PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum


Paule1979
19.12.2016, 18:08
Einen freundlichen Gruß in die Runde, ich bin ein Neuer =)

Ich hab vor einiger Zeit meinen Schein gemacht, und nun sollte endlich ein Boot her. Da ich nicht vor hatte, nach dem ersten Probieren im nächsten Jahr gleich wieder was neues zu kaufen, hab ich gleich eins gekauft, mit dem ich sicherlich eine ganze Weile fahren kann und werde.

Nach langer Suche wurde es ein Mariner 540 ( die italienische Firma aus Ravenna...) mit einem Tohatsu 90 PS 2 Takt mit etwa 200h. Die Pelle ist Hypalon Neopren, kein Antifouling auf dem Rumpf aufgebracht. Trailer von Brenderup. Boot hat kleinere Dinge zum ausbessern, ist in 2002 das erste Mal ins Wasser gekommen. Das Frühjahr wird einiges an Arbeit mit sich bringen, aber es ist überschaubar.

Der Vorbesitzer sagte, der Rumpf wäre aus PE, was natürlich nicht schlecht ist. Ich habe jedoch keinerlei aktuelle Quelle, bei der ich das mal ganz sicher verifizieren könnte. Nicht weil ich ihm unterstellten würde, er hätte nicht die Wahrheit gesagt, sondern nur, um im Fall der Fälle bei Schäden richtig zu reagieren. Falls also jemand Infos zu Mariner hat...

Also, Tipps und Ratschläge für einen Neuling sind gern gesehen, ansonsten belese ich mich hier schon seit Tagen mit allem möglichen, Infos gibts ja hier genug =)

Beste Grüße!:seaman:

Barny 462
19.12.2016, 18:24
Hallo Paule

herzlich willkommen bei den Rubberdogs:biere::biere:

dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem Rib:seaman::seaman:
ist doch sicherlich ein vernünftiger Einstieg in den Wassersport

von woher kommst du??
Österreich, Norddeutschland oder aus dem Süden der Republik
ist sicherlich interessant zu wissen, :gruebel::gruebel:vielleicht trifft man sich mal auf dem Wasser

Paule1979
19.12.2016, 18:37
Ich bin in der Nähe von Würzburg in Bayern zu Hause. Fahrgebiet ist fürs erste der Main. Den Rest erkunde ich dann Stück für Stück =)

el greco
19.12.2016, 19:23
ein Mariner 540 ( die italienische Firma aus Ravenna...)
... die leider wohl nicht mehr gibt.

Willkommen und wieder eine Marinerfahrer mehr...

Hansi
19.12.2016, 19:46
Hallo Paule


auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :seaman:

Wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:seaman:

Comander
19.12.2016, 19:59
Moin Paule und a scheens Griaste :chapeau: wünsch dir viel Spaß hier :chapeau:

Visus1.0
19.12.2016, 20:40
Hallo und willkommen hier!:cool:

Paule1979
19.12.2016, 22:01
Danke fürs Große Hallo! Ich hatte schon vermutet das es diese Firma nimmer gibt.Für Tipps und Hinweise zum Boot bin ich dennoch dankbar.Bisher habe ich zum Glück nichts schlechtes über diese Boote gehört. Hoffe es geht mir nicht anders :)

schwarzwaelder50
19.12.2016, 22:18
Hallo Paule,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum.:chapeau: Da hast Du Dir gleich was richtig gscheites ins Auge gefasst.:chapeau::cool:

Paule1979
19.12.2016, 22:58
Ich hatte bisher nur gutes über das Boot und die Marke als solches gehört. Habe auch bisher nichts Gegenteiliges irgendwo gefunden. Denn wenn sie mal zu verkaufen sind, dann nicht sehr lange...��

Kann irgendeiner eine halbwegs verbindliche Aussage zum Rumpf bzw zu Material des Rumpfes treffen?

Smille
20.12.2016, 03:45
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Jungs hier sind klasse, auf fast jede Frage bekommst du eine Antwort! ��

Gruss aus Thüringen nach Franken !
(vllt. trifft man sich ja mal auf dem Main )

Keine Ahnung
20.12.2016, 06:53
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Dann habe ich ja jetzt noch ein Mariner Kollegen hier im Forum.
Ich fahre ein Mariner 480 S mit 701 PS Yamaha.
Bin sehr zufrieden mit dem Boot.


Wünsche Dir viele Touren mit deinem Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Barny 462
20.12.2016, 06:56
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Dann habe ich ja jetzt noch ein Mariner Kollegen hier im Forum.
Ich fahre ein Mariner 480 S mit 701 PS Yamaha.
Bin sehr zufrieden mit dem Boot.


Wünsche Dir viele Touren mit deinem Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Hallo Rene

Woooow, der geht aber ab:lachen78::lachen78:

oder:gruebel::gruebel:

Keine Ahnung
20.12.2016, 08:02
Hallo Rene

Woooow, der geht aber ab:lachen78::lachen78:

oder:gruebel::gruebel:

Uiuiui :futschlac

Da ist mir doch noch glat die 1 reingesrutscht. :stupid:

Es sind in wirklichkeit nur 70 PS. :ka5:

RomanWolf
20.12.2016, 10:28
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß mit dem Boot - wirst sicher haben :)

Paule1979
28.12.2016, 21:06
Kann mir einer der Mariner Fahrer eine halbwegs verbindliche Aussage zum Material des Rumpfes machen? ��

Coolpix
29.12.2016, 15:58
.
... stell doch mal bitte ein paar Bilder ein. PE kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zu 99,99% müsste es GFK sein.
.

Keine Ahnung
29.12.2016, 16:27
Mein Mariner ist aus GFK und dort ist dann noch das Gelcoat drüber.
Die Schläuche sind aus Hypalon bei mir.

Paule1979
29.12.2016, 21:36
Danke für eure Hinweise.Ich versuche mal Fotos zu machen, Boot ist nur gerade eingepackt...Der Spiegel ist definitiv aus GFK, daher gehe ich davon aus, dass es beim Rest genauso ist. Der Vorbesitzer war der Annahme es wollte PE, nur leider gibt's einfach keine aussagekräftige Dokumentation zum Boot.

Ich habe Mikrorisse vorn um die Zugöse herum und im Bereich der Abstützung vom Trailer, die Last hat hier ein wenig ihr Werk getan. Werde das Gelcoat dort wohl ausbessern müssen...