PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung und geplantes RIB


SPQR
05.12.2016, 17:42
Hallo,
Mein Name ist Valentin und ich komme aus Wien. Ich lese hier schon eine Zeit lang mit, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein RIB zu kaufen.

Geplant wäre eins für mindestens, bzw meist 6 Personen für den Urlaub in Kroatien, aber auch zum rumdüsen auf der Donau.

Nun habe ich mir ein Angebot von EMS Marine für ein Esea RIB 650 mit einem Mercury F150 machen lassen und nicht nur dass ich das Angebot ganz gut finde, fand ich auch den Chef dort ausgesprochen nett und kompetent und er ist auf jede meiner Fragen eingegangen.

Trotzdem möchte ich mich nach Alternativen in dieser Größe umsehen und der Gebrauchtmarkt gibt nicht wirklich viel her in D oder Ö, außerdem kenne ich mich nicht so gut aus und habe auch nicht die Zeit durch die Länder zu tingeln.

Kennt ihr vielleicht Alternativen und was kosten diese (nur das RIB)?

Auf welche Zusatzausstattung, bzw auf welche elektronischen Helferlein würdet ihr auf gar keinen Fall verzichten (gleich NMEA 2000 etc)?

Herzlichen Dank schon im Vorhinein

Liebe Grüße

Valentin

schwarzwaelder50
05.12.2016, 18:00
Na vielleicht wäre da beim Haslinger was dabei.:gruebel:

SPQR
05.12.2016, 18:21
schon, aber der hat keine Preislisten online und auf Verdacht 300km fahren ist mir ein wenig weit zur Zeit. Hat jemand eine Ahnung, was die beim Haslinger kosten?

Wasserarbeiter
05.12.2016, 18:32
... Hat jemand eine Ahnung, was die beim Haslinger kosten?

... ja, der Haslinger.

Keine Ahnung
05.12.2016, 18:35
schon, aber der hat keine Preislisten online und auf Verdacht 300km fahren ist mir ein wenig weit zur Zeit. Hat jemand eine Ahnung, was die beim Haslinger kosten?


Schreib ihm per PN an.
Er wird mit Sicherheit Antworten.

rolo71
05.12.2016, 18:38
Hallo Valentin,

Herzlich willkommen im Forum:cool:
Du kannst Hermann oder seinen Sohn Wolfgang auch telefonisch erreichen.
Sind beide sehr kompetent.
Bieten momentan im Willhaben ein fast neues Rib an.:chapeau:
Viel Spaß beim stöbern.

H.Haslinger
05.12.2016, 19:18
Hallo Valentin,

Hast eine PN.
Und natürlich herzlich willkommen hier bei uns RIB verrückten.:chapeau:

Hansi
05.12.2016, 20:17
Hallo Valentin

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman: und viel Spaß bei der Suche :chapeau: hast ja Zeit ist eh Winter :ka5:

SPQR
05.12.2016, 20:53
Danke für das herzliche (und sehr flotte) Willkommen und die guten Tips.

Was haltet ihr denn so für unersätzlich auf einem RIB?

Zahlt es sich aus von Anfang an auf das NMEA 2000 Netzwerk zu setzen, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

LG

Valentin

brando
05.12.2016, 21:03
Danke für das herzliche (und sehr flotte) Willkommen und die guten Tips.

Was haltet ihr denn so für unersätzlich auf einem RIB?

Zahlt es sich aus von Anfang an auf das NMEA 2000 Netzwerk zu setzen, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

LG

Valentin

Hallo Valentin, ich würds gleich richtig machen mit gescheitem Plotter und Netzwerk.

Die wichtigste Anzeige ist "Rest im Tank" und da kannste die analogen Instrumente vergessen. Ausserdem würde ich einen Plotter kaufen, der Autorouting hat und dich nicht nur per Luftline navigieren kann. Achte auch darauf, dass du einen angemessenen Trailer angeboten bekommst. In der Regel wird da aus preisgründen gerne mal unterdimensioniert angeboten.

Für 6,5m mit 150 PS solltest du mindestens einen 1800er Trailer nehmen.

Benni
05.12.2016, 21:05
Herzlich willkommen bei den GummiHunden! Zu Deiner Frage : wenn schon denn schon ! :chapeau:
Hab Dir eine PN geschickt !

Visus1.0
05.12.2016, 22:24
Servas Valentin!

Also wennst zum EMS in die Stmk fahren kannst, das ist auch nicht ums Eck, ist der Haslinger auch nicht viel weiter. Empfehl dir, dich dort auch beraten zu lassen.

Und wenn du dir schon ein neues Boot kaufst, spar nicht beim Navi, das ist beim Boot wichtiger als im Auto, und NMEA dazu kostet auch nicht viel mehr, du hast aber dann alles angezeigt, was der Motor weiß, und noch viel mehr dazu. Und sind unsere Boote nicht unser Spielzeug? Da braucht man einfach Zusatzspielzeug dazu, dann macht es noch mehr Spass.


Willkommen im Forum!

SPQR
06.12.2016, 10:35
Servas Valentin!

Also wennst zum EMS in die Stmk fahren kannst, das ist auch nicht ums Eck, ist der Haslinger auch nicht viel weiter. Empfehl dir, dich dort auch beraten zu lassen.

Und wenn du dir schon ein neues Boot kaufst, spar nicht beim Navi, das ist beim Boot wichtiger als im Auto, und NMEA dazu kostet auch nicht viel mehr, du hast aber dann alles angezeigt, was der Motor weiß, und noch viel mehr dazu. Und sind unsere Boote nicht unser Spielzeug? Da braucht man einfach Zusatzspielzeug dazu, dann macht es noch mehr Spass.


Willkommen im Forum!

Servas,
Naja ist schon die doppelte Strecke und das macht immerhin drei Stunden Fahrzeit mehr aus, damit fällt ein Vormittagsausflug flach und es muss ein ganzer Tag eingeplant werden.

Bin mir aber sicher, dass ich noch mit den Herren Haslinger vertiefte Gespräche führen werde.

LG

Visus1.0
06.12.2016, 12:16
Manche von uns sind heuer ins tiefste Italien gefahren, um ein Boot zu kaufen, auch bis in die Gegend von Neapel....:lachen78::futschlac

Ich hab meins in Venedig gekauft.

SPQR
06.12.2016, 12:30
Da hast du mich falsch verstanden.
Zum Kaufen würde ich auch weit fahren, aber einfach (ohne Voranmeldung) zum Anschauen, schnuppern ist es mir zu weit.

LG

Visus1.0
06.12.2016, 13:02
Ok so hast du das gemeint, aber es gibt in Wien und Umgebung immer weniger Bootshändler und Schauräume. Die Boot Tulln ist im März. Hast du schon die Beiträge von Benny gelesen, mit dem Liya?

Da hat man dann Videos von dem Boot und 100erte Fotos um einen Eindruck zu bekommen.


http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=33038


Wenn du einen Geldscheis... hast, Fa. Proyachting in Wiener Neustatt hat die Zar ausgestellt. Der Hr. Freiberger ist ein sehr guter Berater, hab dort meinen Motor gekauft.

the_ace
06.12.2016, 16:19
Hast du schon die Beiträge von Benny gelesen, mit dem Liya?


Hermann / Lion Marine vertreibt nicht nur Liya, sondern meines Wissens nach mittlerweile auch noch andere Marken...

hobbycaptain
06.12.2016, 17:38
für die, die einen "blauen User" haben, hab ich, ist schon ein paar Jahre her, einen kleinen "Testbericht (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?p=99536#post99536)" eines BSC65 ins Forum geschrieben, von einem Kurztrip in Zypern.
Wens halt interessiert.

Visus1.0
06.12.2016, 17:41
Kann man die Max Motorisierung erhöhen lassen bei den BSC?

Hansi
06.12.2016, 18:28
Manche von uns sind heuer ins tiefste Italien gefahren, um ein Boot zu kaufen, auch bis in die Gegend von Neapel....:lachen78::futschlac

Ich hab meins in Venedig gekauft.

Hallo Andreas


dafür hat es keine Schläuche :lachen78::lachen78::lachen78: hättest weiter runter fahren müssen :futschlac:futschlac

Hansi
06.12.2016, 18:30
Wau :cool: die schaun aber gut aus :chapeau::chapeau:

H.Haslinger
06.12.2016, 18:31
Hallo Andy,

Sollte eigentlich nicht nötig sein. 5,7 Meter: 140 PS, 6,2 Meter: 175 PS, 7,0 Meter: 225 PS.

Ist also im Rahmen der anderen Italiener.

Visus1.0
06.12.2016, 19:15
Hallo Andreas


dafür hat es keine Schläuche :lachen78::lachen78::lachen78: hättest weiter runter fahren müssen :futschlac:futschlac

:lachen78: ja der war gut.:futschlac sags mir nur rein...:biere:

Hansi
06.12.2016, 19:38
:lachen78: ja der war gut.:futschlac sags mir nur rein...:biere:



Sorry aber ich konnte nicht anders :biere::biere:

Visus1.0
06.12.2016, 20:03
Sorry aber ich konnte nicht anders :biere::biere:

:biere: Da fällt mir der Spruch ein....

EIN MANN MUSST TUN WAS EIN MANN TUN MUSS


vor allem ein Boot kaufen.....:biere:

schwarzwaelder50
06.12.2016, 20:51
:biere: Da fällt mir der Spruch ein....

EIN MANN MUSST TUN WAS EIN MANN TUN MUSS


vor allem ein SCHLAUCH-Boot kaufen.....:biere:

:futschlac:futschlac:futschlac

OLKA
08.12.2016, 13:08
Ich habe mal die "Prospekt-Werbe-Fotos" entfernt.

Schließlich sind wir eine Diskussionsplattform.

gotti
09.12.2016, 08:58
Da hast du mich falsch verstanden.
Zum Kaufen würde ich auch weit fahren, aber einfach (ohne Voranmeldung) zum Anschauen, schnuppern ist es mir zu weit.

LG

Es kommt ja bald die Tullner Messe, da hast du dann die Möglichkeit ein bißchen zu vergleichen.

SPQR
09.12.2016, 20:43
Es kommt ja bald die Tullner Messe, da hast du dann die Möglichkeit ein bißchen zu vergleichen.

Das ist ja noch eeeeeeeewig bis dahin!

Am liebsten hätte ich bereits vorgestern eins gekauft und würde jetzt die Donau rauf und runter düsen :attersee:

LG Valentin

Visus1.0
10.12.2016, 01:05
Musst aufpassen Wasserstand 2 Meter fallend, war heute an Ufer. Und im Ausstand schwimmen Eisschollen...