PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


Seesternchen
14.01.2017, 10:10
Hallo ihr Schlauchboot-Profis!

Danke für die Aufnahme und die rasche Freischaltung.

Nun zu mir. Ich bin 25 Jahre jung und gerade dabei den Sportbootführerschein See und Binnen zu absolvieren. Mein Partner und ich wollen uns dieses Jahr auch ein kleines RIB zulegen.
Wir wohnen zwischen Bodensee und Zürisee und werden das Boot auch regelmäßig mit in den Urlaub nehmen. Dieses Jahr sind 5 Wochen Korsika gebucht. Es fehlt nur noch das Boot.

Viele Grüße

Nicole

schwarzwaelder50
14.01.2017, 10:14
Hallo Nicole,
herzliche willkommen hier im Schlauchbootforum:chapeau: und ich wünsche Euch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.:cool:
Korsika ist gute Wahl für einen Urlaub und 5 Wochen erst recht.:chapeau:
Habt Ihr den schon ein RIB ins Auge gefasst (Neu, gebraucht,Größe, PS,usw,)?:ka5:

andy06kw
14.01.2017, 10:31
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und am RIB fahren!!:cool:

Seesternchen
14.01.2017, 10:34
Danke für die Willkommensgrüße!

Wir haben ein Zar 43 ins Auge gefasst, suchen aber Alternativen in der Größe weil das Zar natürlich recht teuer ist. Wir würden gerne neu oder jung gebraucht kaufen. Ich denke für ein Boot in der Größe ist ein 50 PS Motor ausreichend.
Vom Budget her wären so 15.000-20.000 € ideal. Das Zar ist da mit Motor leider drüber.

Viele Grüße
Nicole

Visus1.0
14.01.2017, 10:38
:seaman::chapeau:Hallo und willkommen hier im Forum Nicole:biere: und bitte bitte Fotos machen vom Rib wenn du eines gefunden hast!:biere:

grauer bär
14.01.2017, 11:09
Hallo Nicole,
ich denke mit 50 PS wirst du am 43 Zar nicht lange glücklich sein, es darf ruhig etwas mehr sein, sonst fahrt ihr ständig Vollgas.

Seesternchen
14.01.2017, 11:11
Wie viel PS schlägst du vor?

meigeo
14.01.2017, 11:25
Hallo Nicole,
herzlich willkommen.
Wir fuhren bis letztes Jahr ein ZAR43 mit 70PS 4Takt. Wir waren manchmal zu sechst + Baby :ka5:. Trotzdem zu keiner Zeit untermotorisiert, ich fuhr auch selten Vollgas. Nur der Platz war halt viel zu wenig für sechs Mann an Bord.
Aber zu zweit nur zu empfehlen. Für 15000 bekommt man schon ein schönes ZAR43. Natürlich nicht neuwertig, aber wenn das Boot gepflegt ist, evtl. nur zum Urlaub im Wasser war, spricht nichts gegen ein älteres.

Grüße
Roland

Comander
14.01.2017, 11:25
Moin Nicole

Erstmal Willkommen :chapeau:

Zum Boot und Korsika :4m30 und Rib sind auf Korsika prinpiell machbar aber eher grenzwertig.Das Mittelmeer mit seinen langen Wellen und Launen verlangt nach mehr Länge mit entsprechenden Leistungsreseven-mit 50PS wirst wenig Freude haben da ja Ribs schwerer sind.Großer Tank ist auf Kaliste von entscheidenten Vorteil.

Ja Korsika :gruebel: :knirsch::trau24: ich werde dieses Jahr die Planung aufgeben müssen da meine Regierung nicht mitzieht.
Drum-wenn ihr auf Korsika seit , schiesst viele Bilder die du du dann ins Forum stellst. Ok ?:chapeau:

Seesternchen
14.01.2017, 11:30
Ach wir waren letztes Jahr schon 5 Wochen auf Korsika. Wirklich schön und im südosten auch gut geschützt. Bei hohen Wellen werden wir eher wandern. Wir machen auch an Land gerne mal 30 km Tagestouren zu einsamen Stränden. ;-)

schwarzwaelder50
14.01.2017, 11:34
alternativer RIB Vorschlag?:ka5: Und für Euch wäre Italien sowieso eine alternative für einen Bootskauf, da Ihr es nicht all zu weit habt.:ka5:
http://www.subito.it/nautica/marlin-boat-16-bologna-190202203.htm

schwarzwaelder50
14.01.2017, 11:36
Ach wir waren letztes Jahr schon 5 Wochen auf Korsika. Wirklich schön und im südosten auch gut geschützt. Bei hohen Wellen werden wir eher wandern. Wir machen auch an Land gerne mal 30 km Tagestouren zu einsamen Stränden. ;-)

Im Südosten Korsikas, genauer gesagt in Porto Vecchio haben wir schon 3 Urlaube verbracht. Damals leider noch ohne Boot aber es eine richtig schöne Gegend:cool:.

Robert1
14.01.2017, 11:53
Hallo

Nicole und Partner

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen im Forum :chapeau::biere:

Seesternchen
14.01.2017, 12:39
Im Südosten Korsikas, genauer gesagt in Porto Vecchio haben wir schon 3 Urlaube verbracht. Damals leider noch ohne Boot aber es eine richtig schöne Gegend:cool:.

Ja wir waren letztes Jahr in piccovaggia, kleiner Ort neben Porto Vecchio.
Diese Jahr haben wir uns ein Haus 400m von Santa Guilia gemietet, natürlich mit 2 Stellplätzen. Fürs Auto und hoffentlich das Boot. :seaman:

Hansi
14.01.2017, 14:47
Hallo Nicole

auch von uns ein herzliches Willkommen hier :seaman::seaman:



Angie und Hansi

Barny 462
14.01.2017, 16:28
Hallo ihr beiden

auch von mir ein herzliches willkommen im besten Forum:biere::biere:

wünsch euch viel Spaß hier

und viel Glück bei der Suche nach dem geeigneten Boot für euch:seaman:

nevs
14.01.2017, 18:31
Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Glück bei der Suche nach einem Rib.

Seesternchen
14.01.2017, 19:09
Danke für die nette Aufnahme hier im Forum!

bkj5
15.01.2017, 08:53
Herzlich Willkommen auch von den eher östlichen Vertretern im Forum!!

Vielleicht sieht man einander ja einmal auf einem Forumstreffen! :biere:

rg3226
15.01.2017, 09:31
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen:chapeau:

Ihr werdet schon etwas passendes finden.
Ich habe auch sehr viel gesucht und bin beim Zar hängen geblieben.
Ist schon gut durchdacht so ein Zar.

Smille
15.01.2017, 09:38
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :cool:

Gruß Smille :seaman:

Dutchrockboy
15.01.2017, 10:47
Moin Nicole,

herzlich wilkommen hier bei uns. :biere:

Wichtig ist natürlich was ihr im Endeffekt damit wollt, mit wie viele ihr fährt, wie viel euer Auto ziehen darf. Habt ihr ein Unterstellplatz? Wollt ihr schnell fahren/weit fahren? Wollt ihr auf dem Boot schlafen. Ist eine Toilette gewollt? Usw.
Ich wurde entweder gleich das "Traumboot" suchen oder zum Anfang ein gutes Gebrauchtes. Zum reinschnuppern.
Das hier: http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=34981 passt in euer Budget und ist sehr gut für den Anfang.
Es ist aus Hypalon und somit sehr haltbar und hat ein sparsamen Motor. Ihr könnt das immer wieder verkaufen.
Wenn mann damit 5 Wochen rumfährt weißt man wo es drauf ankommt.:seaman:

Seesternchen
15.01.2017, 17:27
Wichtig ist natürlich was ihr im Endeffekt damit wollt, mit wie viele ihr fährt, wie viel euer Auto ziehen darf. Habt ihr ein Unterstellplatz? Wollt ihr schnell fahren/weit fahren? Wollt ihr auf dem Boot schlafen. Ist eine Toilette gewollt? Usw.


Im Endeffekt wollen wir mit dem Boot von Bucht zu Bucht fahren, die nur schwer zugänglich sind zu Fuß. Wir wollen nicht Wasserski fahren. wir machen beide Apnoe Tauchen und werden mit dem Boot zu coolen Tauchspots fahren. Wir wollen nicht darauf übernachten, Tagestouren z.B. von Bonifacio zu den Lavezzi Inseln. Wir brauchen keine Toilette.
Auf dem Bodesee können wir natürlich nicht unseren geliebt Meeraktivitäten nachgehen, deswegen werden wir da tatsächlich mehr Zeit im Boot verbringen. Daher sollte das schlauchi schon etwas Komfort bieten.

DieterM
15.01.2017, 19:19
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im FORUM!

Darf man mal bitte nachfragen wie groß Eure Garage ist: Länge/Breite/Höhe, ev. Einfahrthöhe.

Da ich hier Zuhause auch das Problem hatte mit meiner Garage 6,80 x 2,75 x 2,55 m, und da früher ein Segelboot, danach ein 5 m MARLIN 16' auf dem Trailer stehen hatte mit 6,70 Länge, 2,30 m Breite und 2,06 m Höhe über Steuerstand, weiß ich auch auf was es ankommt. Jetzt steht ein ZAR 47 auf dem Trailer drin mit 6,65 m, bei dem ich nunmehr auch den Geräteträger kippen muß wegen der Gesamthöhe um die Höhe über Steuerstand mit ca. 2,10 m einhalten zu können.

:smileys5_

Seesternchen
15.01.2017, 19:58
Hi Dieter
Unsere Garage ist 230cm hoch, 640cm lang, 450cm breit, die Einfahrt ist aber nur 290cm breit.
Ich denke das sollte kein Problem darstellen mit nem kleinen Rib.
Wir nutzen die Garage aktuell neben unserem SUV noch als Winterlager für Gartenmöbel etc.

LG
Nicole