PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard C3 Flaggenstock-Gewinde auf Backbord Seite


renepeggy
31.10.2016, 17:51
Hallo.
Bei meinen neuen C3 ist das Gewinde für den Flaggenstock auf der Backbord-Seite, zur Flaggensetzung ist dies aber absolut Verkehrt. Mitgeliefert wurde auch der Flaggenstab. Für was soll dieser Backbord-seitig sein?, oder hatt da jemand Geschlafen im Werk?

Bin gerade dabei mein Schlauchi für nächstes Jahr Kroatien zu Vervollständigen und jetzt passt noch nicht einmal der Flaggenstock. Bohren wollte ich in das neue C3 noch nicht.
MFG Rene

Wasserarbeiter
31.10.2016, 18:22
Moin,

ich habe meinen Flaggenstock auch an Backbord gesetzt. Auf der Steuerbordseite sitze ich und muss dort an die Kipp-Verriegelung des Motors kommen, da kann ich die Flagge nicht gebrauchen. Bis jetzt hat sich niemand beschwert, also alles gut. ... Wir fahren nur Gummipellen. :ka5:


http://up.picr.de/12466846ir.jpg

renepeggy
31.10.2016, 18:39
Ja wenn es nicht anders geht, sehe iches genau so. Aber beim C3 ist die Halterung auf der Heckkone, und somit nicht wirklich im weg. Ich frage mich gerade für was das gut sein soll, auf der linken seite?

Sonst werde ich mir beim Örtlichen Stahlbaubetrieb, was fertigen lassen für die Slipräderaufnahmen. Weil Bohren will ich im Nagelneuen C3 nicht.
MFG Rene

Boety
31.10.2016, 23:10
Frage:
Ist denn eine Fahne Pflicht im Ausland oder Deutschland?

Wasserarbeiter
31.10.2016, 23:18
... eine Fahne ist eher schlecht...könnte den Lappen kosten. :futschlac

Berny
01.11.2016, 07:07
Hallo.
Bei meinen neuen C3 ist das Gewinde für den Flaggenstock auf der Backbord-Seite, zur Flaggensetzung ist dies aber absolut Verkehrt. Mitgeliefert wurde auch der Flaggenstab. Für was soll dieser Backbord-seitig sein?, oder hatt da jemand Geschlafen im Werk?

Bin gerade dabei mein Schlauchi für nächstes Jahr Kroatien zu Vervollständigen und jetzt passt noch nicht einmal der Flaggenstock. Bohren wollte ich in das neue C3 noch nicht.
MFG Rene

Passt ja auch nur eine Flagge drauf.....was machst jetzt?
Die mitgelieferte Bombardflagge hissen? :ka5:

Im Ernst, mach dir keine Gedanken über die Beflaggung in Kroatien, die erkennen schon den Unterschied zwischen Jacht und Schlauchboot.

renepeggy
01.11.2016, 09:47
Passt ja auch nur eine Flagge drauf.....was machst jetzt?
Die mitgelieferte Bombardflagge hissen? :ka5:

Im Ernst, mach dir keine Gedanken über die Beflaggung in Kroatien, die erkennen schon den Unterschied zwischen Jacht und Schlauchboot.

Bombard Flagge? ich glaube ich muss noch mal im Zubehör schauen, gesehen habe ich keine. Ich glaube auch, das ich mir vielleicht zu viele Gedanken mache.
Mal sehen ob ich mir einen Flaggenstock für die Heckräder Aufnahme machen lasse.

MFG Rene

Alex-Kassel
01.11.2016, 10:19
Entschuldigt meine frage. Bin neuling. Wann benötigt man denn beflaggung am schlauchboot? Und zu welchem zweck? Reicht denn keine bootsnr

tom68
01.11.2016, 10:55
Hallo Alex, da ist eh schon viel diskutiert worden:

zb

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=18930

tom68
01.11.2016, 11:00
Auf meinem "neuen" alten Zar ist kein Geräteträger und auch sonst kein Flaggenstock. Ich werde nur steuerbord achtern einen kleinen Flaggenstock für die Österreichfahne montieren. Rubberdogspickerl kommt auf den Motor und auf die Gastlandflagge :ka5: ich.