PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIB LOMAC Beluga aus Italien


eisbär123
10.01.2017, 21:50
Hallo liebe Schlauchbootfreunde,

nachdem ich hier viele tolle Berichte über Boote aus Italien gelesen habe, kam bei mir auch der Drang mich zu vergrößern. Habe bereits Dieters Anleitungen zum Bootskauf in Italien mit Freude gelesen. Echt top was ihr hier alle auf die Beine stellt.

Werde es daher am Freitag auch wagen ein Boot in Italien zu besichtigen.
Der Erstkontakt mit dem Verkäufer war bisher auch sehr positiv.
Es handelt sich um folgendes Boot: :cool:

http://www.subito.it/nautica/gommone-perondi-beluga-solo-lago-como-190630859.htm?gallery=1&last=1

Was haltet Ihr von diesem Rib? Habe leider im Forum über die Marke und den Typ nicht wirklich etwas gefunden. Es scheint jedoch ein gepflegtes italienisches Rib in Hypalon-Qualität zu sein. Der Motor müsste ein ziemlich zuverlässiger 150er Yamaha sein, jedoch einer von der alten Säufer-Sorte.
Hoffe der Spritverbrauch wird mich nicht allzu sehr erschrecken. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Daniel

Rotti
10.01.2017, 22:07
Servus Daniel!

Nach dem Rumpf zu urteilen sieht es aus wie ein Lomac. Darauf hin hab ich mich ein wenig schlau gemacht. Schau mal hier: http://www.belugagommoni.com/index.htm

Hansi
10.01.2017, 22:11
Hallo Daniel


von den Bildern schaut es ja echt gepflegt aus:chapeau: und den Preis finde ich auch ok eventuell geht auch noch was wenn du Vorort bist :seaman:

Wünsche dir viel Erfolg:chapeau:

Dutchrockboy
11.01.2017, 07:27
Tolle Ausstattung (Lenkung, Gaszug, Kissen, Schöne Liegeflächen), Unkaputtbar Motor der zwar einiges braucht aber Bärestark :seaman: ist. Schöne Einteilung.
Preis Leistung IMHO top!. :cool:

T.S
11.01.2017, 08:38
Hallo,

wäre mir zu teuer für das alter,:gruebel:

Comander
11.01.2017, 09:09
Scheint ein richtiges Spaß Boot zu sein :biere:

Scherzibaby
11.01.2017, 09:52
Schönes und gepflegtes Boot mit einer Einteilung wie sie mir auch gefällt.
Boot ist 18 Jahre alt...vielleicht geht noch was am Preis.

Viel Glück beim Kauf!

Octopus
11.01.2017, 10:25
Moin Daniel,

tolles Boot, macht einen guten Eindruck.:cool:

Den Preis halte ich aber für das Alter etwas zu hoch.

Vielleicht geht ja da noch was...

DieterM
11.01.2017, 11:29
Hallo Daniel,

Mathias hat es schon gesagt. Es ist ein altes LOMAC aus den 90er Jahren. Diese sind auch arg verbreitet als Mietboote weil sie eben recht solide gebaut sind. Die LOMAC Werft baut gute und solide Boote und ist starkt verbreitet in Italien. Die Schläuche sind aus dieser Zeit noch in Hypalon gefertigt und langlebig.

Diese LOMAC Beluga Version hat noch den alten Rumpf. Die heutigen moderneren LOMAC Versionen haben inzw. einen weiter entwickelten Rumpf drauf. Vorteil von diesem Boot ist die gute Ausrüstung und anscheinend wurde es nur im Urlaub im Süßwasser bewegt. Dementsprechend sieht es auch sehr gepflegt aus. Der YAM gehört zur alten 2-Takt Version, ist aber wenn gepflegt praktisch unkaputtbar, lediglich der Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. Der ELLEBI Trailer hat bestimmt Kipprahmen und ist mit 1,5 t gerade passend, allerdings muß er eine Rückfahrautomatik oder Rückfahrsperrhebel haben sonst geht hier keine deutsche Zulassung mehr. Daher bitte Kopie der Italien. Straßenzulassung zusenden lassen zur Überprüfung des Typs.

Wenn Dich das Boot interessiert, dann Besichtigung vereinbaren und hinfahren. Der Preis ist angemessen wenn das Boot gut dasteht, Preise aber immer nach Besichtigung verhandeln, dann hast Du gute Argumente. Um die 5 % kann man meist gut nachverhandeln.

Offen ist die Zahlungsweise, da in Italien derzeit nur € 3' cash bezahlt werden können, daher ev. Banküberweisung oder bankbestätigten V-Scheck zum indossieren mitnehmen (etwa um 10% herabgesetzten Kaufpreis, Rest in bar bezahlen. Weiter bleibt die Frage ob der Italiener Dir den Trailer mit italien. Straßenzulassung mitgibt oder Du einen eigenen oder Leih-Trailer mitbringen mußt.

Kaufunterlagen kannst Du von mir bekommen, wenn Du mir per PN D/Mailadresse mitteilst.:smileys5_

eisbär123
11.01.2017, 12:45
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Bin schon gespannt auf Freitag und freue mich das Boot zu sehen.
Werde euch dann auf jeden Fall berichten.:biere:

Die Anreise wird erstmal per Flugzeug passieren (Dies ist Dank Billigflug deutlich günstiger und stressfreier für mich). Werde mit dem Verkäufer dann alles besprechen und falls es zu einer Einigung kommt das Boot erst danach abholen.
Der Hinweis mit der Rückfahrautomatik ist sehr wichtig. Danke Dieter.
Hoffe der Trailer ist zulassungsfähig in Deutschland.

LG Daniel

Dutchrockboy
11.01.2017, 17:22
Hi Daniel,

per Flieger schauen ist das Richtige. Macht ein schönen Tag raus.
Versuche, falls falls falls, das Boot ohne Trailer zu kaufen.
Es spart dich echt viel viel Ärger und Papierkram.
Der Motor sieht nach Spaß aus:

https://youtu.be/Q9qciwtReyE


Weiss jemand? ist das schon ein Einspritzer oder ein Vergaser Motor?



Viel Erfolg!

schwarzwaelder50
11.01.2017, 17:33
Hallo Daniel,
Boot sieht auf den Bilder gut aus, auch die Aufteilung gefällt mir. :cool:
Wünsche Dir das alles klappt und Dieter´s Ratschläge sind für ein Bootskauf in Italien echt Klasse:chapeau::cool:. Ich habe es auch selber erfahren und würde jederzeit wieder eines in Italien kaufen.:cool:

Hansi
11.01.2017, 19:54
Hallo Daniel


vergiss nicht viele Fotos zu machen,erstens für dich damit du Zuhause nochmals alles anschauen kannst :chapeau: und zweitens für uns wir schauen auch gerne Fotos um diese Jahreszeit so und so:chapeau::chapeau:

Wünsche dir am Freitag einen guten Flug und einen erfolgreichen Tag:banane:

Barny 462
11.01.2017, 20:38
Hallo Daniel

Hansi hats mal wieder auf den Punkt gebracht:chapeau::chapeau:
(das mit den vielen Bildern)

ich wünsch dir viel Glück und Spaß bei der Besichtigung

Dutchrockboy
11.01.2017, 21:14
Wir sprechen aus Erfahrung:
Lauf einmal drum herum mit Full HD Kamera (mehr Bilder kannst du nicht machen). Hinterher hat mann nie das richtige Foto gemacht.
Dazu Foto´s.
Foto´s von alles wo was drauf steht (Typschilder, Nummerschilder, Anmeldedocumenten, Motornummer USW).

Für mich sieht das Ding aus als wäre noch nicht mal Antifouling drauf was dafür spricht das das Boot wirklich nur Saisonal benutzt wurde.

Und alles natürlich Posten.:chapeau:

6,50 Meter: :gruebel: Rechne mit ein 1800 Kg Trailer.