PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordeck für C3


Bojen-Mojito
09.03.2017, 15:06
Hallo zusammen, da ich bisher immer passiver Leser eurer Beiträge war, möchte ich nun mal auch etwas beitragen.
In der Vergangenheit hatte ich in unserem alten C3-Boot das ganze Geraffel incl. Tank hinten am Spiegel liegen. Sah nicht gut aus und das ganze Gewicht hinten.
Somit war die Idee geboren alles nach vorne zu verlagern. Und das es auch aufgeräumt aussieht, wollte ich ein Vordeck darüber. Ich wollte keine 500 Euro für das Orginal- Vordeck von Bombard (nur Holz) bezahlen, also selbst ist der Mann.
0,9 cm Siebdruckplatten, Bootlack mit Grundierung, ein bisschen Bootskunstleder und Polsterschaum (Raumgewicht 50) und ein bisscher Kleinkram.
Nun ist es fertig, juhu.
Sind schon gespannt, wie es sich auf dem Wasser verhält.

MFO
09.03.2017, 22:27
Cool, eine Frage: wo hast du das Kunstleder her? Bräuchte für mein C4 ein rotes :gruebel:

Bojen-Mojito
10.03.2017, 08:24
habe ich bei Fa. Kähne bestellt:
http://www.kaehne-bootsausstatter.de/de/textilien/kunstleder/laguna.html
wenn du den Schaum zuschneidest, schneide ihn mit leichtem schrägen Überhang. Ausserdem habe ich die Krampen wieder entfernt und durch Aluschienen ersetzt, Dachte mir, spitze krampen im schlauchboot, naja.
Bild anbei.

MFO
15.03.2017, 21:27
Danke für den Tipp, heute meine Bank und die Kiste tapeziert, Tipp mit Überhang war gut, hat man schöne Kanten. ;-)