einbau -> 800 €
Turbo Swing -> 470 € (Einbau ist wohl selbst und einfach möglich oder muss der Motor komplett abgenommen werden ?)

VG
Oliver

free-willi
10.10.2016, 12:28
Hallo Oliver

ich hatte mich damals wegen des Wakeboardens für die Zugstange entschieden, weil bei meinem Medline dann der Zugpunkt ca. 1 Meter höher liegt.

Oliver1201
10.10.2016, 12:31
Hallo Oliver

ich hatte mich damals wegen des Wakeboardens für die Zugstange entschieden, weil bei meinem Medline dann der Zugpunkt ca. 1 Meter höher liegt.

Ja - das ist auch ein Argument. Vergleich hast Du aber keinen oder ?

free-willi
10.10.2016, 13:47
Ich nicht, aber meine Jungs. Die sagen, das Starten ist einfacher.
Beim Profiwakeboardboot ist der Zugpunkt ja noch höher.

Auf der anderen Seite gibt es ja genug Leute, die gar keine Möglichkeit haben ne Stange anzubauen und das geht auch. Kann also nicht Kriegsentscheidend sein.

corse84
10.10.2016, 14:05
Ich habe an meinem King 720 die Wasserski Stange von meinem King 600
selbst eingebaut. Dafür sollte man nicht zum Händler müssen . Ist wirklich einfach gewesen . Ich glaube die Stange hätte neu ca 200,- Euro im Web gekostet. Wir geschrieben ist die Stange halt viel höher als das Swing-Gedöns.

Grüße. Martin

NoWayOut
10.10.2016, 14:15
Ich habe an meinem King 720 die Wasserski Stange von meinem King 600
selbst eingebaut. Dafür sollte man nicht zum Händler müssen . Ist wirklich einfach gewesen . Ich glaube die Stange hätte neu ca 200,- Euro im Web gekostet. Wir geschrieben ist die Stange halt viel höher als das Swing-Gedöns.

Grüße. Martin

Genau eine solche wollte ich auch bei meinem 21er Prince einbauen!
Der Händler hat mir davonabgeraten! Er meinte, dass durch die große Hebelwirkung Sprunge entstehen könnten...:gruebel::gruebel::gruebel:

Hast du noch den Link wo du die gekauft hast ?:biere:

Oliver1201
10.10.2016, 14:15
Ich habe an meinem King 720 die Wasserski Stange von meinem King 600
selbst eingebaut. Dafür sollte man nicht zum Händler müssen . Ist wirklich einfach gewesen . Ich glaube die Stange hätte neu ca 200,- Euro im Web gekostet. Wir geschrieben ist die Stange halt viel höher als das Swing-Gedöns.

Grüße. Martin

Ist das die die Originalstange? Man muss doch mit Sicherheit noch verstärken von unten ? Die Originalstange kostet laut Händler um die 650 €.

corse84
10.10.2016, 17:52
Genau eine solche wollte ich auch bei meinem 21er Prince einbauen!
Der Händler hat mir davonabgeraten! Er meinte, dass durch die große Hebelwirkung Sprunge entstehen könnten...:gruebel::gruebel::gruebel:

Hast du noch den Link wo du die gekauft hast ?:biere:

Ich habe gesehen wie die Italos die Stange abstützen.😡
Wenn sie unten rauskommt wird oben keine Abstützung gemacht. Warum auch.:confused- für kleine Italiener nicht nötig. :futschlac
Wenn du so ein Blech wie ich oben an die Rückenlehne machst und natürlich innen unterfütterst passiert nix, garnix.
Ich habe meine Stange ja vom alten Boot übernommen und da war sie ja schon drann. Ich meine im Osculati Katalog die Stange mal für ca 200 Ökken gesehen zu haben.
Grüße. Martin
( 600,- kostet die Stange nur beim Händler :motz_4:)

Oliver1201
10.10.2016, 22:35
Habe gerade eine bei Osculati für 120 € gefunden - die Frage ist, ob die dann passt!?

Oliver1201
13.10.2016, 11:23
Sagt mal wie ist das eigentlich beim Turbo Swing - kommt man dann hinten über die Leiter noch rein oder muss man den immer erst vorher abbauen ?

the_ace
13.10.2016, 13:40
Gibt's für die Jollys sowas wie das Wakeboard Kit fürs Zar?
http://www.zar-formenti.net/cms/images/accessori/faro.jpg

Oliver1201
14.10.2016, 09:25
Ist mir nicht bekannt ...

NoWayOut
14.10.2016, 09:28
Gibt's für die Jollys sowas wie das Wakeboard Kit fürs Zar?
http://www.zar-formenti.net/cms/images/accessori/faro.jpg

Wäre eine Gute Lösung! Ich weiss nur nicht ob der Bügel das aushält ?:confused-

Schebi
14.10.2016, 09:45
Kommt halt immer darauf an wie der Geräteträger verankert ist!

Bei einem klappbaren brauchst gar nicht probieren!

sammy1505
14.10.2016, 10:34
Kommt halt immer darauf an wie der Geräteträger verankert ist!

Bei einem klappbaren brauchst gar nicht probieren!


:gruebel::gruebel:,...., wieso, zB. die Zar Edelstahl Bügel sind alle klappbar.

Beim den GFK Auflagepunkten sollte man Platten unterbauen um die Last auf das zum Teil doch recht dünne GFK besser zu verteilen.

bolli_man
14.10.2016, 10:46
so ist es. der wakeboard-kit beim ZAR ist nichts anderes als eine Versteifung von unten.
der HORSCHT hat da selbst was gebaut....vielleicht kann er bilder zeigen.

was anderes ist nicht nötig.