PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi Navigation / Navteq Karte


roehrig
27.01.2017, 22:11
Hallo in dieses große Forum.

Meine Frage gehört eigentlich nicht in ein Schlauchboot Forum, aber ich habe keine Lust mich in zig anderen Foren zu registrieren. Und da wir hier ne große Community sind, kann mir vielleicht auch jemand hier nen Tipp geben.

Ich habe einen 10 Jahre alten Wagen mit 4 Ringen. Dieser hat ein eingebautes Navi, mit Kartenmaterial Stand 2006. Das hat mich heute mal wieder veräppelt. Es hat einfach keinen Sinn damit. Anfang letztes Jahr hatte ich zum zweiten Mal versucht wenigstens ein anständiges Angebot für legal käuflich erworbenes Kartenmaterial zu bekommen. Scheinbar nicht gewollt, habe keine brauchbare Antwort bekommen. Jedenfalls war ein neues Auto kaufen nicht meine in Frage kommende Option. Auch ein Bosch dienst konnte oder wollte mir nicht helfen.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Gibt es online Quellen?
Eventuell als bezahlter Download?
Laufen auch andere Karten CD/DVD, wenn nicht 4 Ringe drauf sind?


Kann mir hier irgend jemand helfen, mit praktischen Erfahrungen und passenden Lösungen?

FETT Danke im Voraus!

grauer bär
27.01.2017, 22:41
Ich fahre nur noch mit "Karten" auf dem iPad mini. Die Routen Planung ist auf +- 1 Minute genau und variiert auf meiner hausstrecke (~50 km) immer 3 unterschiedliche Routen.
Eingebaut ist zwar chic, aber online ist meiner Meinung nach aktueller, da ist jede gesperrte Nebenstraße tagesaktuell drin.

roehrig
27.01.2017, 23:28
Ja. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber mit online braucht man immer Auslandsvolumen. Und alle Software die ich kenne, bedient sich reichlich.

Klar werde ich für das Geld der käuflich erworbenen Karten mindestens ein ganzes Navi im Elektronik Markt oder Discounter bekommen. Das ist aber nicht lenkradbedienbar, das hat keine Ausgabe im Autodisplay, die eingebauten Lautsprecher und die Musik werden geregelt. Und und und.

In neu würde ich es wohl wegen der fehlenden Aktualisierung nicht kaufen. Aber das verbaute Navi war für mich kein Grund den gebrauchten Wagen vor 6 Jahren nicht zu kaufen. Und jetzt möchte ich, daß es auch anständig funktioniert.

schlauchi20
28.01.2017, 02:20
Manuel

Bei Audi kannst Du die nicht kaufen?
Für mein Navigation von 2001 gab es das letzte Update vor ca. 3 Jahren. Das sollte aber auch der Vorgänger von Deinem Typen sein.

Rüdiger

Comander
28.01.2017, 05:10
Könnte dir das weiterhelfen? Das war bei meinem dabei.

http://www.audi.com/etc/medialib/ngw/myaudi/pdf.Par.0062.File.pdf da ich kein eingebautes habe weiß ich damit wenig anzufangen,vielleicht hilfts dir.

Olf66
29.01.2017, 11:12
Es gibt die kostenlosen HERE App für Android und Apple. https://wego.here.com
Karten sind zum runterladen und es gibt einen Offline-Modus fürs Ausland.
Dann aber ohne Staumeldung. Das Kartenmaterial setzten auch z.B. Audi, MB und Volvo ein.
Du kannst am PC Deine Routen planen und Favoriten speichern, die Dir dann auf dem mobilen Gerät zur Verfügung stehen.

Google Maps hat das bessere Routing, geht aber nicht offline.

Ciao, Olaf

DieterM
29.01.2017, 17:27
Hallo Manuel,

frage doch bitte Mal den Horscht, er ist doch in leitender Position bei AUDI gerade was das Navigerät und die digitale Kommunikation betrifft. Vielleicht kann er Dir unkonventionell helfen? Beziehe Dich auf mich.:smileys5_