PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zar Mini Alu 14 15


D Bayr
10.10.2016, 20:44
Hallo zusammen,

ich war ja länger nicht hier da ich abtrünnig wurde und ja zur Zeit mit einem Holzboot rumfahre.

Naja, Ende 2017 darf ich endlich am Ammersee fahren und überlege mir ein Comeback zu den Schlauchis.

Wegen der örtlichen Gegebenheiten dort kommt eigentlich nur ein Zerlegbares in Frage und kein Rib.

Bisher hatte ich ja schon einiges von Bombard Typhoon, Zodiac Cadet und diverse Ribs von Grand und Sportis.
Auch das ist nicht abschließend komplett, ist auch nicht wichtig. Jedenfalls bin ich kein Neuling mehr und weiß wie sich das ein oder andere Boot im Wasser verhält.

Wenn es wieder ein Zerlegbares wird, dann dennoch nur auf einem Trailer.

...ja, lange Einleitung, ich habe jedenfalls mal hier im Forum geschaut ob schon jemand was zu den neuen Zar Mini Alus gepostet hat.... ich konnte jedenfalls nichts finden.

Auf der Interboot waren ja ein paar ausgestellt.

Was haltet ihr davon rein von den Zahlen, Daten, Fakten? Den Preis wert?

Oder hat jemand vielleicht schon eins?

Ich bin gedanklich bei einem 25-30 PS AB auf dem Harbeck Schlauchboottrailer und suche ein vernünftiges Boot dafür.

C4 ist wohl deutlich teurer, Mercury HD wäre ne Option. Evtl Grand Ranger, Zodiac Futura mir zu teuer. Lenkrad etc will ich nicht, Motor soll Handstart sein.
Honwave wär auch noch was rein optisch.
Aber darum soll es ja hier nicht gehen....

chris.sta
11.10.2016, 06:46
grüß vom nachbarlichen königlichen see :-P

von den mini zar´s gibts glaube ich noch nicht sooo viele erfahrungsberichte, leider.... die 14/15 sind jefenfalls für Langschaft ausgelegt.

verklebt wird 1.100 dtex PVC Material mit einem Gewicht von 1.050 g/m <- gibt es andere hersteller die stärkere materialien verwenden...

D Bayr
11.10.2016, 17:36
Servus Chris, danke für deine Einschätzung. Und auch danke für deine PN. Ich melde mich ggf. wenn es soweit ist.

divenice
11.10.2016, 19:51
Moin,