PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halllo an alle


Akdenizaksami
04.03.2017, 16:26
Erstmal danke für die schnelle Aufnahme! Bis jetzt habe ich brav mit gelesen
und nun Stell ich mich mal vor , bin der Yasin aus Berlin ( Türkisch) am wasser
östlich von Antalya gross geworden immer mit einem Fabel für das Element Wasser!
Mein Aktuelles Boot ein Quicksilver QS 430 länge 430cm breite 188cm eigentlich viel platz , hatte 9,9PS YAMAHA 4 Takter dran war mir zu schwer und langsam jetzt habe ich mir einen Yamaha 2Takter 15FEMHR gekauft ;und wollte
bisschen was umbauen, Liegefläche Elektrik usw. da ich aber so viel von RIB s lese überlege ich jetzt ob ich mir ein ZODIAC YACHTLINE 340 zu Lege?

Svend
04.03.2017, 17:21
Velkommen Yasin , ich hoffe du findest hier genug Inspiration fuer geplante Umbauten. Verkleiner dich nicht mit dem Boot, 3,40m RIB ist zu klein ....
:zwinkern:

Comander
04.03.2017, 17:30
Hallo Yasin -Willkomen :cool: Wie übersetzt man deinen Nick?

dein Boot könnte etwas Pflege vertragen :ka5: es gibt dazu bewährte Mittel :biere:http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=22064&d=1488638663

ich weiß ich bin gemein :smileys5_ :biere: :chapeau:

Visus1.0
04.03.2017, 17:34
Willkommen hier im Forum, ein Rib ab 450 sollte es schon sein, den unter 4 Meter ist der Rib..Vorteil nicht gar so gross.

nuernberger-1
04.03.2017, 17:37
Hallo und herzlich willkommen. Hier wird dir gerne geholfen. Übrigens, östlich von Antalya bin ich zwei mal im Jahr, sehr schöne Gegend. Das nächste mal in sechs Wochen.

Akdenizaksami
04.03.2017, 17:38
Hallo Yasin -Willkomen :cool: Wie übersetzt man deinen Nick?

dein Boot könnte etwas Pflege vertragen :ka5: es gibt dazu bewährte Mittel :biere:http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=22064&d=1488638663

ich weiß ich bin gemein :smileys5_ :biere: :chapeau:

Mein Nick = Mittelmeer Abende
Akdeniz= Mittelmeer / aksam = Abend

Akdenizaksami
04.03.2017, 17:42
Velkommen Yasin , ich hoffe du findest hier genug Inspiration fuer geplante Umbauten. Verkleiner dich nicht mit dem Boot, 3,40m RIB ist zu klein ....
:zwinkern:

Ich dachte mir das es zwar kleiner aber Komfortabler wird? leider ist mir letztens ein Brig 450 durch die Lappen gegangen vor der Nase weg :cognemur:
wie ist eure Meinung zu dem QS430 hab ihn nur einmal im wasser gehabt zum Test, er schon sehr gross und schläuche 47 cm laut Heft!
Soll ich lieber den ausbauen?

Akdenizaksami
04.03.2017, 17:49
Hallo Yasin -Willkomen :cool: Wie übersetzt man deinen Nick?

dein Boot könnte etwas Pflege vertragen :ka5: es gibt dazu bewährte Mittel :biere:http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=22064&d=1488638663

ich weiß ich bin gemein :smileys5_ :biere: :chapeau:

Bist du nicht ich weiss ich muss ordentlich was machen deshalb so irritiert ob ich mache oder sein lasse eigentlich finde ich das Boot schön gross vor allem sehr Breit , aber alle schreiben früher oder später RIB da hab ich angst um sonst zu investieren!

Akdenizaksami
04.03.2017, 17:51
Hallo und herzlich willkommen. Hier wird dir gerne geholfen. Übrigens, östlich von Antalya bin ich zwei mal im Jahr, sehr schöne Gegend. Das nächste mal in sechs Wochen.

Meine Heimatstadt ist Silifke Bei Mersin gegenüber von Zypern ;-)
aber im Sommer bin ich nähe Bodrum unterwegs auch diesen Sommer ! Super Buchten aber möchte unbedingt nach Kroatien mal!

nuernberger-1
04.03.2017, 18:41
Östlich von Antalya, der war gut! :lachen78: Von Antalya nach Mersin sind es locker mal 400km. :futschlac Ich fahre immer nach Avsallar, habe dort paar Freunde die da wohnen.

schwarzwaelder50
04.03.2017, 18:46
Hallo Yasin,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum,:chapeau::cool: wünsche Dir viel Freude und die Hilfe, die Du benötigst.:ka5::biere:

Comander
04.03.2017, 18:55
Mein Nick = Mittelmeer Abende
Akdeniz= Mittelmeer / aksam = Abend also: MittelmeerAbende :gruebel: :cool:

:gruebel: :ka5: kleiner Romantiker,was? http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/e050.gif :ka5: :biere: :cool: :chapeau::biere:
:schlaumei Sind viele von uns :banane: deshalb ist das Schlauchbootfahren sooo schön :chapeau: :biere:

Akdenizaksami
04.03.2017, 21:27
Östlich von Antalya, der war gut! :lachen78: Von Antalya nach Mersin sind es locker mal 400km..
Ja du hast Recht aber Mersin kennen sehr wenige Antalya ist immer jedem ein Begriff! Westlich von Antalya gibt es auch sehr schöne Reviere allerdings ist in Türkei trotz so viele Meere an 3 Seiten aber da die Steuern extrem hoch waren war das Boot fahren zum Spass den Super reichen vorbehalten! Dieses Jahr haben die das fast auf null gestellt mal sehen wie es wird!
Mit drm Schlauchi bin ich die letzten Jahre etwas westlich von Bodrum gewesen uns leider vor 2 Jahren Boot geklaut worden (Schleusser Banden )

Barny 462
05.03.2017, 10:12
Hallo Yasin

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns:biere::biere:

v-kiel
05.03.2017, 20:07
herzlich willkommen

Vergiss gleich mal den Gedanken an ein Minirib

wenn du jetzt schon 430 hast, dann niemals mehr ein kleineres Boot nehmen

dori
06.03.2017, 13:41
Meine Heimatstadt ist Silifke Bei Mersin gegenüber von Zypern ;-)

Uiii da war Gutemine & ich in den 80ern auf einem Campingplatz! War mit nem Toyota BJ40, 8000 km durch die Türkei unterwegs. Gegenüber war die Schlangeninsel mit der Burg, welche die Kreuzritter aufgebaut hatten :chapeau:
Supergegend, aber jetzt sicher total verbaut.

Hansi
06.03.2017, 20:16
Hallo

und auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman::seaman:

Akdenizaksami
06.03.2017, 22:11
herzlich willkommen

Vergiss gleich mal den Gedanken an ein Minirib

wenn du jetzt schon 430 hast, dann niemals mehr ein kleineres Boot nehmen

Danke an dich V-Kiel und an alle anderen die mich so herzlich begrüßt haben , der Gedanke mit dem Rib war eigentlich wegen meiner besSeren Hälfte weil dachte das es etwas Luxus bieten könnte aber wir waren uns das angucken sie meinte das ist ja eine Schlüssel im Vergleich zu unseren bisherigen Bombardier Typhoon ,Bombard Troophy,Yam 400s und jetzt Quicksilver QS 430
Dazu hatte der Zodiac ein Flicken und der Motor keine Serien Nummer Typen Schild angeblich 5 Jahre im Besitz aber kein impeller Wechsel kein Nachweis für irgendwas !
Da war ich ganz schnell wieder auf dem Heimweg!:stupid:

Akdenizaksami
06.03.2017, 22:15
Uiii da war Gutemine & ich in den 80ern auf einem Campingplatz! aber jetzt sicher total verbaut.
Es ist genau so wie von dir beschrieben es ist leider dem kommerz zum opfern gefallen und betoniert ! :cognemur:

Akdenizaksami
06.03.2017, 22:16
Danke für die nette Begrüßung und herzlichen Aufnahme in der Gruppe!

Georg RO
11.03.2017, 21:11
Hos geldiniz Yasin,

bei deinem Nick fällt mir gleich ein Lied von Haluk Levent ein. :chapeau:

Also ich hatte auch (mehrere) Schlauchboote in der 4 Meter Klasse und bin dann auf ein 3,40er Zodiac Cadet Rib umgestiegen. Mittlerweile ist alles drauf inkl. gemütlicher Sitzbank und Steuerstand. Keine Frage: Die Jungs und Mädels hier im Forum mit den "dicken Booten" haben sicherlich nicht unrecht mit ihren Argumenten bzgl. der Größe und der sich daraus ergebenden Vorteile. Ganz ehrlich: Mir würde ne schöne Zar auch gefallen... :ka5: Ist halt immer alles eine Frage was man damit vor hat, wie oft man es nutzt und natürlich auch vom Geldbeutel.

Ich bin mit meinem "kleinen" aber insgesamt sehr zufrieden. Wir sind damit gut zu zweit unterwegs. Vorteil ist halt, dass ich es völlig problemlos überall alleine Slippen kann. Brauche dazu nicht mal unbedingt ne Slipstelle, ein flaches Ufer reicht schon aus. Auch krieg ich in jedem Hafen immer irgendwo ein kleines Plätzchen, meist sogar kostenlos oder für ein Trinkgeld. Mit meinen 25 PS kommen wir zu zweit auf ca. 40 km/h und mehr als 40 Liter Spritverbrauch am Tag hab ich noch nicht geschafft. Bei nem größeren Dampfer ändern sich der Verbrauch und die Unterhaltskosten schon deutlich nach oben.

Sicherlich hätte ich mit einem größeren schon ein anderes Fahrgefühl. Läuft auch bei kabbeliger See ruhiger. Andererseits: Wenn ich an die Kroatienaufenthalte zurück denke war das Fahrverhalten meines Bootes schon OK. Und bei richtig Wellengang sind auch die größeren (4-7 Meter Klasse) nicht mehr oder nur noch langsam gefahren. Gegenüber meiner vorhergehenden Schlauchboote ist das RIB aber schon eine ganz andere Nummer. Super stabil, kein Verwinden und kein Knarzen der Bodenelemente. Alles ein wenig komfortabler und sicherer.

Hier mal ein paar Bilder von "meiner kleinen":

http://wasserschadenbeseitiger.de/forum/Boot001.JPG

http://wasserschadenbeseitiger.de/forum/Boot002.JPG

http://wasserschadenbeseitiger.de/forum/Boot003.JPG

http://wasserschadenbeseitiger.de/forum/Boot004.JPG
Die neue Sitzbank habe ich erst vor zwei Tagen montiert. Sobald das Wetter jetzt ein wenig mitspielt muss ich die testen. Ich hoffe ja an Ostern auf ein paar schöne Tage in der Lagune von Venedig oder Caorle... :ka5:

So, ich hoffe die Dickschiffbesitzer werden mich jetzt nicht Kielholen für meine Aussagen... :futschlac

Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß - mit welchem Boot auch immer.

Viele Grüße

Georg