PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für gebrauchte Trailer


JohnB
15.10.2004, 10:15
Hallo,

für nächstes Jahr ist bei uns die Anschaffung eines Trailers für Kurzausflüge geplant. Nun habe ich mal nach gebrauchten Trailern umgesehen und mich traf ob der Gebrauchtpreise fast der Schlag :blemblem:.

Da gingen z.T. uralten Hänger für Preise weg, die über dem damaligen Neupreis liegen. Den Vogel schoß IHMO letzte Woche ein 38 Jahre alter Wolfangel-Trailer bei eBay ab, der über 400 EUR erzielte.
Das ist doch völlig :banana:

Aber auch für jüngere Modelle wird fast der Neupreis bezahlt (jüngst ein 4 Jahre alter Harbeck, der nur 80 EUR billiger war, als neu). :eek:

Suche ich nur an den falschen Stellen, ist das ein Problem des Raumes München oder sind die Gebrauchtpreise wirklich so hoch. :weissichn

Monetan neige ich dazu, mir einen neuen Trailer zuzulegen.
Ein großes Risiko wär's ja wohl nicht, eher 'ne Geldanlage.:lachen78:

OLKA
15.10.2004, 10:24
Hallo Ulrich,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem :cognemur:

...und habe mir schliesslich einen 550 kg Trailer von Nelbach für knapp 700 Euronen neu gekauft

guckst du hier: der EUN 550 bei Nelbach (www.nelbach.de)

Must dich aber beeilen, ich habe von meinem Bootshändler gehört dass die bald ihren Laden schliessen. :weissnich :weissnich

HCC
16.10.2004, 09:45
Kann ich nur bestätigen. Hier scheinen die Angebote die Nachfragen nicht befriedigen zu können. :cognemur: :cognemur: :cognemur: Nun heißt es durchhalten und auf ein gutes Angebot zu warten. Ich habe aber auch schon bei Händlern gute gebrauchte gesehen. Nur leider waren die Trailer für mich ein bissel zu kurz.

Am heftigsten sind aber die Trailer, die nur noch durch Rost zusammengehalten werden, der Baurat dem alten Besitzer schon auf die Schulter klopft und die immer noch für € 400 - 600 den Besitzer wechseln. Verrückt. :blemblem: :blemblem: :blemblem:

Christian