PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung nach Wechseln der Hauptdüse


Thimo
26.12.2016, 11:27
Hallo zusammen,
hoffe ihr hattet alle einen Schönen Heiligabend.

Nun zu meiner Frage,
wenn ich die Hauptdüse an meinem Evinrude 6 PS 2T wechsel da der 8 PS ja eine Größere verbaut hat.

Welche einstellungen müssen dann geändert oder angepasst werden.

Bei Reinigunsarbeiten habe ich festgestellt das ,das , Intake schon aufgebohrt wurde.
Die Hauptdüse habe ich noch nicht konntroliert ich vermute mal ganz stark das es aber noch die kleine ist. Der 8er hat ja die No.50 verbaut laut BRP.

Wird nur das gemisch an der gemischschraube verändert?
oder Fallen da noch andere Arbeiten an.

Gruß Timo

skymann1
26.12.2016, 19:31
Hallo,
warum vermutest Du das noch die kleinere verbaut ist, wenn sich jemand die Arbeit macht den Durchlaß auf zu fräsen oder gar feilen dann wird er wohl auch die Düse gewechselt haben?

Würde ich jedenfalls vermuten.

50er ist nicht bei allen 8 er drin gewesen, klick Dich mal durch die Baujahre, bei meinem 1992er 6er kam eine 48er rein nach auffräsen, vom Händler, vorher war eine 42er drin.

An der Gemischschraube stellst Du ja nicht das Gemisch für Vollgas ein sondern das im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich bzw. bis ca. 1/2 Drosselklappenöffnung.

Wenn bei Deinem schon der Durchlass vergrößert war mußt Du dann auch nichts nachstellen, egal ob die Hauptdüse noch wechselst oder nicht.

Gruß Peter :chapeau:

Thimo
26.12.2016, 19:59
Ich werde sie die Tage ausbauen und hoffe das ich erkennen kann welche drin ist.
Laut BRP ist beim 8er die No.50 drin.
Alles merkwürdig He He