PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIB Aquaparx 430


StefanFladung
01.01.2017, 17:20
Hallo,
wer fährt oder hat Erfahrung mit einem Aquaparx 430?

Gruß Stefan

Hansi
01.01.2017, 18:42
Hallo,
wer fährt oder hat Erfahrung mit einem Aquaparx 430?

Gruß Stefan

Hallo Stefan

normaler weise ist der Erste Beitrag hier eine Vorstellung :ka5:und nicht eine Frage:biere:

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber es findet sich sicher Jemand

Smille
02.01.2017, 08:09
Von Aquaparx hatte ich auch mal ein Schlauch mit in die Auswahl gezogen. Habe mich dann aber für Viamare entschieden.

StefanFladung
02.01.2017, 16:53
Entschuldigung die Herren. Ich bin der Stefan und neu im Schlauchbooteforum. Ich habe mir letzte Woche das Aquaparx 430 gekauft. Hab ein bisschen Probleme mit dem Motoranschluss. Lenkkabelführung passt net und der Wasserauslass von der Motorwanne wird leider durch die Motorplatte abgedeckt.
Gruß Stefan

schwarzwaelder50
02.01.2017, 16:56
Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum:chapeau::cool:, wünsche Dir viel Freude hier.:biere::biere:

Und zu Deinem Problem, sorry, das kapier ich nicht:confused-, vielleicht kommt noch jemand der Dir da helfen kann.:gruebel:

Hansi
02.01.2017, 18:44
Hallo Stefan


auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :seaman::seaman:

ultraquit
02.01.2017, 20:18
Von Aquaparx hatte ich auch mal ein Schlauch mit in die Auswahl gezogen. Habe mich dann aber für Viamare entschieden.

Viamare baut aber keine Ribs :ka5:

grauer bär
02.01.2017, 21:08
Entschuldigung die Herren. Ich bin der Stefan und neu im Schlauchbooteforum. Ich habe mir letzte Woche das Aquaparx 430 gekauft. Hab ein bisschen Probleme mit dem Motoranschluss. Lenkkabelführung passt net und der Wasserauslass von der Motorwanne wird leider durch die Motorplatte abgedeckt.
Gruß Stefan

Hallo Stefan "herzlich willkommen" ,
Ich verstehe dein Problem, mit ein zwei Fotos wäre es noch besser eine Lösung zu finden.
Wo hast du es gekauft ?
Im boote Forum ist ein "Boote Koch" oder so, der vertreibt die aquaparx boote. Eventuell kann man eine zwischenplatte mit einer Aussparung für den Ablauf zwischen Spiegel und Motor machen.
Die boote habe ich erstmalig 2016 auf der Boot in Düsseldorf gesehen, da gibt es noch nicht viele Erfahrungen. Alles etwas "Chinesisch" aber da wird sich eine Lösung finden

StefanFladung
02.01.2017, 21:59
Hi
ja bei Boote Koch hab ich es geholt.
Sehr netter Kontakt.
Kuck mal wegen der Fotos.
Wollte ne Bohrung durch die Platte dann machen?
Grüße

grauer bär
02.01.2017, 22:10
Weniger eine Bohrung, mehr eine Ausfräsung, damit das Wasser zwischen Spiegel und Motor nach unten weg kann. Material: aus dem auch die weißen Küchen Schneidebretter sind... kostet nicht viel und ist sehr stabil, läßt sich super bearbeiten.

StefanFladung
02.01.2017, 23:00
Wenn ich was dazwischen mach passt die Platte nicht mehr an Spiegel. Hängt dann nicht mehr.

Kevin 31
03.01.2017, 06:25
Sieht toll aus, auch der Preis von knapp 3500.- ist nicht die Welt, jedoch angeblich laut Amazon ,ausverkauft bis knapp Ende 2017 wegen Lieferengpässe :cognemur:
Wird aber sicher noch andere Anbieter geben.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Flitzer:biere:

Pepone
03.01.2017, 11:45
Hallo,
wer fährt oder hat Erfahrung mit einem Aquaparx 430?

Gruß Stefan


Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Laut Benutzerliste gibt es noch zwei Aquaparx 330.
Vielleicht meldet sich einer der beiden Besitzer.

Wenn Du die ersten Erfahrungen mit deinem Boot gesammelt hast, berichte doch einmal. Wahrscheinlich wird die Thematik Aquaparx einige User interessieren.

StefanFladung
03.01.2017, 13:23
Ich finde den Preis zu der Ausstattung schon sehr interessant. Auch die Verarbeitung was wir bisher gesehen haben ist nicht verkehrt. Ich werde es hauptsächlich nur im Urlaub nutzen und deshalb wird es wohl nicht so sehr beansprucht werden. Der Einführungspreis lag bei 3500. Es ist gestiegen auf 3900 und wird aktuell für 4200 verkauft.
Ich freu mich schon alles verbaut zu haben und auf die erste Fahrt mit meinem ersten RIB.
Ich werde berichten.
Gruß Stefan

D Bayr
03.01.2017, 21:54
Alles Gute mit deinem Neuen, Stefan!
Ich hoffe du hast lange Freude dran.

StefanFladung
03.01.2017, 23:11
Das wünsch ich dir auch. Mal sehn was ich da wieder auszusetzen habe ;-) Jetzt muß ich erst ma sehen das ich alles verbaut bekomme. Grüße.