PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchbooturlaub im November möglich ??


wassersportler2016
18.10.2016, 19:40
Hallo liebes Forum,
ich bin dieses Jahr zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter umgezogen und habe deshalb bisher keinen Sommerurlaub machen können. So langsam merke ich aber das ich mich vom vielen arbeiten (Job , Wohnung etc. ) extrem ausgelaugt fühle und unbedingt mal eine Auszeit brauche. Bisher habe ich nur immer Bergtouren gemacht und wollte nun mal was anderes machen.
Ich möchte einfach mal die Seele baumeln lassen und nichts tun und mich ein wenig auf dem Meer rumtreiben lassen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem günstigen Schlauchboot. Habe schon bei meiner Suche bei Google ein paar (http://kajak-kaufen24.de/schlauchkajak) gefunden und wollte mir nun euren Rat einholen, ob das überhaupt Sinn macht und wo es im November noch halbwegs schön ist. Habe mal gehört die Algarve in Portugal soll immer schönes Wetter bieten. Hat dort jemand ein paar Erfahrungen gemacht, welche er hier wiedergeben könnte.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Wassersportler2016

Hansi
18.10.2016, 19:59
Hallo Wassersportler 20016 (Vorname wäre gut)


ein herzliches Willkommen hier bei uns im Schlauchboot-Forum :seaman:

Da wir im November eher schon die Therme bevorzugen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :ka5:

Bekommst aber sicher noch Antworten :chapeau:

wassersportler2016
18.10.2016, 20:27
Vielen Dank. Entschuldige bitte mein Name ist Dennis :-) Danke für die freundliche Begrüßung.

Liebe Grüße

Visus1.0
18.10.2016, 20:29
Im November kannst du in Calgari noch baden. Weiss ich von Ex meiner Schwester da er Sarde ist.

fujiku
22.10.2016, 22:18
Hallo Dennis, also zum Thema Urlaub kann ich dir ein paar Tipps geben.

Vorab halte ich einen sinnvollen Trip im November mit dem Schlauchi für wenig sinnvoll außer du bist einer von denen die gerne beim Elefantentreffen mitgefahren sind.
Ich wollte mitte Nov. in die Toscana oder etwas weiter südlich aber dort ist in der Regel Regenzeit ( 15 Regentage ) und dichtester und hartnäckiger Nebel, ausserdem fällt die Temperatur gerne Richtung Keller.
:chapeau:
Portugal eignet sich im November zum Golfen und Surfen und das aber im Süden.

Ich halte Teneriffa zu diese Zeit für das beste Reiseziel.
Der Flug von z.B. München direkt kostet 280.- schon mit Gepäck und Sitzplatzreservierung, Apartments bekommst du in allen möglichen Lagen um tolle Preise (wenn du dir Zeit nimmst zu suchen) und der Mietwagen ist auch erschwinglich falls du kein XL Typ bist und einen SUV brauchst.

Ich war die letzten 4 Jahre 2x im November dort und hatte immer zwischen 22 und 29 Grad.
das Meer um die 23
und wenn du gerne auf den Berg gehst hast du auch noch den höchsten Spaniens (3718 Meter) vor der Nase.

Wir hatten in los Christianos ein Apartment am Hotspot und kamen auf 1000.- pro Kopf alles zusammen bei 5 Personen für 2 Wochen.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen und wenn du Fragen hast - gerne.:chapeau:

grauer bär
23.10.2016, 09:41
Hallo Dennis.
Ich würde den ersten Urlaub mit Boot nicht unbedingt bei arktischen Bedingungen machen.
Mit den richtigen Klamotten geht zwar einiges, aber dann sollte das Boot auch eine gewisse Größe haben. Wir sind letzten November noch 3 x auf der Lahn gepaddelt, da bewegt man sich, und dank Neopren ist man auch einigermaßen gegen kaltes Wasser geschützt.
Die Anreise in den Süden, wo es wärmer ist, bedeutet ja viele km. Willst du dir das mit dem Auto antun ?

Pantoffelheld
08.12.2016, 16:55
Moin Dennis,

mir geht es ähnlich, daher plane ich aktuell 34 Tage Donau ab Kelheim. Ab Anfang Juli 2017.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du was passendes findest !!

Schöne Grüße
Christian

Ralles
09.12.2016, 07:26
Hallo Christian,

lass mal hören :) was Du so planst.

Hatte es mit dem Schlauchi mal auf 4 Tage Donau gebracht mit Zelten, aber 34 Tage hören sich ja nach nem Event an. Irgendwo stationär oder die Donau runter?

Ciao, Ralf