PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker einstellen und Kabel anschliesen


StefanFladung
17.04.2017, 11:13
Hallo
hatte gestern mal jemand im PLZ 36 gesucht der mir mal helfen könnte, aber ich wurde belehrt hier meine Fragen öffentlich einzustellen. Also bitte nicht mit der Antwort kommen: hast du schon die Sufu ausprobiert. Wer nicht antworten möchte oder kann soll es bitte auch lassen. Nicht böse gemeint.
Ich habe mir ein neues Boot gekauft, aber Motor behalten. Gas und Schaltungszüge schon erneuert, scheint zu funktionieren. Zum einen steht der Lenker jetzt falsch. Muß ich den abziehen und drehen? Oder wie kann man das einstellen? Zum anderen ist an dem neuen Boot ein Schaltpaneel moniert. Wie gehe ich von da zur Batterie? Oder wie gehe ich von da zur Lenzpumpe? Zieh ich das alles direkt zur Batterie?
Gruß Stefan

skymann1
17.04.2017, 13:50
Hallo,
eigentlich kann hier jeder fragen was er will und bekommt Antwort oder zumindest einen Link auf eine schon vorhandene Antwort?:gruebel:

Egal, zu mit der Elektrik kann ich Dir auch nichts sagen, da wäre wirklich jemand besser der sich das anschaut oder Du beschreibst es so das man auch eine Fernanleitung geben kann.

Lenkrad steht schief, hm, hast du einen Tillerarm montiert, dann hat der vielleicht nicht die richtige Länge.

Läßt sich aber korrigieren in dem man das Lenkkabel vorn am Lenkgetriebe ausfädelt und in einer anderen Lenkradstellung wieder einfädelt, ist ein wenig rumprobiererei, paßt aber irgendwann.
(beim fahren steht es dann sowieso wieder etwas schief durch den Motorzug.)

Nachtrag: Das mit dem Lenkrad anders aufsetzen wird nicht funktionieren, außer die Welle hat eine Vielfachverzahnung, meist ist es nur Konus mit einem Halbmondkeil, da geht halt nur eine Position.

Viel Erfolg, Gruß Peter :chapeau: