PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Markant


Stefan D
19.02.2017, 14:28
Hallo,
mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum.
Seit Anfang Januar bin ich nun auch Besitzer eines Schlauchbootes.Es ist ein Metzeler Markant S , dessen Baujahr ich mit Hilfe des Formm auf 1979 oder älter datieren könnte.Es ist ohne Flicken und hat wenige gebrauchsspuren.Mit dabei war ein Yamaha 5Ps , 1Zylinder zweitakter BJ 1979 In fast neuwertigem Zustand.
Der Motor läuft perfekt, aber das Boot brauchte etwas Liebe.Es wurden beide Ventile gelöst und neu eingeklebt, die Schläuche wurden mit PVC Kleber von innen behandelt (das trocknen gestaltet sich schwieriger als gedacht).Nun hält es die Luft für eine Woche, was mir föllig ausreicht.Was noch zu tuen ist ist ?
Das Bugbrett fehlt und ich brauche einen Ersatz. Also falls noch jemand eins im Keller herumliegen hat bin ich für Angebote dankbar. Ansonsten würden mir auch die Maße genügen damitt ich mir eines selbst bauen kann.
Der Boden beginnt sich im Innenbereich aufzulösen, gibt es etwas zum drüberstreichen um die Auflösungserscheinungen zu stoppen?
Ich weiß dass es Finanziell Blödsinn ist Geld in ein solches Boot zu stecken aber es ist mein erstes, ich habe spass am basteln,das Boot ist einfach schön und es gehört zu einer aussterbenden Rasse.
So das war es so weit, wenn je man Lust hat einem greenhorn zu helfen dann her damit.

LG
Stefan