PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Drehzahlmesser


Thimo
23.02.2017, 18:51
Hallo zusammen,
hat er erfahrung mit diesen kleinen Digitalen Drehzahlmessern wo man den Geberkabel um den Zündkabel wickeln muss ?

Wenn ja welche geräte könnt ihr mir empfehlen.

Würde ganz ganz gerne mal ein Auge auf die Drehzahl werfen können.

Es ist zwar nur ein 6 PS 2T aber ich sehe das ganze als Spielerrei.

Gruß Timo

rottweiler
23.02.2017, 19:40
Hallo Timo !
Ich verwende so ein Teil direkt am Motor beim Einstellen/Synchronisieren der drei Vergaser . Vergleiche mit dem Drehzahlmesser am Steuerstand zeigen wenige Abweichungen . Kann man für kleines Geld kaufen . Akku ist allerdings eingegossen .
lg Frank

seelo
23.02.2017, 20:03
Hallo Timo !
Ich verwende so ein Teil direkt am Motor beim Einstellen/Synchronisieren der drei Vergaser . Vergleiche mit dem Drehzahlmesser am Steuerstand zeigen wenige Abweichungen . Kann man für kleines Geld kaufen . Akku ist allerdings eingegossen .
lg Frank

Hallo habe mir so ein Teil bei Amazon besorgt. Gib es auch mit auswechsebarer Batterie. Gerät kleines Geld. Batterie relativ teuer. Getestet habe ich leider noch nicht.Gruß Dirk:biere:

Smille
24.02.2017, 05:11
Ich werde mir diesen bestellen.

http://shop.motorrad-fussrasten.de/index.php?route=product/product&filter_tag=BOC-BZ-18+programmierbarer+Service-Timer+%2F+Betriebsstundenz%C3%A4hler+%28inklusive+ Drehzahlmesser%29&product_id=103

Musst mal die Suche benutzen, gibt schon einige Threads zu dem Thema.

Gruß Smille

Honigtoni
24.02.2017, 06:19
ich hab mir grade den geholt und warte grad das es wärmer wird zum Testen

http://www.ebay.de/itm/Drehzahlmesser-digital-fur-Motorsage-Kettensage-und-andere-Takter-Universal-WM-/162305256901?hash=item25ca25adc5:g:GfsAAOSwknJXyR~ w

Ich frag mich nur wie oft das Kabeel um das andere Kabel gewickelt werden muss? Vermutlich egal aber man weiß ja nie :cognemur:

Thimo
24.02.2017, 20:23
Danke euch,
habe nun eins von Bocast genommen.