PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichtes Radio, UE Boom. Brauche Hilfe!


Johnny Walker
01.05.2017, 16:17
Mein Rib ist z.Z. musik-los, das gab Beschwerden von Patenkind. Sie meinte, ich soll mir eine UE Boom zulegen, die seien wasserdicht und die Musik könne man vom Handy holen.

Soweit so gut. Das Handy habe ich jeweils an Bord, wenn auch im wasserdichten Staufach. Die UE Boom könnte ich in ein nicht wasserdichtes Fach legen, dort sollte noch genug Sound raus kommen. Oder ich baue eine Halterung am Cockpit und stelle die UE Boom dort rein, dann tönt es sicher besser.

Sind die UE Booms in der Tat vollkommen wasserdicht? Wir reden nur von Süsswasser, kein Salzwasser.

Oder gibt es Alternativen? Die Idee ist irgend ein Teil, welches Musik vom Handy holt, wasserdicht ist und für die Anwendung auf einem Rib taugt.

Danke an die Musik Profis.

schlauchi20
01.05.2017, 17:46
Alternative, wobei ich nichts über den Sound sagen kann:

Fusion stereo Active

https://www.ensslin.com/fusion-stereoactive-blau/a-19317/?ReferrerID=7&gclid=CIbo2tiEz9MCFW4A0wod78UJgA

Gruß Rüdiger

Berny
01.05.2017, 19:22
Die Boom hat einen super Sound, ich selber habe die Megaboom, einfach ein Hammer, meine Kids die Boom.

Bei der Boom hast du den Vorteil, dass sie in einen Fahrrad-Getränkehalter passt, somit diese auf diese Weise montieren kannst.
Auch hat sie einen Stativschrauben, wie bei Kameras, auch das könnte für die Befestigung interessant sein.

Die Boom 2 ist nach IPX7 wasserdicht, sollte also ausreichen.

Man kann auch mehrere mit Bluetooth zusammenschließen (Megaboom und Boom2).

Kostet bei Amazon 129,- im Marketplace sogar etwas billiger...

Wilma1
02.05.2017, 07:25
Ich hab zwei Boom Boxen auch die App das beide zusammen laufen.
Die sind mehr als zu Empfehlen.
Unkaputtbar und haben einen super Sound.

Andyfabi
02.05.2017, 07:58
Hab auch die Mega Boom für den Trainingsuntericht. Top Sound, Top Verarbeitung, bin sehr zufrieden. Heuer kommt sie erstmals mit in den Urlaub auf das Boot. Da ich keine fest installierte Audioanlage am Boot möchte, ist das eine nahezu perfekte Lösung.
Als Befestigung kann ich die Werkzeugtaschen von "Yato" empfehlen. Diese nutze ich auch als universellen Getränkehalter und ein paar Stifte passen auch noch rein. Auch die perfekte Halterung für die Mega Boom. Werde ich am Schlauch oder Steuerstand um die Reling mit den Druckknöpfen befestigten.


Zu finden auf A.......n.

Genaue Bezeichnung der kleinen Tasche "Yato yt-7416"

bolli_man
02.05.2017, 08:25
Ich habe zwar was fest eingebautes....aber die POLK AUDIO liebe ich. Klein, super Sound und Bass und sehr flexibel.

Kannste mit Saugnapf festmachen (sehr gut bei glattem GFK) oder irgendwo einhängen....sind bis 1m auch wasserdicht.

gibts auch in verschiedenen Farben!

https://up.picr.de/29078267as.jpg

Andyfabi
02.05.2017, 12:18
Die sind ja auch super :chapeau:
Ich liebes das Forum, gibt immer wieder was neues zu entdecken:banane:

Welche Betriebsdauer hat der Akku?

Johnny Walker
02.05.2017, 15:55
Danke für die tollen Antworten. Es wird eine Boom oder Megaboom werden, mein Patenkind schwört darauf. Die Idee mit Getränkehalter ist natürlich der Hammer, danke.

Berny
19.05.2017, 08:37
Die Boom hat einen super Sound, ich selber habe die Megaboom, einfach ein Hammer, meine Kids die Boom.

Bei der Boom hast du den Vorteil, dass sie in einen Fahrrad-Getränkehalter passt, somit diese auf diese Weise montieren kannst.
Auch hat sie einen Stativschrauben, wie bei Kameras, auch das könnte für die Befestigung interessant sein.

Die Boom 2 ist nach IPX7 wasserdicht, sollte also ausreichen.

Man kann auch mehrere mit Bluetooth zusammenschließen (Megaboom und Boom2).

Kostet bei Amazon 129,- im Marketplace sogar etwas billiger...

Heute wieder Aktionstag bei amazon.

Alpsee
19.05.2017, 10:30
Und wo stell ich dann mein Bier ab, wenn in den Getränkehalter die Musik Reinkommt????

Berny
19.05.2017, 17:53
Beim Tanzen brauchst kein Bier,. Und danach kannst eh wieder tauschen ;-)

Berny
19.05.2017, 17:54
Die boom2 um 99 ist schon eine Ansage!

Rubber-Duck65
20.05.2017, 08:27
Hi
habe auch die Mega-Boom :chapeau:
hab mir einfach aus Kunststoff Halter gemacht , und klemm Sie mit 2 Rändelschrauben auf die Windschutzscheibe>>Top Sound im ganzen Boot ,und ich brauch nicht auf die Bootsbatterie zu achten :ka5: