PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splint für Honda


achim
06.03.2017, 14:40
Hi Leute,

weiss zufällig jemand von euch die Maße für den Sicherungssplint der Propellermutter an deinem Honda BF 30????

Gruß ACHIM

DieterM
06.03.2017, 17:08
Hallo Achim,

nimm bitte einen orig. Splint mit zu einem Autofachbetrieb oder Autohandelsbetrieb, und lasse Dir dort einen passenden Splint raussuchen. Ist er zu lang, dann kappst Du diesen eben mit einer Zange. Einziger Nachteil, sie rosten gerne in Salzwasser, dagegen sind orig. HONDA Outboarder Splinte unempfindicher und nicht teurer beim HONDA Fachhändler!

Übrigens die meisten kleineren HONDA Outboarder haben eine Halterung am Motor mit Ersatzsplinte! Ich habe mirbei meinem neuen HONDA BF90Etec gleiuch mehrere Ersatzsplinte mitliefern lassen um der Rostanfälligkeit normaler Splinte entgegen zu wirken.:smileys5_

timo
06.03.2017, 18:55
Hallo

Edelstahl Splinte gibt's im baumarkt.

dori
06.03.2017, 20:02
Hallo

Edelstahl Splinte gibt's im baumarkt.

Edelstahl? sind die? die könntest aber net biegen....

ulf_l
07.03.2017, 07:33
Edelstahl? sind die? die könntest aber net biegen....

Hallo

Wo hast Du das denn her ? Natürlich kann man die biegen. Die gibt es auch in A4 (z.B. hier http://www.bootskiste.de/Splint-DIN94 ), die sollten dann wirklich nicht so schnell rosten.

Gruß Ulf

achim
07.03.2017, 08:39
Hallo Achim,

nimm bitte einen orig. Splint mit zu einem Autofachbetrieb oder Autohandelsbetrieb, und lasse Dir dort einen passenden Splint raussuchen. Ist er zu lang, dann kappst Du diesen eben mit einer Zange. Einziger Nachteil, sie rosten gerne in Salzwasser, dagegen sind orig. HONDA Outboarder Splinte unempfindicher und nicht teurer beim HONDA Fachhändler!

Übrigens die meisten kleineren HONDA Outboarder haben eine Halterung am Motor mit Ersatzsplinte! Ich habe mirbei meinem neuen HONDA BF90Etec gleiuch mehrere Ersatzsplinte mitliefern lassen um der Rostanfälligkeit normaler Splinte entgegen zu wirken.:smileys5_

Hallo Dieter,

den originalen Splint habe ich ja nicht vorliegen, deswegen die Frage nach der Größe. Ich will, wenn ich nach Holland rüber fahre und das Schiff saisonklar zu machen, den passenden Splint dabei haben.

Wo soll die Halterung für die Ersatzsplinte am Motor sein?

Gruß Achim

ulf_l
07.03.2017, 14:01
Hallo

Für einen BF30 nach 2007 ist die Bestellnummer des Splints 90758-ZV1-000. Damit kannst Du zum nächsten Honda Händler (vorzugsweise Motorradhändler) gehen und das Original bestellen. Bei http://www.boats.net/parts/detail/honda/H-90758-ZV1-000.html steht der mit 1,46$ drin, dann wird der hier schon nicht die Welt kosten ;-) .

Gruß Ulf

Ralles
08.03.2017, 06:03
ich hab mir letztens für meinen bf 50 beim Kundendienst gleich 3 splinte mitgenommen, hat einer glaub ich 1,30 € gekostet + MWST