PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Seadek ?


Kevin 31
03.03.2017, 15:13
Hi aus Wien
War gestern auf der Boot Tulln und habe mich beraten lassen beim Seadek-Stand die machen Computergesteuerte Decksbeläge zum aufkleben für Plicht und Badeplattform das Material sieht Affengeil aus und ist sehr wiederstandsfähig leider auch der Preis, meine Badeplattform vom Sportboot würde mehr als 800.- kosten :cognemur: die Plicht dazu würde weitere 1300.- ausmachen, viel Holz daher meine Frage: hat jemand sowas auf seinem Boot und wie ist die Alltagstauglichkeit ? für die Kohle bekomme ich schon fast Teakholz :futschlac

Kevin 31
05.03.2017, 05:25
Wow, ich sehe schon da muss ich wohl ins kalte Wasser springen, niemand so ein Zeug auf größerer Rib?

manerba
05.03.2017, 14:34
Hallo Kevin,

Ich habe das auf der Boot in Düsseldorf letztes Jahr auch bewundert..
Montiert habe ich es dann bei einer Crownline gesehen. Muss schon sagen dass es mich einigermassen beeindruckt hat. Kann mir vorstellen, dass es sich sehr angenehm unter den Füssen anfühlt.
Hier im Forum wirst Du glaube ich keinen finden der sowas hat.
Schau doch Dich doch auch mal im Booteforum um. Dort könnt ich mir gut vorstellen, dass Du fündig wirst.

bkj5
05.03.2017, 19:36
Hi aus Wien
War gestern auf der Boot Tulln und habe mich beraten lassen beim Seadek-Stand die machen Computergesteuerte Decksbeläge zum aufkleben für Plicht und Badeplattform das Material sieht Affengeil aus und ist sehr wiederstandsfähig leider auch der Preis, meine Badeplattform vom Sportboot würde mehr als 800.- kosten :cognemur: die Plicht dazu würde weitere 1300.- ausmachen, viel Holz daher meine Frage: hat jemand sowas auf seinem Boot und wie ist die Alltagstauglichkeit ? für die Kohle bekomme ich schon fast Teakholz :futschlac

Also auf Deinem Viamare (lt. Profil) dürfte wohl die Badeplattform nicht montiert sein und Plicht hat es auch nicht wirklich :confused- für welche Bootsgröße wollen die also 2.100.-?

Nachdem sich auf meinem Wiking der Boden im Benzin in wohlgefallen aufgelöst hat, brauche ich auch eine Lösung. Wer hat Dir den das Angebot gemacht bzw. wo in der Nähe von Wien könnte man den das Seatek bekommen?

Kevin 31
06.03.2017, 06:12
Hallo Bernhard

Nein, es geht nicht ums Viamare, mein Freund und ich haben auch noch ein größeres Sportboot und dieses hat eine Badeplattform und eine Plicht:biere:

Aber fürs Viamare habe ich mir vom Hornbach einen grauen Teppich mit Gummirücken zuschneiden lassen der ist sehr wiederstandsfähig und auch Barfuß sehr angenehm,, zudem lässt er sich leicht mit dem Kärcher reinigen und kostet knappe 9.- pro Laufmeter:cool:

Zu Seadek, es gibt in Österreich keine Zweigstelle daher muss man die Schablonen selbst anfertigen und an die Firma nach Deutschland schicken und die fertigen Massgenau das Deck an, daher auch der nicht so ganz günstige Preis :futschlac

misch
08.03.2017, 17:24
Hallo Kevin,

mit Plastikholzerfahrungen kann ich nicht dienen.

Wie man das selbst aus Holz macht kannst du hier ab Beitrag 39 nachlesen:
http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=20717&page=3

Mein Boden sieht heute immer noch so aus. :chapeau:

suzikurz
09.03.2017, 09:08
Hallo Kevin,

ich habe es seit letzem Sommer auf den Badeplattformen und im gesamten Boot... einfach genial! Jederzeit würde ich es wieder machen auch wenn es kein Schnäppchen war/ist.

Grüße
Tobias

NoWayOut
09.03.2017, 09:33
Ich hab das damals auf meinem Mar.Co verlegen lassen!
War perfekt! Hab auch Schablonen gemacht, die aber dann nach Slowenien geschickt!
www.beflexy.eu

War dort am günstigsten! Hab fürs ganze Boot 800 € bezahlt.....

KOI7161
09.03.2017, 10:02
Hi Florian
Hattest du das Deck selbst geklebt oder machen lassen

NoWayOut
09.03.2017, 11:01
Hi Florian
Hattest du das Deck selbst geklebt oder machen lassen

...hab die Schablonen mit Backpapier gezeichnet, bei der Tullner Messe dann abgegeben & 3 Wochen später sind die dann zu mir in die Firma gekommen & haben das "Teak" geklebt! Hatten nur 90km zu mir...

Alles hat Top funktioniert & war dazu noch preiswert!

NoWayOut
09.03.2017, 11:06
Hier hab ich es machen lassen:


TEKDEK Seviscenter
BBS+ d.o.o.
Pokoše 5b, 2331 Pragersko,
Slovenija

www: TekDek - composite teak
E-mail: tekdek@beflexy.eu, info@beflexy.eu
Telefon: 00386 (0)51 616-566, 00386 (0)30 681-342

Kevin 31
09.03.2017, 16:38
Danke Florian
Jedoch brauchst du extra Kleber zum verlegen, bei Seadek ist der Kleber schon auf den Matten drauf, Folie abziehen und aufkleben fertig, keine sauerei mit Klebereste :cognemur:
Auch ist das Material nicht so Flauschig und angenehm wie das Seadek und auch von der Präzision der verarbeiteten Matten liegen Welten dazwischen, daher auch der Preisunterschied :confused-

Ich werde mal für die Badeplattform Schablonen anfertigen und an Seadek senden und im nächsten Jahr dann die Plicht in Angriff nehmen, so kann ich die Kosten bisschen aufteilen :biere:

MFO
09.03.2017, 21:53
Hier hat ein Freund bestellt, war sehr zufrieden, war aber für einen Segler http://www.teak-austria.com/produkte/holz-handel/bootsbau-decking.html

morbusdario
10.03.2017, 19:16
Hallo Kevin,

ich überlege auch schon lang ober ich mir so ein Kunsteakdeck anfertige bzw lasse...hast du gesehn, dass es da einen Ansprechpartner dafür in Wien 22 gibt? http://beflexy.eu/de/kontakt/
Werde vllt in den nächsten Wochen mal dort anrufen...wenn du vorher anrufst, gib bescheid, ob es sinn macht oder ob man sich besser gleich nach Slo wendet..

Kevin 31
11.03.2017, 06:45
Hallo Kevin,

ich überlege auch schon lang ober ich mir so ein Kunsteakdeck anfertige bzw lasse...hast du gesehn, dass es da einen Ansprechpartner dafür in Wien 22 gibt? http://beflexy.eu/de/kontakt/
Werde vllt in den nächsten Wochen mal dort anrufen...wenn du vorher anrufst, gib bescheid, ob es sinn macht oder ob man sich besser gleich nach Slo wendet..

Ich für mich möchte keinen Kunststoffbelag haben und das Kunstteak ist so eine Art PVC-Belag, bei Seadek ist es wie ein flauschiger Teppich, und wie gesagt der Klebstoff muss extern aufgebracht werden und die sauerei tu ich mir nicht an:cognemur:, daher bleibe ich bei Seadek den da ist der Klebstoff schon auf den zugeschnitten Platten drauf, einfach Folie abziehen und aufkleben fertig das System ist total easy:cool:

the_ace
13.03.2017, 08:25
Ich mag das Produkt Flexiteek.
Würde ich auch nicht selbst verlegen, einfach machen lassen und alles ist perfekt.
Look&Feel ist ja wie echtes Holz.
Schaumdeck an sich kenne ich so wie Hans auch von der Messe, hab aber grosse Bedenken was die mechanische Belastbarkeit angeht... zumindest auf Dauer.
Schaum ist immer problematisch, die Hersteller von Wakeskates bekommen es auch nicht hin, ein Foamdeck zu fertigen, das länger als einige Wochen gut aussieht.
Ich persönlich bin da wohl etwas zu ängstlich.


Wie ist es, wenn im Winter aus versehen etwas auf dem Boden liegen bleibt? Drückt sich das dauerhaft ein?

Wie sieht der Foam nach 2 Jahren an den Stellen zwischen Sitz und Steuerstand aus - also da wo man auch mal mit Schuhen drauf steht und herumrutscht?

Kevin 31
13.03.2017, 09:34
Danke Frank
Die Argumente haben was, da geb ich dir recht, muss noch paar Erkundigungen einholen zumal der Händler 10 Jahr Garantie gibt:gruebel: