PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkwege nach Umbau auf Fernlenkung


Honigtoni
03.01.2017, 18:00
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt fertig bin mit meinem Umbau von Pinne auf Fernlenkung (Sau teuer) hab ich festgestellt das ich mit Pinne weiter einschlagen kann. Der Motor lenkt mit Fernlenkung gleichmäßig nach rechts und links aber wenn ich bis an anschlag vom Lenkrad drehe, dann die Verbindung trenne, kann ich noch weiter einschlagen. Jetzt hab ich glaube ich noch nie mit Pinne bis an Anschlag gelenkt aber trotzdem frag ich lieber euch Profis ob das richtig ist oder ob man mir ein falsches lenkkabel verkauft hat. Vielleicht gibt es aber auch ein Trick mit dem Haltepunkt am Motor da musste ich mir selber was bauen. Das Kabel selber ist am Spiegel befestigt Etwa so

http://thumbs1.picclick.com/d/l400/pict/151603687412_/Lenkung-Spiegel-Halterung-Bootslenkung-Halterung.jpg


LG und danke im Voraus

Hansi
03.01.2017, 21:29
Hallo Honigtoni


dass ist mir damals beim Umbau von meinen 25PS Suzuki auch aufgefallen,dass er mit der Pinne mehr Einschlag hatte :gruebel: aber mit der Lenkung hat es mir auch gereicht also dachte ich nit weizer darüber nach :seaman:

Honigtoni
03.01.2017, 21:46
Ja das hatte ich mir schon gedacht denn rein mechanisch ist da auch nicht mehr zu machen denn dann müsste der Zug ab einem bestimmten Punkt nach hinten ziehen und das kann er nicht. Geht ja nur links oder rechts 😂

Dann warte ich jetzt auf den Sommer und mach eine Probefahrt 😁

Danke für dein Feedback

Gruß Mathias

skymann1
04.01.2017, 15:56
Hallo Mathias,
ich schließe mich da Hansi an, das was Du mit der Lenkung einschlagen kannst reicht allemal aus, auch wenn Du mit der Pinne mehr kannst, Du wirst es nicht genutzt haben.

Gruß Peter :chapeau:

Hansi
04.01.2017, 17:51
Hallo Honigtoni


auf alle Fälle ist es mit der Lenkung einfach entspannter zum fahren:seaman: so habe ich es empfunden:banane:

Dutchrockboy
04.01.2017, 20:14
wenn du die Lenkung näher am Drehpunkt verbindest hast du ein größeren Lenkeinschlag.
Bei großere Motoren nicht empfehlenswert aber bei 15 Ps geht das IMHO wohl:

http://up.picr.de/27921638nk.jpg

Honigtoni
04.01.2017, 21:53
Ja so hab ich das angeschlossen �� Wie gesagt ich hab mir das schon gedacht das der Ausschlag reicht.
Ich hab das auch gemacht in der Hoffnung das es bequemer wird. Für zwei drei Stunden kann man die pinne mal halten aber irgendwann fängt man an die Hand zu wechseln und und und. Da wir in der nächsten Saison mal länger die Weser runter wollen musste die Fernlenkung her.

Danke nochmal für die vielen Rückmeldung immer wieder schön dieses Forum.