PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltener Aussenborder sucht Hilfe!


kückikenny
15.11.2016, 15:18
Mahlzeit :chapeau:

habe letzte Woche zufällig ein 6 PS AUßenborder geschenkt bekommen...:cool:

Vor Inbetriebnahme mal eben den Impeller gecheckt...und Zack haben wir den Salat ...:cognemur:

Es ist ein Valmet Tern 5hv bzw. 6hv.... Alter Finnischer Außenborder..:seaman:

Da ich Ihn als Ersatzmotor wieder aufbereiten möchte benötige ich nur noch diesen einen Impeller....womit mir schon bei dem eigentlichen Problem wären... habe das Inet schon umgegraben und viel telefoniert.... leider Erfolg los....:cognemur:
Ich packe mal in den Anhang ein Paar Bilder mit Maße vom Impeller...
2006 hat hier im Forum schonmal jemand einen solchen Impeller gesucht...ich hoffe ihr wisst wo ich Ihn her bekomme!

Alternativ wäre natürlich auch ein anderer Impeller möglich hauptsache die Maße stimmen...

jemand ne Idee?

Danke euch :)


--------------------------------
Der Flo

Stormanimal
17.11.2016, 08:04
Ist nichts passendes bei Jabsco oder Johnson zu finden?
Die haben doch eine recht große Auswahl.

Stormanimal
17.11.2016, 08:14
Ich sehe gerade, Du hast die Zeichnung aus dem alten Trööt entnommen.
Dann hast Du sicherlich auch den dort aufgeführten Link gesehen und bist diesem nachgegangen :gruebel:

schlauchboot-oline.com/showthread.php?p=104407

kückikenny
17.11.2016, 20:57
Jabsco?
Ja den Link hab ich natürlich gechecked ... aber nichts passendes gefunden :(

Ralles
18.11.2016, 07:17
Servus Flo,

ich würd ja sagen, der Impeller ist bislang zugeschnitte gewesen.

... ich würde mir sowas hier holen:
http://www.ebay.de/itm/Impeller-fur-Tohatsu-6-8-9-8-PS-2-Takt-CEF-500344-/262717952469?hash=item3d2b35d1d5:g:shwAAOSwm8VUslh Z

und den dann entsprechend modifizieren ... die Impellerarme müssen ja auch etwas länger sein, und zum Einfügen in das Gehäuse ja gebogen werden, sonst pumpt das nicht.

Ciao, Ralf

schwarzwaelder50
18.11.2016, 07:24
Da musst im Angebot der Woche mit steigern, oder dich an den Käufer wendest, vielleicht ist da was für Dich dabei.:gruebel:

Ralles
18.11.2016, 07:32
sehe grade, die höhe passt nicht ... aber ich würde trotzdem so vorgehen:

Mit dem Maßen zu einem Händler gehen, der ein breites Angebot hat und einen passenden suchen:

http://www.bootsbedarf-nord.de/Impeller/Impeller-Aussenborder/Impeller-Mercury-Mariner/Impeller-Mercury-Mariner-Aussenborder-BBN102::3314.html

Und dann weiter modifizieren.

Ciao, Ralf