PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu johnson 4


carphunter1980
25.01.2017, 19:00
hallo ich habe einen johnson 4 geschenkt bekommen
nun mal par fragen

wo bekomm ein passenden impeller her?

und wie kann von denn externen eingebauten tank auf externen tank umschalten?

skymann1
26.01.2017, 18:33
Hallo,
Impeller mal im Net suchen, da gibt es verschiedene Anbieter wo Du den herbekommst, das Baujahr müßtest Du wissen, der drittletzte und der vorletzte Buchstabe auf der Typenbezeichnung sagt Dir von wann er ist.

Ich hab den Link gerade nicht, such mal unter Evirnude/Johnson Baujahrsbestimmung, am besten die Seite von Kellermann (oder gleich nach Kellermann suchen).

Kraftstofftank ist unterschiedlich, den Anschluß für externen Tank hast Du aber am Motor und auch eine Kraftstoffpumpe, es gab auch 4er ohne den externen Anschluß, könnte ich nachsehen, brauche ich aber auch das Baujahr.

Gruß Peter :chapeau:

carphunter1980
27.01.2017, 00:28
Baujahr ist 1994

Ja es ist eine krafstofpumpe vorhanden und auch ein Anschluss für externen tank
Benzinhan ist ja links am cock aber wie schaltet man vom internen auf externen tank um?

Aber leider muss das gute Erbstück eh verkaufen weil bei uns an der bleiloch und hohenwarte und wo sonst noch Angel nicht mehr die Norm erfüllt :wein:

Virtakter ist schon gekauft

Smille
27.01.2017, 06:21
Baujahr ist 1994

Ja es ist eine krafstofpumpe vorhanden und auch ein Anschluss für externen tank
Benzinhan ist ja links am cock aber wie schaltet man vom internen auf externen tank um?

Aber leider muss das gute Erbstück eh verkaufen weil bei uns an der bleiloch und hohenwarte und wo sonst noch Angel nicht mehr die Norm erfüllt :wein:

Virtakter ist schon gekauft

Braucht er "fetter" als 1:100?

carphunter1980
27.01.2017, 11:44
Nein aber da er Baujahr 1994 ist ist das nicht möglich
Auch kein CE Zeichen drann

Hab alles versucht und mit papieren zum Landratsamt bekomme keine Zulassung es gibt Zweitakter die eine bekommen können aber erst ab Baujahr 1996 weil ihrgdwas anders war

Ist aber auch egal ich hab jetzt ein Suzuki virtakter und denn Johnson verkauft für top preiß

preirei
27.01.2017, 13:03
gelöscht ... hat sich erledigt :-)