PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viamare 380 Alu


Mister-t
20.02.2017, 18:28
Hallo zusammen, ich suche dringend nach einer Konformitätserklärung für ein Viamare 380 ALU. Ich kann im Internet leider nichts finden.
Das Boot wurde vor 3 Jahren im Nautik Shop von Bauhaus gekauft. Dort kann man mir leider nicht weiterhelfen. Bin für alle Tipps dankbar
:chapeau:
Gruß aus Bremen

Mister-t

grauer bär
20.02.2017, 18:51
Bei der Anmeldung beim WSA wird nicht mehr danach gefragt...
Theoretisch brauchst du eine, praktisch, für die Anmeldung nicht mehr.

seebaer
20.02.2017, 18:57
Hallo,schau in der Bucht nach Naturfritze,bei dem hab ich meins vor Jahren gekauft. Der Verkäufer handelt mit diesen Booten.Leider hab ich meins verkauft.Falls nicht weiter kommst,melde dich,vllt macht mir der Käufer dann eine Kopie.Mfg Walter

Mister-t
20.02.2017, 19:01
Ja, das hab ich auch schon gehört.
Ich möchte das Boot gebraucht aus einem Nachlass kaufen, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen. Man hat ja schon einiges über Behörden gehört, nicht das es da Stress gibt :motz_4:

Mister-t
20.02.2017, 19:04
Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen

mihu
20.02.2017, 21:15
Ich kann dir ab Samstag die CE Erklärung von meinem Viamare 380 Alu scannen, melde dich am Samstag per PN falls du sie noch brauchst.

DieterM
20.02.2017, 22:39
Hallo zusammen, ich suche dringend nach einer Konformitätserklärung für ein Viamare 380 ALU. Ich kann im Internet leider nichts finden.
Das Boot wurde vor 3 Jahren im Nautik Shop von Bauhaus gekauft. Dort kann man mir leider nicht weiterhelfen. Bin für alle Tipps dankbar
:chapeau:
Gruß aus Bremen

Mister-t

Eigentlich ist der Händler verpflichtet dem Käufer eine CE Konformitätserklärung mit dem Eigner Handbuch und der Rechnung auszuhändigen. Bitte frage den Händler nach dem Importeur des Bootes und wende Dich bitte an diesen um eine Kopie der Konformitätserklärung zu bekommen. Diese muß auf die Indent Nr. des Bootes lauten! Es kann sein das diese ein paar Euros kosten dürfte. :smileys5_

Ramjambam
21.02.2017, 19:09
Hallo Dieter,

ich habe das gerade (letzte Woche) hinter mir.

Im dem A5 Handbuch des Bootes ist auf den hinteren Seiten eine deutsche Blanko Konformitätserklärung.

Diese auf A4 ausdrucken und dann die am Spiegel angebrachte Nummer eintragen und ans WSA schicken.

Ich habe auch erst eine KE im Bootskarton erwartet, aber ein Anruf beim Via Nova hat dann die Sache aufgeklärt. Das WSA Regensburg hat dann sofort die Registrierung vorgenommen.

Fehlt Dir das Handbuch dann schicke ich dir eine Kopie.

MichaelR

Smille
22.02.2017, 10:32
Hallo Dieter,

ich habe das gerade (letzte Woche) hinter mir.

Im dem A5 Handbuch des Bootes ist auf den hinteren Seiten eine deutsche Blanko Konformitätserklärung.

Diese auf A4 ausdrucken und dann die am Spiegel angebrachte Nummer eintragen und ans WSA schicken.

Ich habe auch erst eine KE im Bootskarton erwartet, aber ein Anruf beim Via Nova hat dann die Sache aufgeklärt. Das WSA Regensburg hat dann sofort die Registrierung vorgenommen.

Fehlt Dir das Handbuch dann schicke ich dir eine Kopie.

MichaelR

Genau so habe ich es auch gemacht. Keine Probleme beim WSA Stralsund.

Mister-t
22.02.2017, 16:03
[QUOTE=Ramjambam;422249]Hallo Dieter,

ich habe das gerade (letzte Woche) hinter mir.

Im dem A5 Handbuch des Bootes ist auf den hinteren Seiten eine deutsche Blanko Konformitätserklärung.

Diese auf A4 ausdrucken und dann die am Spiegel angebrachte Nummer eintragen und ans WSA schicken.

Ich habe auch erst eine KE im Bootskarton erwartet, aber ein Anruf beim Via Nova hat dann die Sache aufgeklärt. Das WSA Regensburg hat dann sofort die Registrierung vorgenommen.

Fehlt Dir das Handbuch dann schicke ich dir eine Kopie.

MichaelR[/QUOT

Danke für dein Angebot, ich habe leider keinerlei Unterlagen vom Boot,
auch nicht das Handbuch. Würde dein Angebot also gerne annehmen.
Sende mir doch bitte eine PN, ich schicke dir dann meine Mail-Adresse
:cool:
Gruß Mister-t