PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streit


schwarzwaelder50
04.02.2017, 17:17
Ich hätte mal eine Frage.:gruebel:
Wenn zwei sich im Forum streiten, wird "nur" einer gesperrt! Warum????:confused-
Vorschlag von mir und nicht "nur" von mir.
Gerecht wäre doch, weil zum streiten gehören zwei,

das auch beide Streithähne 1 Woche gesperrt werden.

Keine Ahnung
04.02.2017, 17:19
Diesen Antrag würde ich auch untertützen. :chapeau:
Es kann nicht sein das nur einer gesperrt ist. :confused-
Wenn es in diesem Forum gerechtigkeit geben sollte dann beide.

Kleinandi
04.02.2017, 17:21
Hört sich Unfair an :gruebel:

fred_sonnenschein
04.02.2017, 17:23
Hab ich was verpasst. :gruebel:

Wer ist gesperrt worden?

.

thball
04.02.2017, 17:24
Ist eigentlich Winter? :lachen78:

Ihr habt Probleme... Ich verstehe auch nicht wieso zu so einem Thema wieder einen Thread benötigt. Man könnte auch mal eine PN an die Verantwortlichen schicken und vielleicht wäre dann alles schneller geklärt wie gedacht. :futschlac

Sorry Markus, aber ich finde es daneben.

Keine Ahnung
04.02.2017, 17:28
Schade Tom das gerade Du jetzt so reagierst.
Ich hatte schon mit Olka geschrieben und es wurde gesagt das beide gesperrt sind.

Dem ist aber nicht so.

Da finde ich dann so einen Thread schon richtig, man darf ja auch mal etwas hinterfragen.

schwarzwaelder50
04.02.2017, 17:35
Ist eigentlich Winter? :lachen78:

Ihr habt Probleme... Ich verstehe auch nicht wieso zu so einem Thema wieder einen Thread benötigt. Man könnte auch mal eine PN an die Verantwortlichen schicken und vielleicht wäre dann alles schneller geklärt wie gedacht. :futschlac

Sorry Markus, aber ich finde es daneben.

Hallo Tom,
ok, das ist Deine Meinung, deswegen habe ich den Thread eröffnet um die Meinung der user zu schreiben und vielleicht hilft die Meinung der user den Verantwortlichen, bei ihren Urteilen.

ps. Und PN sind schon genug geschrieben worden.

bolli_man
04.02.2017, 18:01
Wir sind nicht bei Wünsch Dir was ...

Keine Ahnung
04.02.2017, 18:15
Wir sind nicht bei Wünsch Dir was ...

Also versteh ich es richtig, das Du es in Ordnung findest das nur einer gesperrt wird.
Darf ich fragen warum.
Ist der andere Geselle eine guter Freund von Dir, oder warum sollte er nicht genauso wie der andere gesperrt werden.

dirki
04.02.2017, 18:24
Wir sind nicht bei Wünsch Dir was ...

ich verstehe wieder mal garnichts! :cognemur:was kann man sich wünschen????:cool:
Bitte die Aussage erklären.:schlaumei

armstor
04.02.2017, 18:28
Also versteh ich es richtig, das Du es in Ordnung findest das nur einer gesperrt wird.
Darf ich fragen warum.
Ist der andere Geselle eine guter Freund von Dir, oder warum sollte er nicht genauso wie der andere gesperrt werden.

Servus Rene

Wenn zwei streiten kommt es zu einer Verhandlung. Der vorsitzende Richter befragt die Streithähne und macht ein Urteil.
Beide gleich, oder doch nur einer.

lg Franz :seaman::seaman:

Keine Ahnung
04.02.2017, 18:34
Servus Rene

Wenn zwei streiten kommt es zu einer Verhandlung. Der vorsitzende Richter befragt die Streithähne und macht ein Urteil.
Beide gleich, oder doch nur einer.

lg Franz :seaman::seaman:

Servus Franz,

Wenn der vorsitzende Richter sein Urteil spricht und sagt das beide gesperrt sind.
Einer aber schreibt und der andere wirklich gesperrt ist.

Was meinst Du, wäre das dann richtig.

armstor
04.02.2017, 18:36
Servus Franz,

Wenn der vorsitzende Richter sein Urteil spricht und sagt das beide gesperrt sind.
Einer aber schreibt und der andere wirklich gesperrt ist.

Was meinst Du, wäre das dann richtig.

Nein Rene, das wäre nicht richtig. :biere:

Mutti
04.02.2017, 18:48
Naja bei aller liebe zu Ferdi "Kim Jong Ferdi" genannt zu werden ist ärgerlich gebe zu :chapeau: aber mit Hitler Gruß von Anders Behring Breivik dem Massenmörder aus Norwegen zu kontern finde ich schon sehr bedenklich:stupid: (im Blauen wirst du schon für einen "rechten" Witz gesperrt). Ich finde eine Auszeit hat er sich hier auch verdient somit hätte er Zeit seine Gedanken neu zu ordnen und sich gegebenenfalls in Fachärztliche Behandlung zu begeben.

samsonite
04.02.2017, 18:50
Was soll der ganze Zirkus? Wenn sich einer aufführt wie die Axt im Walde, dann schadet es auch nix, ihn mal zu sperren. "hobbycaptain" hat für mein Empfinden nach seinem Post das Maß erfüllt. Ich würde ihn in meinem Forum nicht nur für eine Woche sperren.
Ich lese seit Jahren hier mit und schreibe relativ selten, bin aber jeden Tag hier. Was mir auffällt, ist, dass hier teilweise gezielt provoziert wird.

Keine Ahnung
04.02.2017, 18:54
Was soll der ganze Zirkus? Wenn sich einer aufführt wie die Axt im Walde, dann schadet es auch nix, ihn mal zu sperren. "hobbycaptain" hat für mein Empfinden nach seinem Post das Maß erfüllt. Ich würde ihn in meinem Forum nicht nur für eine Woche sperren.
Ich lese seit Jahren hier mit und schreibe relativ selten, bin aber jeden Tag hier. Was mir auffällt, ist, dass hier teilweise gezielt provoziert wird.

Da hast du recht, gezielte Provokation sollte schon in so einer Community nicht sein.
Leider kann man es aber nicht immer verhindern, manche mögen sich und manche halt nicht.
Ein Wort ergibt das andere und schon ist es raus.

Der Admin und die Mods haben bestimmt viel zu tun, ist ja auch kein kleines Forum aber sollte bei so etwas immer eine gerechtigkeit geben.
Lieder vermisse ich diese gerade und das möchte ich ohne streit hier einfach kund geben.

thball
04.02.2017, 19:06
Ich frage mich nur wieso man das wieder öffentlich ansprechen muss? Geltungssucht, Provokation, Langeweile? Ich weiß es nicht...

Nur zum Hintergrund, beide Personen um die es hier geht, waren m.W. schon lange vor diesem Thread gesperrt. Dass es eine Zeitverzögerung gab, hat weder was mit Sympathie noch Antisympathie zu tun.

Für mich gesprochen, ich schätze beide Parteien. Manchmal gibt es halt Menschen, die nicht so miteinander können. Das ist bedauerlich, aber sollte prinzipiell kein Problem sein. Und wenn es dann ausufert, dann mag es gelegentlich (kommt auch nicht oft vor) eine Pause geben. Letztendlich um den vielen Usern, denen es um die Kernthemen wie Wassersport geht, auch gerecht zu werden. Denn für Streitereien (außer fachlichen und konstruktiven) sollte es hier keinen Grund geben.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Rückkehr beider und hoffe, dass Ihr wieder Spaß an den eigentlichen Themen habt. Wenn Ihr jemanden nicht mögt, dann setzt ihn doch auf die Ignorierliste und gut ist.

Keine Ahnung
04.02.2017, 19:12
Ich frage mich nur wieso man das wieder öffentlich ansprechen muss? Geltungssucht, Provokation, Langeweile? Ich weiß es nicht...


Leider musste es man öffentlich machen, da es per PN einfach nicht weiter ging.
Ab einen gewissen punkt wurden diese dann Ignoriert und leider haben wir dann keine andere möglichkeit, ausser diese.

Leider mussten wir euch dazu zwingen, um ehrlich zu sein, das man auch eine Stellungnahme bekommt, das hatte man ja vorher nicht.

Nur wenn man gesagt bekommt, das beide ab einen tag und eine Uhrzeit gesperrt sind, einer davon dann auch ausserhalb des Start Datums und Uhrzeit dann noch weiter schreibt, dann darf man ja auch noch fragen, warum.

Aber danke für Dein Aussage, damit kann man doch auch etwas anfangen.

armstor
04.02.2017, 19:22
Was mir auffällt, ist, dass hier teilweise gezielt provoziert wird.

Du sprichst mir aus der Seele. Und es sind immer die gleichen. Keinen einzigen vernünftigen Beitrag, aber provozieren.
Alleine wenn man sich den " Danke " Button anschaut.

lg Franz :seaman:

schwarzwaelder50
04.02.2017, 19:37
Wenn das nun stimmt, das beide Streiter gesperrt wurden ist ja alles gut:chapeau:, und macht ja diesen Thread überflüssig, aber das wusste ich bis heute Abend noch nicht.:ka5:
Ich weiß der Thread-Titel ist nicht ganz passend, aber bei diesem Titel, bin ich mir sicher, das der gelesen wird.:ka5:

Also ist es nun doch so, das wenn 2 sich streiten beide gesperrt werden.

Mehr möchte ich ja gar nicht bezwecken mit diesem Thread, wie gesagt, wenn das so ist, können wir uns wieder ums Booteln bemühen, es muss "nur" noch das Wetter passen.:chapeau::biere:


"Alles wird Gut"

Keine Ahnung
04.02.2017, 19:41
Mehr möchte ich ja gar nicht bezwecken mit diesem Thread, wie gesagt, wenn das so ist, können wir uns wieder ums Booteln bemühen, es muss "nur" noch das Wetter passen.:chapeau::biere:


Das ist jetzt OT:

Es ist doch schon wieder Bootswetter. :banane:
Die Eisschollen schmilzen und man kann wieder fahren. :cool:
Die Temperaturen steigen wieder. :chapeau:
Wenn weiter so geht bin ich bald wieder auf dem Wasser. :biere:

Comander
04.02.2017, 20:27
Hat jemand Fotos vom letzten Urlaub????? :ka5: :biere:

Keine Ahnung
04.02.2017, 20:37
Hat jemand Fotos vom letzten Urlaub????? :ka5: :biere:

Klar, schau dir meine Urlaubsberichte an.
Da sind jede Menge.

Holger K.
04.02.2017, 21:00
Macht den Thread hier zu, ihr müsst euch nicht noch rechtfertigen.....:chapeau:

roehrig
04.02.2017, 21:59
Macht Euch nen Wein oder ein Bier auf. Lehnt Euch zurück. Entspannt Euch.

Mich regt es eigentlich auch auf. Da schmeißt einer (vielleicht zu Recht, ich weiß es nicht und Maße mir es nicht an) User aus einem Forum und hat scheinbar nichts anderes zu tun wie aufzupassen was diese anderswo schreiben und es mit spitzer Zunge abartig schnell zu kommentieren.

Ich habe heute in diesem Thread 3x angesetzt etwas zu schreiben, weil ich mich halt darüber ärgere.

3x hab ich es gelassen und meinen Rat aus dem ersten Absatz befolgt. Macht es auch so. Dann geht es besser.

Von den Mods dieses Forums wünschte ich mir schon öfters ein Einschreiten gegen die eigentlich nach blau gehörenden Spitzen und Attacken.

Das reicht für mich. Danke .


Ich mache mir noch eins auf.....:biere:

Kleinandi
05.02.2017, 10:23
Das ist mal wieder so ein Beispiel warum ich hier meist nur noch stiller Mittleser bin.
Es gibt wichtigers als diese Streitereien in einem Forum wo es eigentlich um Spaß und Hobby geht.......:ka5:
Vielleicht geht es dem einen oder anderen einfach noch zu gut um zu wissen was im Leben wichtig ist :smileys5_

Ralles
05.02.2017, 10:25
Hey Manuel,

ich hoffe, Du hast Dir Dein 4. Bier aufgemacht und nicht die 4 .Flasche Wein :).

Das mit den Provokationen ist mir auch schon aufgefallen, ist halt schade, grad weil oft die Zusammenhänge unklar sind, aber die gereizte Stimmung spürbar ist.

Das ist schade, weil es hier doch ums gemeinsame Hobby geht und nicht darum, dass sich hier jemand profilieren muss oder jemanden anderen aussticht.

Ich hoffe, dass solche Streitereien in Zukunft mehr per PN geklärt werden, oder sich die Kontrahenden mal was verkneifen. Einmal nicht das letzte Wort zu haben, ist gar nicht so schlimm, beherzigt den Rat von Manuel, wenn auch vielleicht nur 1x ;).

Ciao, Ralf

Visus1.0
05.02.2017, 10:29
Ich hoff es kommen alle wieder zurück und haben Spass am Bootfahren, und auch Unfairniss soll keinen Platz in diesem Forum haben.
Und wir müssen auch lernen zu verzeihen.:biere:

So ich geh jetzt wieder Schifahren, diesmal mit beiden meiner Weibchen.:biere::banane:

Berny
05.02.2017, 12:24
Ich finde es bedenklich, dass ein User für die anderen User eines Forums etwas positives tut, und gleich drauf wegen etwas anderen weniger wichtigen Sache gesperrt wird.....

Sorry, aber das ist wohl ein Webfail erster Klasse.
Eine pn hätte es vermutlich auch getan....

divenice
05.02.2017, 12:38
....ich fasse mal kurz meine Gedanken dazu in einem Wort zusammen,

Papperlapap

In diesem Sinne....
Gruß, Achim

Keine Ahnung
05.02.2017, 13:58
Ich finde es bedenklich, dass ein User für die anderen User eines Forums etwas positives tut, und gleich drauf wegen etwas anderen weniger wichtigen Sache gesperrt wird.....

Sorry, aber das ist wohl ein Webfail erster Klasse.
Eine pn hätte es vermutlich auch getan....

Also möchtest Du damit sagen, wenn ich etwas gutes für ein Forum mache, dann darf ich beleidigen andere provizieren usw...

Da fällt mir eine Sache in blauen Forum ein, war da nicht auch mal eien oder mehrere Personen die viel für das Forum gemacht haben, sind die noch im Forum drin oder war die Sache dann oder gelegen als weniger wichtig.

Das einzige was ich möchte ist das beide gleich behandelt werden sollen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn Du die Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, das ich eine PN geschrieben habe :ka5:

herbert
05.02.2017, 14:03
Habe nix darüber gelesen, warum - wieso - weshalb, ist mir auch egal.

Streit ist nicht immer negativ, nur die Aussagen sollte man überlegt von sich geben.

goeberl
05.02.2017, 14:25
Beide gleich behandeln ist ansich ok. Aber wenns einen gibt, der bei jeder Gelegenheit auf die selbe Art provoziert und eh schon bekannt ist, wie der andere darauf reagiert, dann sollte man Mal das übel an der Wurzel packen.
Und wenn manche die rechte Hand erhoben zum historisch belasteten Gruß sehen, dann sollten selbige lieber nicht jemandem anderen fachärztliche Hilfe anraten, sondern zum Optiker gehen.

LG Martin

Keine Ahnung
05.02.2017, 14:40
Und wenn manche die rechte Hand erhoben zum historisch belasteten Gruß sehen, dann sollten selbige lieber nicht jemandem anderen fachärztliche Hilfe anraten, sondern zum Optiker gehen.

LG Martin

Darf ich fragen was Du dann bei dem Bild gesehen hast.
Wenn Du möchtest kann ich gerne mal das Bild im Internet für dich heraussuchen, damit Du dann noch einmal schauen kannst oder derjenige der das Bild gepostet hat kann es Dir ja bestimmt gerne senden.

Ich habe genau das gesehen und auch die Person die das gemacht hat.
Dafür brauche ich nicht zum Optiker.

goeberl
05.02.2017, 14:53
Rene, bevor du dich aufregst, ich hab nix gegen dich gesagt und dir auch keinen Optikerbesuch Nähe gelegt.

Es gibt im Netz unzählige Fotos von dieser Gerichtsverhandlung und auch von der "Handbewegung", um die es hier geht. Es war meiner Wahrnehmung nach diese Geste (auch wenns nicht exakt das selbe Bild ist). Wenn du aber einen Screenshot hast, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
https://www.google.at/search?q=breivik+rechte+hand+faust&oq=breivi&aqs=chrome.2.69i57j0j35i39j69i59j69i60.2833j0j4&client=ms-android-google&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=QBuiU-Z-7NXp4M:

LG Martin

Keine Ahnung
05.02.2017, 14:59
Hallo Martin,

ich rege mich nicht auf, warum auch wir reden ja doch vernünftig miteinander.
Da der Thread nicht mehr vorhanden ist oder aufgeräumt wurde, was auch das gute Recht der Mods und des Admins ist kann ich Dir auch keinen Screenshot vorlegen.

Wenn ich einen hätte würde ich dir ihn auch per PN schicken.

Nur dieses Bild, was Du in Google gesucht hast, wurde dort dargestellt.
Aus Deinem text entnehme ich auf jedenfall das Du das selbe gesehen hast wie ich aber wir beide Interpretieren es wohl anders.

Auch ich habe nichts gegen Dich, Martin.
Warum auch.

goeberl
05.02.2017, 15:13
Ok, dann ist es nur ein interpretationsfehler. Zu sehen ist halt eine Faust. Da gibts im Netz ganze Abhandlungen über diese Geste.
Klar ist der abgebildete Typ so ziemlich das letzte. Für mich auf einer Stufe mit der nordkoreanischen Herrscherdynastie. Und wenn ich von jemandem immer als Ableger der Kim Jong's tituliert werde, braucht sich selbiger nicht wundern, wenn solche Parallelen kommen.
Österreich und Deutschland sind halt was die politisch gemeinsame Vergangenheit anbelangt, sehr sensibel. Du kannst jemanden ja viel schimpfen, aber politsch mit der Zeit in Verbindung bringen ist halt immer noch eine Extraklasse. Daher auch mein Posting.

LG Martin

sammy1505
05.02.2017, 15:19
Bild hin oder her, wenn jemand diesen Breivik, der ein Massenmörder ist, den in direkten Zusammenhang zu einem Foren Mitglied zu bringen, ist für mich jenseits von gut und böse, und disqualifiziert diesen menschlich !!!

Und das sich das Foren Mitglied wehrt, ist für mich ne logische Konsequenz, über die Art und weise,...... mein Stil wehre das nicht gewesen, auf das Niveau in Punkto Breivig hätte ich mich nicht begeben :gruebel:

Keine Ahnung
05.02.2017, 15:23
Ich glaube nicht das es große Unterschiede gibt zwischen einer Faust oder einer flachen Hand.
Es kommt auf den Arm an und wie er gelten wird aber das hast Du ja genauso gesehen wie ich.

Aber wie ich lese sind wir einer Meinung und deshalb sollte man auch beide gleich Bestrafen.
Dem war aber nicht so, wie ich es schon in den vorherigen Posts geschrieben habe.

Ich bin weder für den einen noch für den anderen.
Ich bin bei so etwas für Gleichbehandlung und das war einfach nicht so gegeben.

So wie es aussieht ist es aber jetzt so.

Ich freue mich auch wenn beide wieder zurück kommen, ich habe werder was gegen den einen noch den anderen.

goeberl
05.02.2017, 15:32
Micha, die Kim Jong's sind aber auch nicht grad die koreanischen Gegenstücke zu Mutter Theresa. Sich mit denen auf eine Stufe stellen zu lassen geht genauso wenig. Und das breivik Bild war eine Reaktion auf die Kim Jong Aktion. Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

Rene, ich könnte auf den einen gut verzichten. Er ist hier im orangenen ja erst nach seinem Rausschmiss.im blauen aufgetaucht und anfangs auch hauptsächlich, um Stimmung zu machen. Und genau von ihm kommen immer diese Sticheleien.
Aber das müssen eh die Mods hier entscheiden.

Lg Martin

goeberl
05.02.2017, 15:36
Ich glaube nicht das es große Unterschiede gibt zwischen einer Faust oder einer flachen Hand.
Es kommt auf den Arm an und wie er gelten wird aber das hast Du ja genauso gesehen wie ich.


Naja, der Unterschied heißt "Wiederbetätigung". Wird in Deutschland sicher ein ähnliches Gesetz geben. Die Faust ist dagegen völlig straffrei.

LG Martin

sammy1505
05.02.2017, 15:46
Martin, ich habe das anders in Erinnerung, der Breivik Post war die direkte Reaktion auf eine Frage/Feststellung, allerdings mit ner Nord Korea Flagge untermalt, die hätte das Foren Mitglied besser weglassen sollen, aber jetzt weis ich zumindest wie die Nord Korea Flagge ausschaut, is mir aber eh nicht wichtig.
Erst danach kam der Kim Jong-un F.... Post :schlaumei

Keine Ahnung
05.02.2017, 15:46
Straffrei ist dies mit Sicherheit nicht in unserem Land Deutschland.
Es gibt auch noch den Kühnengruß, der ist zwar umstritten aber ausprobieren würde ich ihn trotzdem nicht.
Da einfach eine gefahr der verwechslung da ist.

Rene, ich könnte auf den einen gut verzichten. Er ist hier im orangenen ja erst nach seinem Rausschmiss.im blauen aufgetaucht und anfangs auch hauptsächlich, um Stimmung zu machen. Und genau von ihm kommen immer diese Sticheleien.
Aber das müssen eh die Mods hier entscheiden.

Ich habe sehr viele Beiträge gelesen und Ferdi ist auch einer der sehr gerne Stichelt, also unschuldig ist er mit Sicherheit nicht.
Wenn Du den verlauf kennst dann weißt Du auch, das er das Bild von Breivik kam und danach dann der vergleich mit Kim Jong.

Ich denke mal, das beide mit Sicherheit eine auszeit verdient haben und auch beide verdient.

Aber jetzt versuchen den Spieß umzudrehen ist nicht gut.
Als ich das gelesen habe war ich um ehrlich zu sein entsetzt.
Ich habe mir nur gedacht wo das hinführen soll.

Beide sollten sich wohl mal die -Nutzungsbedingung vom Forum noch einmal durchlesen, erst recht den Punkt 6.

goeberl
05.02.2017, 15:57
Ja, die beiden schenken sich nichts und ferdis Reaktionen auf bestimmte Aktionen sind vorhersagbar. Die Nordkorea Seitenhiebe kommen schon seit Jahren, das hat schon einen Bart.

Ja Rene, der Kühnengruß ist was eindeutiges, wobei es da sogar mal einen österreichischen Politiker gab, der sich damit rechtfertigte, nur drei Bier damit bestellt zu haben:lachen78:

LG Martin

schwarzwaelder50
05.02.2017, 16:16
So, ich habe diesen Thread eröffnet und da es sich geklärt hat, das beide gesperrt sind, würde ich vorschlagen diesen Thread wieder zu schließen, bevor es wieder kracht!!!!

Wasserarbeiter
05.02.2017, 16:19
... Die Nordkorea Seitenhiebe kommen schon seit Jahren, ...

Moin,

die sind ein Resultat von Ferdis Verhalten im blauen Forum damals. Er hatte mit seiner Art und Weise viele User vergrault, die dann hier im Orangenen weitergemacht haben. Meine Wenigkeit eingeschlossen. Der Urheber dieser Namensgebung ist allerdings ein ganz anderer, der hier überhaupt nicht vertreten ist.

sammy1505
05.02.2017, 16:28
So, ich habe diesen Thread eröffnet und da es sich geklärt hat, das beide gesperrt sind, würde ich vorschlagen diesen Thread wieder zu schließen, bevor es wieder kracht!!!!



Ja ist richtig, mich würde nur mal interessieren, weshalb der Tröt von Theodor/Joachim nicht wieder geöffnet ist, es kann doch nicht sooo schwer sein, alle unpassenden Beiträge zu löschen. :gruebel::gruebel:
Und alle die sich mit dem Tröt nicht beschäftigen möchten, sollen den eben ignorieren, mich persönlich hat die Entwicklung dieses Projekt sehr interessiert und würde auch gern wissen was mit dem Boot weiter geschieht. Ach ja, ich habe auch kein Problem mit Joachim und mit Theodor schon gar nicht :ka5::chapeau:

goeberl
05.02.2017, 16:36
Ja, es hat einige gegeben, die ständig Ärger gemacht haben. Und weil alle Mods und Admins, die hier im orangenen eingeschlossen, das ganze unentgeltlich in ihrer Freizeit und aus spaß machen, behält sich jeder das Recht vor, Störenfriede auszuschließen.
Das ganze ist damals so hochgekommen, weil etliche nach Michels ausscheiden gehofft haben, irgendwie die macht im Forum übernehmen zu können. Denen ist es sauer aufgestoßen, dass Ferdi das Forum übernommen hat und dementsprechend wurde agiert.
Aber was bringt es, immer wieder alte Geschichten aufzuwärmen? Manche geilen sich ja richtig dran auf, immer wieder die "großen Ungerechtigkeiten" aufzuwärmen.

LG Martin

Berny
05.02.2017, 16:39
Und trotzdem ist es so, dass ferdi ein Mann der ersten Stunde im Forum ist,
Sven später die Bühne betrat und es von ihm Sachen gab, die Grenzwertig waren.

Und es gibt Leute, die immer wieder Sticheln und provozieren, dabei persönlich untergriffig werden, und das offensichtlich hier akzeptiert oder von manchen auch begrüsst wird.

Dann kommt als logische Konsequenz ein Streit, was letztlich nicht gut fürs Forum ist.

Wenn das das Forums Team so will, auch ok, ihr forum.
Ich würde das so nicht lassen und so manche Leute vor die Türe setzen.

Ferdi ist sehr spitz und bemerkt auch Inhalte in posts, die ich oft gar nicht erkannt hätte.
Aber seine spitze Feder ist in der Regel nicht unter der Gürtellinie.

Aber seine Hilfestellungen anderen User nicht gegenüber seines Gleichen sucht.

Der Sven, sorry, aber der kannst einfach nicht lassen.

thball
05.02.2017, 16:48
Genau deshalb fand ich den Thread unglücklich. Diese Entwicklung war irgendwie vorhersehbar... :lachen78::ka5:

Damit Ihr Ech wieder um die wesentlichen Themen kümmern könnt, mache ich hier mal zu. Schönen Sonntag wünsche ich Euch trotzdem! :smileys5_