PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öpchen stellt sich vor.


Öpchen
17.12.2016, 21:13
Hallo Leute: Ich habe mich beim Schlauchbootforum angemeldet, wir Christa und Klaus 79 und 80 Jahre hatten lange ein Kajütboot ,nun sind wir mit einem Wohnmobil immer an der Müritz zum Zeitvertreib habe ich nun ein Schlauchboot siet März 2016 .
Ich hätte gerne einen Tipp wie ich es am besten Überwinter ???????????
Danke Öpchen.

Visus1.0
17.12.2016, 21:20
Hallo und willkommen hier, Christa und Klaus.

Ideal ist es leicht aufgeblasen, in einem kühlen dunklem Raum zu lagern, wo keine Mäuse und Ratten hin kommen können.
Vor der Lagerung einlassen mit Schlauchbootpflege von Frank.

Siehe Banner oben.

Hansi
17.12.2016, 22:08
Hallo ihr beiden :chapeau:
und ein herzliches Willkommen hier bei uns :seaman::seaman:

Knochenkalle
17.12.2016, 22:35
?..... wir Christa und Klaus 79 und 80 Jahre hatten lange ein Kajütboot ,nun sind wir mit einem Wohnmobil immer an der Müritz zum Zeitvertreib habe ich nun ein Schlauchboot siet März

Wenn das wirklich stimmt, Respekt :cool::cool::cool:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum

Wenn ich das so lese, macht das Hoffnung für meine Zukunft......:chapeau:

rg3226
17.12.2016, 22:55
Genau das was Peter geschrieben hat habe ich auch gedacht.

Ein großes Respekt:chapeau:

Viel Spass im Forum

grauer bär
18.12.2016, 00:26
Hallo ihr reifen Rentner. Entgegen allen vorsichtigen platzraubenden tips lagere ich diverse aufblasbare Luft Schiffe einfach aufgerollt im Keller oder im Gästezimmer. Nur Mut. Herzlich willkommmen und raus mit euren Erlebnissen.

schwarzwaelder50
18.12.2016, 07:23
Herzlich willkommen hier im Forum.:chapeau::cool:
Das finde ich richtig Respektabel was Ihr da anstellt, alle Achtung.:chapeau::chapeau:

Zur Lagerung des Schlauchbootes kann ich nur sagen, ich hatte mein Zeepter im aufgepumpten Zustand gelagert.:ka5:

Öpchen
19.12.2016, 22:32
Ich habe das Schlauchboot leicht aufgeblasen auf einem Lattenrost über den PKW an die Garagendecke gehangen da sind im Winter aber minus Grade ist das ok.???????????
Schöne Tage Öpchen

Visus1.0
19.12.2016, 22:39
Minus ist besser als hohes Plus.

Auch die LKWs mit ihren PVC Planen stehen in der Kälte.

Tourer
23.12.2016, 20:36
Herzlich willkommen Christa und Klaus.
Ich habe mein Boot in der Garage leicht aufgeblasen, grad so viel daß der Aluboden stabil im Boot liegen bleibt. Sebstverständlich wird der AB vom Boot entfernt. Der braucht natüprlich wie jeder andere Motor auch seine Sonderbehandlung.
Bei uns in den Gewässern ist es notwendig den AB gründlich zu spülen, da das Wasser der Seenkette viel Eisenoxid enthält.

the_ace
28.12.2016, 12:15
Minusgrade sind meiner Erfahrung nach kein Problem.
ich würde das dann steifere Material nicht unbedingt ständig mechanisch verformen, also einfach ruhig liegen lassen. Dann sollte nichts schief gehen.