PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Grand Schlauchboot Ventil


Skyhunter
10.12.2016, 18:15
Hallo!


Ich habe ein gebrauchtes Schlauchboot erworben. Nun stellt sich mir die Frage, welche Ventile mein Grand Ranger R380 hat und welchen Adapter zum Befüllen/Entleeren/fürs Manometer ich nutzen sollte.

Ich denke, dass es kein handelsübliches Halkey Roberts Ventil ist.


Wer kann mir helfen?


Gruß, Skyhunter

grauer bär
10.12.2016, 20:06
Versuch macht klug, ich denke ein HR Adapter würde passen.

Skyhunter
11.12.2016, 18:21
Guten Abend!


Versuch macht nicht klug sondern man gibt ggf. unnötiges Geld für nicht passende Adapter aus, daher hier meine Frage. Wie ich außerdem schrieb, glaube ich nicht, dass die HR-Adapter passen da mein Ventil neben dem Steg Kunstofferhöhungen hat, die ein Einrasten eines HR-Adapters vermutlich unmöglich macht. Mein Deckel zum Ventil ist im Übrigen mit Gewinde geschraubt und nicht in HR-Art montiert.

Hat hier keiner ein Grand Schlauchboot mit entsprechenden Ventilen und kann was zum passenden Adapter sagen?


Gruß, Max

grauer bär
13.12.2016, 12:11
Hallo Max,
du könntest auch bei einem Grand Händler, zum Beispiel "Nautik Pro" nachfragen.
So ein HR Adapter kostet vielleicht € 8,- , ich hätte das zuerst einmal ausprobiert.
Ich habe 2 Boote und 2 SUP´s mit HR Ventilen, die sehen alle jeweils ein wenig anders aus, die Pumpen passen aber untereinander. (Gumotex, Zodiac, Starboard, Mistral...)

grauer bär
13.12.2016, 15:30
Hier ein Link zur Gebrauchsanweisung (PDF)
da ist auch ein Schnittbild vom Ventil drin.
Das Ventil ist wohl das gleiche, wie es auch die Silver Line Baureihe hat.
http://grandboats.com/wp-content/uploads/2016/04/UM-R380-R460.pdf