PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaßbieter bei ebay


justus jonas
18.10.2016, 19:45
Hallo liebe Forumgemeinde
Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben,veraeußere ich gerade mein Boot bei ebay.
Am Sonntag wurde es nun endlich verkauft,für einen laecherlichen Schleuderpreis von 5.400.00 Euro.
Und damit begann der Aerger..... Der Kaeufer ist wie vom Erdboden verschluckt, und meldet sich auf keiner meiner Mails. Somit ist davon auszugehen,dass es sich hier um einen Spaßbieter gehandelt hat.Nun meine Frage. Man liest bei ebay immer wieder bei verschiedenen Verkaufsangeboten "Spaßbieter bekommen Post von meinem Anwalt" Weiß evtl.jemand wie die rechtliche Lage aussieht? Kann er evtl.dazu verdonnert werden 20% der Verkaufspreises bezahlen zu müssen? Wenn ich jetzt zum Anwalt gehe,der kostet mich auch wieder Geld,somit weiß ich auch nicht ob sich die ganze Sache lohnt! Eines hat der Kaeufer jedenfalls erreicht,ich kann das Boot erst wieder in 8 Tagen erneut einstellen.
Ich bin euch über jede Antwort dankbar!!!
Ganz viele Grüße aus Berlin,Rene

Wasserarbeiter
18.10.2016, 20:01
Moin,

vielleicht helfen die entsprechenden Hinweise bei eBay.

http://www.ebay.de/gds/Umgang-mit-NICHTZAHLER-SPASSBIETER-und-Co-/10000000002719865/g.html

Wasserarbeiter
18.10.2016, 20:08
... mit den Suchbegriffen "spaßbieter eBay" hast Du bei Tante Google den ganzen Abend was zu lesen.

justus jonas
18.10.2016, 20:10
Na dann fang ich mal an:seaman:
Gruß Rene

Dutchrockboy
18.10.2016, 20:17
Verkaufsangeboten "Spaßbieter bekommen Post von meinem Anwalt" Weiß evtl.jemand wie die rechtliche Lage aussieht? Kann er evtl.dazu verdonnert werden 20% der Verkaufspreises bezahlen zu müssen? Wenn ich jetzt zum Anwalt gehe,der kostet mich auch wieder Geld,somit weiß ich auch nicht ob sich die ganze Sache lohnt! Eines hat der Kaeufer jedenfalls erreicht,ich kann das Boot erst wieder in 8 Tagen erneut einstellen.
Ich bin euch über jede Antwort dankbar!!!
Ganz viele Grüße aus Berlin,Rene

:schlaumei Die Leute die mit Anwälte drohen haben Alle Rechtsschutzversicherung.
Wenn du zum Anwalt gehst ohne RSV, und der Spassbieter hat wohl eine hast du Pech.:cognemur:

Vielleicht gibt es Anwälte die das für dich machen auf Provisionsbasis.
Die sind aber zu beschäftigt Abmahnungen zu senden...:ka5::futschlac

Ebay macht kein Spaß mehr. Wir hatten das auch öfter. Der Käufer sagt einfach: nöh ich will es doch nicht ist mir zu teuer.:stupid:


Ich wurde mich nicht ärgern. Recht habe ist noch nicht recht kriegen.
Recht holen kann Nerven kosten.:schlaumei
Bei Kleinanzeigen reinsetzen und gut ist.:biere:

Achte wohl drauf bei Ebay das richtige an zu clicken damit du keine Gebühr bezahlst.

justus jonas
18.10.2016, 20:25
Habe gerade mal ein wenig gegoogelt und festgestellt,dass ich auch Null Erfolg bei einer Klage haette.
2 Fehler sind mir beim Angebotstext unterlaufen.
1. "Spaßbieter müssen 30% des Verkaufspreises Strafe zahlen"
2. " PRIVATVERKAUF" haette unter dem Angebotstext stehen müssen. Forum Freund Visus 1.0 hatte mich noch darauf hingewiesen aber da ich gerade meinen LKW Führerschein mache und somit den Kopf voll habe, habe ich es schlichtweg vergessen.:cognemur:
Gruß Rene

schwarzwaelder50
18.10.2016, 21:46
Rene,
sowas hatte ich auch schon, einen Jeep Grand Cherokee in ebay zum versteigern, wurde ersteigert, ich würde heute noch warten, der Wagen wurde nie bezahlt und nie abgeholt. Ich konnte da auch nichts machen, außer mich ärgern.:motz_4:
Mache es in ebay-Kleinanzeigen und gut ist.:cool:

Achso, achte darauf das Du keine ebay-Gebühren bezahlst!!!!:motz_4:

skymann1
18.10.2016, 21:47
Hallo,
nun warte erstmal noch ab, ich habe auch schon mal einige Tage gewartet bis sich ein Käufer gemeldet hat, war im Krankenhaus, kann immer und jedem passieren.
Falls doch Spaßbieter eben nochmal, ärgern und Gericht bringen in dem Fall nichts.

Nur bei Ebay sofort melden damit Du die Provision nicht zahlen mußt!

Viel Glück, Gruß Peter

Icing
18.10.2016, 22:39
Nur bei Ebay sofort melden damit Du die Provision nicht zahlen mußt!


Genau Peter. Die beträgt lockere 10%.
Ganz schön teure Geschichte. Ich hatte ja hier im Flohmarkt meine GoPro für 250 Schlappen angeboten.
Bei ebay habe ich dann mit Versand ca. 260 bekommen, aber ca.25€ waren dann wieder als Gebühren fällig.
Was machen die eigentlich mit dem ganzen Geld was die täglich einnehmen?:gruebel:
Das muß eine unvorstellbare Summe sein...:ka5:

justus jonas
18.10.2016, 22:56
Entwarnung!!! Peter hatte mal wieder recht !! Der Kaeufer hat sich gerade gemeldet,er ist LKW Fahrer im Fernverkehr und holt das Boot Ende des Monats ab.
Die ganze Aufregung umsonst.:cognemur:
Vielen Dank an alle!
Gruß Rene:seaman:

justus jonas
18.10.2016, 22:59
Gernot: Die Verkaufsgebühren sind begrenzt. Ebay hat mir bei den 5.400,00 Euro 199,00 Euro Verkaufsgebühr berechnet.
Gruß Rene

Dutchrockboy
19.10.2016, 07:44
:chapeau::biere:

Na dann herzlichen Glückwunsch :banane::banane:

Da Thema war aber trotzdem interessant.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach was neues :seaman:

Comander
19.10.2016, 07:58
Na also http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/g015.gif :chapeau:

skymann1
19.10.2016, 11:46
Hallo,
alles also gut, der Käufer hat ja auch, soviel ich weiß, drei Tage Zeit um sich zu melden, manchmal geht es nicht schneller.

Aber ich bin auch so, wenn ich nicht in ein paar Stunden eine Mail vom Käufer habe werde ich schon nervös, bis jetzt aber immer unbegründet....!

Aber ist nicht immer so, da hast Du schon recht.:biere:

Gruß Peter :chapeau:

Boety
19.10.2016, 21:13
4999,- Forumspries hätte ich auch gegeben... ;)

seelo
21.10.2016, 22:09
Andere Geschichte. Oder doch so ähnlich. Habe mir vor einige Jahren einen AB bei Ebay ersteigert. So gut. War mit Abholung deklariert. Das wären so um die 600 km gewesen, die ich ja auch auf mich aufgenommen hätte. Wenn es um anders zu lösen gewesen wäre :chapeau: Frage an Verkäufer auch Versand möglich wenn ich mich drumm kümmer. Antwort , ok. Dann Funkstille. Nichts mehr .Nada. nix. An EBAY gewand. Lange auch da keine Resonanz. Dann die Antwort von EBAY. Es ist kein Verschulden von keiner Seite zu erkennen. Verschulden? Habe was rechtlich??? erstanden und und. Verkäufer ist ein Arsch und will nicht liefern. Rechtlich??? Dann die Antwort von EBAY. Ihr Kaufpreis wird Ihnen zurück erstattet. Auf Pay Pal Konto. Hatte ich garnicht. Also eingerichtet. Siehe Da Geld wurde gutgeschrieben. Jetzt kommt es. :ka5::ka5::ka5: Habe ja nicht überwiesen.. EBAY mehrfach kontaktiert und geschieben : will den Motor und habe noch kein Geld überwiesen. Fazid habe den Motor nie bekommen. Geld wurde auf mein PayPal Konto gut geschrieben. :cool::cool::cool: Habe es dort fast ein Jahr stehen lassen und noch mal probiert den Sachverhalt zu klären. War dann wohl meins. Gruß Dirk:seaman:

seelo
21.10.2016, 22:18
Hatte auch mal was EBAY vekauft. Verkäufer war bestimmt 4 Wochen nicht erreichbar. Urlaub , Krankheit. Dann meldete er sich. Alles Gut. Ebay ist nicht immer für`s schnelle Geld Gruß Dirk

Dutchrockboy
22.10.2016, 09:37
Dann die Antwort von EBAY. Ihr Kaufpreis wird Ihnen zurück erstattet. Auf Pay Pal Konto. Hatte ich garnicht. Also eingerichtet. Siehe Da Geld wurde gutgeschrieben. Jetzt kommt es. :ka5::ka5::ka5: Habe ja nicht überwiesen.. EBAY mehrfach kontaktiert und geschieben : will den Motor und habe noch kein Geld überwiesen. Fazid habe den Motor nie bekommen. Geld wurde auf mein PayPal Konto gut geschrieben. :cool::cool::cool: ...

Das Geld kam auf jeden Fall nicht von Ebay...:ka5:
Du kannst damit rechnen das die das beim Verkäufer abgebucht haben :cognemur:

RIBFAHRER77
22.10.2016, 15:36
JA so komisches Situationen gibt es leider immer mal .:confused-
aber ist ja gut gegangen .