Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegend transportieren
Moin,
ich will meinen Yamaha F 20 (Viertakt) nach dem Einatz liegend im PKW transportieren. Was muss ich beachten?
Gruss (vom AB-Neuling) ;-)
Visus1.0
12.10.2016, 09:26
Laut Beschreibung bzw Bedienungsanleitung auf die richtige Seite legen, und gut verzurren. (Ladegutsicherung)
Laut Beschreibung bzw Bedienungsanleitung auf die richtige Seite legen, und gut verzurren. (Ladegutsicherung)
Soll ich den Vergaser leerfahren?
Comander
12.10.2016, 10:04
Soll ich den Vergaser leerfahren? klar :biere: wird sich aber nicht vermeiden lassen dass es doch stinkt . Es werden dann Tipps folgen wie in ner Tüte einpacken oder Leichensack ........:ka5:
Richtige Seite ist richtig und festzurren ist auch richtig:chapeau: um Schäden zu vermeiden auch den Propeller ab.
Visus1.0
12.10.2016, 11:45
Wenn du gerne schraubst, es gibt beim Vergaser oft eine Ablassschraube und einen Ablauf mit Schlauch, da dreht man und lässt das Benzin aus dem Vergaser ablaufen. War bei meinen beiden Suzuki auch so....
Man erspart sich das leerfahren.....
Aber nicht vergessen die Schraube wieder zudrehen sonst verbrauchst 30 Liter in der Stunde beim Bootfahren:lachen78:
schlauchi20
12.10.2016, 11:51
30 Liter reichen doch sowieso nur für 30 min!!! :motz_4: :motz_4:
OK, der Motor ist etwas stärker und läßt sich auch nicht auf die Seite legen zum Transport :lachen78: :lachen78: :futschlac :futschlac
schwarzwaelder50
12.10.2016, 19:11
Smille,
wie der AB transportiert wird, haben oben schon einige richtig beschrieben:chapeau:, ich denke, das Problem hast Du "nur" ein Jahr:ka5:, dann kaufst Du Dir eh ein Trailer oder nimmst einen anderen Anhänger zum transportieren. Glaub mir.:biere:
Petitbateau
12.10.2016, 21:57
Vergiss nicht, einen Vorfilter im Boot zu verbauen.:attersee:
Was muss ich im Gegensatz zum Vergasemotor beim Einspritzer wie z.B. DF 20 von Suzuki beim liegenden Transport beachten?
Gruss
Dutchrockboy
25.10.2016, 07:34
Laut Beschreibung bzw Bedienungsanleitung auf die richtige Seite legen, und gut verzurren. (Ladegutsicherung)...:ka5:
:futschlac:futschlac
Laut Beschreibung bzw Bedienungsanleitung auf die richtige Seite legen, und gut verzurren. (Ladegutsicherung)...:ka5:
:futschlac:futschlac
Es ging mir ums Leerfahren oder nicht.
Dutchrockboy
25.10.2016, 19:39
:schlaumei Beim Einspritzer soll Mann den Vergaser nicht leerfahren.:ka5:
Dutchrockboy
25.10.2016, 19:42
Vor das du mich erschießt... ich habe mal ein Handbuch gelesen.
Zum Beispiel zu ein Yamaha einspritzer 15 ps.
Die fand ich online. z.b. hier: http://www.yamaha-motor.com/assets/service/manuals/1/LIT-18626-08-34_9_9hp-15hp_684K-1038247-Current_1793.pdf
Es steht nix drin über leerfahren.
Einfach abschrauben und auf die Seite legen....
Wozu benötigt man einen Vorfilter, wenn der Sprit frisch und die Schläuche sauber sind?
chris.sta
26.10.2016, 13:50
zum Transport sollte man beim suzuki das restliche bezin über öffnen der Ablassschraube rauslaufen lassen, steht so in der Anleitung (um ein Auslaufen zu vermeiden!) geht wohl eher darum das der sprit sich nicht überall verteilt und ggf die el. angreift^^ und um das Wohl des Kfz´s :-)
zum Transport sollte man beim suzuki das restliche bezin über öffnen der Ablassschraube rauslaufen lassen, steht so in der Anleitung (um ein Auslaufen zu vermeiden!) geht wohl eher darum das der sprit sich nicht überall verteilt und ggf die el. angreift^^ und um das Wohl des Kfz´s :-)
also ich habe den Suzuki DF 20 AS nun 2 Jahre und fahre ihn seither auch immer im Kofferraum zum Einsatzort.
Er wird weder leergefahren noch irgendwo irgendwas abgelassen
UND
da läuft nichts aus und da stinkt auch nichts!!!
ach ja - und transportiert wird DIESER Motor liegend auf der Pinnen-Seite (ist auch ein Aufkleber dran).
chris.sta
28.10.2016, 12:55
war nur das Zitat aus dem Handbuch... steht ja jedem frei das Wie und soweiter... :-)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.