PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Tipps, wie geht ihr ins Netz?


roehrig
08.03.2017, 20:13
Eigentlich finde ich die Smartphones toll. Und gehe damit oft und viel ins Netz und natürlich auch ins Forum. Weil es einfach ist.
Dann hab ich noch ein günstiges Android Tablet. So ein kleines, vielleicht doppelt so groß wie mein Galaxy S4. Das habe ich aber zu billig gekauft, es ist zu langsam. Das ist total unbefriedigend. Mein letztes Notebook möchte nicht mehr. Das war auch mehr ein tragbarer Computer, zu groß, zu schwer, zu unhandlich.

Allerdings habe eben einen Beitrag von mir gelesen, wo ich eigentlich Augenschmerzen bekomme. War vom Handy, ich hatte die Brille wieder nicht auf und habe nicht bemerkt, was ich da gepostet habe. Da sind Buchstaben verdreht und es fehlen zwei Wörter. Das ist echt doof.
Ich habe es auch schon mal ohne Autokorrektur versucht, aber dann komme ich mit der kleinen Tastatur nicht zurecht. Auch nicht befriedigend.

Wie geht ihr ins Forum? Gerade jetzt am Abend?
Nutzt jemand ein Netbook? Auf was sollte man achten?
Oder doch ein größeres Tablet?

Schmeißt mit Tipps um Euch....

preirei
08.03.2017, 20:23
Diesen Beitrag les ich grad am großen iPad Pro, für mich ein geniales (Spaß)Gerät was Größe und Leistung betrifft.
Surfen und Schreiben am iPhone 6 ist mir zu anstrengend, weil viel zu klein.

Einen Win10 Laptop verwende ich natürlich auch, immer dann wenns mehr zu schreiben gibt, wegen der komfortableren Tastatur. :chapeau:

FAR FAR AWAY
08.03.2017, 20:24
Hallo Manuel,

- Im Büro sowieso das leistungsstarke Notebook mit großem Monitor

- Mobileworking: unterschiedliche Devices, unterschiedlicher Internetzugang

- Am Smartphone div. Apps, Internet, nur, wenn keine anderen Devices vorhanden sind

- daheim auf der Couch das iPad, nehme ich auch auf Urlaub mit :chapeau:

nevs
08.03.2017, 20:31
Hi Manuel,

ich möchte nur anmerken, dass meine Familie und ich mittlerweile alle auf Apple umgestiegen sind. Wir nutzen iPad mini und iPad Air. Für längere Texte haben wir eine Bluetooth-Tastatur angeschafft, klappt echt gut. Den Schlepptop haben wir ebenfalls gegen ein MacBook getauscht.

Ist eine große Umstellung von Windows 10 auf iOS 10, man ist tatsächlich von Microsoft versaut worden, iOS ist logisch aufgebaut und läuft stabil. Mit den heute erhältlichen Folien ist auch das Retina-Display einigermaßen ablesbar im Freien nur die direkte Sonneneinstrahlung stört.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich keine Provision erhalte. Windows hat mich seit Windows 3.1 begleitet, heute freue ich mich wenn Feierabend ist und ich auf der Arbeit den Windowsrechner herunterfahren kann und zuhause die Appel-Geräte benutzt werden können. Privat nie wieder Windows.

roehrig
08.03.2017, 20:34
Danke erstmal.

Mit den Apfel Geräten werde ich nicht warm. Hab mir gerade das Lenovo Miix 310 und ein Trekstore Surftab Twin 11.6 angesehen.
Hat jemand soetwas? Tablet mit anklickbarer Tastatur?

MFO
08.03.2017, 21:52
iPad Pro für dort wo ich das grosse Display nutzen möchte, sonst, wie jetzt iPhone 7. Im Büro MacBook.
Mach aber das meiste am iPhone ;-)

Visus1.0
08.03.2017, 21:59
90 % Handy Android Samsung S5 ....4% IPad und 1% Laptop Lenovo 17 Zoll Windows

Seesternchen
09.03.2017, 00:32
60% Handy euch jetzt gerade Samsung galaxy S7
40% Samsung galaxy tab S2 .

Ein Lenovo Tablet hatten wir auch letzten Sommer. Zum Glück jetzt nicht mehr, ist mir zu schwer, das tab 2 wiegt nur 250g. Das Lenovo war auch sehr schlecht in der Sonne lesbar. Auch hier mit dem tab S2 keine Probleme.

dievoggis
09.03.2017, 06:44
Servus Zusammen,

seit ich mein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 habe, bin ich zu fast 100% damit im Netz. Mein Laptop daheim verstaubt.
Das Tab ist wirklich praktisch...zu Hause mit WLan und unterwegs mit 6GB mobiler Datenverbindung. Ist brillant scharf, ausreichend groß, leicht und super schnell... insgesamt extrem handlich. Meiner Meinung nach gibt es kaum was besseres wie ein Tablet.

Ich nutze es z,B auch als Navi / Stellplatz-und Campingführer/ Bank/ Fernseher usw. usw.... .

Mein Handy nehm ich fast nur noch zum Telefonieren , für WhatsApp und ganz wichtig als Kamera. Mittlerweile sind die Handykameras ja so gut, dass sie die kleinen Compactkameras durchaus ersetzen können.

Ich freu mich auf den 16 Juni, dann fallen die Roaming Gebühren in Europa, so Gott will :biere::confused-.

Schönen Tag

Gruß Peter

Wilma1
09.03.2017, 06:50
Ich hab ein Chromebook.
Das ist wie ein Handy nur in Laptopform.

Von Kaltstart bis Betriebsbereit in 7 Sekunden. :cool:
Keine Vieren :cool:

und Preiswert.:cool::cool:

grauer bär
09.03.2017, 07:37
iPad mini....fast immer dabei.
Groß genug, aber es passt in die Jackentasche.

Octopus
09.03.2017, 08:17
In Foren, ect. bin ich meistens old school am PC auf Arbeit oder Zuhause unterwegs.
Für unterwegs und aufm Boot (Berliner/Brandenburger Gewässer) reicht mir eim Huawei Androide mit Flat.:cool:

schwarzwaelder50
09.03.2017, 08:42
In Foren, ect. bin ich meistens old school am PC auf Arbeit oder Zuhause unterwegs.
...

So bin ich auch in den Foren unterwegs.:ka5: Und wenn ich nicht Zuhause, oder bei der Arbeit bin, brauche ich das alles nicht, da bin ich im realen Leben.:ka5:

Wasserarbeiter
09.03.2017, 12:31
So bin ich auch in den Foren unterwegs.:ka5: Und wenn ich nicht Zuhause, oder bei der Arbeit bin, brauche ich das alles nicht, da bin ich im realen Leben.:ka5:

... dito.

ba0150
09.03.2017, 13:01
Danke erstmal.

Mit den Apfel Geräten werde ich nicht warm. Hab mir gerade das Lenovo Miix 310 und ein Trekstore Surftab Twin 11.6 angesehen.
Hat jemand soetwas? Tablet mit anklickbarer Tastatur?

Servus Manuel.

Ich hab' (unter Anderem) das "Volkstablett" in Lidl-Version = http://www.silvercrest-media.com/id-2in1-tablet-101-3g.html ...

Hab ich als Nachfolger meines Samsung Tab4 mit Bluetooth Tastatur.

Die Kombi Tablett plus Tastatur finde ich ganz toll. Wichtig sind (mir) viele Schnittstellen nach "draussen".

Zum Surfen/Forum habe ich zig PCs/Handys/Tabs ... ist ja schliesslich mein "Job" :ka5:

Vodies
09.03.2017, 14:36
I phone, wenn ic mobil unterwegs bin, ansonsten Samsung Tab2. Die Bildschirmtastatur ist dann gross genug. Am iphone tippen ist grausam.

grauer bär
09.03.2017, 18:18
So bin ich auch in den Foren unterwegs.:ka5: Und wenn ich nicht Zuhause, oder bei der Arbeit bin, brauche ich das alles nicht, da bin ich im realen Leben.:ka5:

Ich habe Zuhause weder Festnetz noch PC. Aber mein "Büro" habe ich, als Selbstständiger, trotzdem immer dabei.

bolli_man
09.03.2017, 22:29
ich bewege mich mit allen Mitteln des Apfels im Forum....egal ob klein oder groß

snoopy21
10.03.2017, 00:06
Bin unterwegs mit meinem Galaxy S7 im Netz. Das hat auch seit längerem meine Canon-Powershot-Knipse ersetzt. Macht einfach bessere Bilder.

Dienstlich habe ich unlängst das Eierfon 6S aufgezwungen bekommen. Bin sowas von froh, dass ich selbst das S7 hab und würde mir nunmehr privat niemals ein Eierfon kaufen.

Zu Hause gehe ich mit meinem Desktop-PC (schon 5 Jahre alt und mit WIN7 aber immer noch flott, da mit SSD) oder mit einem älteren Acer-Notebook mit WIN10 online.

.

Icing
10.03.2017, 01:17
Am liebsten am guten alten Windows PC mit großem Bildschirm und Tastatur.:chapeau:

Im Wohnwagen und Urlaub das Ipad,
ansonsten muss aus Platzgründen immer das Iphone dabei sein,
weil ich im ganzen Leben noch keine Uhr getragen hab.

Früher musste ich wegen der Uhrzeit immer die Leute ansprechen.
Den Grund haben mir die Handys genommen...:futschlac

Hansi
10.03.2017, 12:30
Hallo Leute


ich bin zu 90% mit dem Handy Huawei P9 plus im Forum da das Handy ja immer dabei ist und auch die Fotos drauf gespeichert sind :chapeau:
Dem Laptop nehme ich eher selten nur wenn ich ihn halt genau eingeschaltet habe