PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile vom Rib


youseejo
17.03.2017, 17:48
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich so was wie "Standardventile"? Ich habe ein defektes bei meinem Northstar - die Fa. sitz in der Türkei. Ich habe sie angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Anbei 2 Bilder auch mit Maßen - wenn jemand weiß woher ich das bekomme, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Jo

grauer bär
17.03.2017, 17:53
Wenn Du HR Ventil bei googel eingibst, findest du folgendes:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1LENP_enDE580DE580&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=hr+ventil&tbm=shop&*

super-groby
17.03.2017, 18:57
Frank der Holländer hier aus dem Forum kann dir bestimmt auch weiterhelfen...

youseejo
17.03.2017, 19:46
Wenn Du HR Ventil bei googel eingibst, findest du folgendes:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1LENP_enDE580DE580&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=hr+ventil&tbm=shop&*

Super Danke - die könnten passen :-)

Berny
18.03.2017, 11:08
HR sind Halkey Roberts Ventile, die bekommst du ansich bei jedem guten Bootshändler.
Die Frage ist nur, ob das auch wirklich solche sind.

Ich würde auch den Frank fragen, bevor du etwas falsch einkaufst...

Ralles
19.03.2017, 10:21
oder einfach einkaufen, so ein Ventil kostet 13€ und dann kannst Du es ausprobieren.

Wir hatten letztens für einen Reparaturversuch bei einem alten Wiking Sport ein solches Ventil gekauft, leider waren die (Boston?) Ventile vom Wiking deutlich größer und somit die Öffnung im Schlauch zu groß.

Das Ventil hatte die selben Abmessungen wie Deines auf dem Foto oben.

VG, Ralf

youseejo
19.03.2017, 16:52
Danke für die vielen Infos - ich finde es echt schwer das gleich wieder zu finden - weiß jemand wo man die in verschiedenen Ausführungen beziehen kann? Die Werft von der das Boot stammt hat noch nicht geantwortet. Gestern habe ich mir dann ein Ventil bei AWN geholt, da kann ich leider den Einsatz nicht tauschen, die Gewinde passen nicht. Sind die Unterteile am Schlauch verklebt? Also wenn ich das ganze Ventiel tauschen wollte, muss ich dann das alte von der Bootshaut irgendwie abtrennen und das neue Unterteil wieder verkleben? Oder muss ich "nur" aufpassen das mir das Unterteil nicht reinflutscht :-)

Anbei noch mal Foto von alt und neu - am liebsten wäre mir natürlich ich bekomme das gleiche Ventil noch einmal.

Viele Grüße