PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Mittelmeer Ostern gesucht


iulson
04.04.2017, 11:24
Hallo,

ich plane um Ostern in der Nähe von St.Tropez / Port Grimaud mein Zodiac Medline I (70PS ) / 100l Tank zum erstenmal ausgiebig zu testen.

Bisher habe ich Erfahrungen in Spanien mit einem zerlegbaren 4,30 m Schlauchboot gesammelt. Daher gehe ich davon aus, das die dort üblichen Distanzen (ca 5-7SM) bestimmt übertroffen werden können.

Nun zu meiner Frage:
Was meint Ihr welche Entfernungen sind um diese Jahreszeit realistisch/sicher/entspannt zurückzulegen?

Eine Angabe in Seemeilen oder Orte in der Nähe die ich erreichen könnte wäre für meine Planung sehr hilfreich.

Fotos werden folgen. Bin gerade noch mit dem Frühjahrscheck beschäftigt....

Grüße Uli

DieterM
04.04.2017, 12:04
Hallo Uli,

gratulieren zu einem RIB nach einem zerlegbarem Schlaucherl. Das ist auch wesentlich sicherer auf See.

Da Du jetzt ein Z-Medline 1 hast, könntest Du sogar von Port Grimaud nach Korsika rüberfahren, wenn das Wetter es zuläßt. Also mache Dir keine Gedanken wegen Abstand zur Küste. Natürlich solltest Du nicht bei Mistral rausfahre, das könnte sehr naß werden durch überkommendes Wasser (Gischt).

An der französischen Küste sind in den Sportboothäfen Kran (kostenpflichtig) und auch kostenlose Slips, und auch Bootstankstellen vorhanden.

Wünsche Dir schöne Oster Ausfahrten!:smileys5_

michael_a_mayer
05.04.2017, 19:29
Hi!

Schau mal hier:
https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?msa=0&mid=zhLE7PbWvucM.kZb39OPv_NGU

und hier:
http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=31236

LG
Mike aus Salzburg

thball
05.04.2017, 19:48
Hallo Uli,

wir waren früher oft zum Surfen an Ostern in Heyres. Viel Wind und noch frisches Wasser... Aber dafür oft Sonnenschein und eigentlich ganz angenehm.

Somit sicherlich eine gute Jahreszeit für kurze Tripps je nach Wetterlage. Korsika würde ich an Ostern eher vergessen. Bin mal um diese Zeit rüber gesegelt, mit einem RIB wäre es nicht so entspannt gewesen.

Aber die Küste ist wirklich sehr schön und Du findest sicherlich schöne Ziele.

Viel Spaß jedenfalls.