PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard Aerotec 380: Sitz für die kids


320Cdi
16.05.2017, 22:54
Hallo,
Nach langer Charter- Abstinenz steht jetzt ein Bombard Aerotec 380 mit 15 PS Yamaha in meiner Garage.:cool:

Unter anderem fahren meine 2 Mini- Ladies 2 J und 6 J mit. Auf dem Schlauch oder auf der Sitzbank erscheint mir etwas risikoreich.

Wäre der aufblasbare Esea- Sitz vielleicht eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Meinung.

Viele Grüße

Oliver

Ralles
17.05.2017, 06:58
Hallo Oliver,

war da in der selben situation, 2011 hab ich angefangen mit nem Honwave T40 und meine damals 3 und 6 jährigen Mädels sind mitgefahren.

Ich hab immer am Bug ein paar Handtücher deponiert, da haben sie dann entweder nebeneinander gekniet und rausgeschaut oder sich hingekuschelt und auch geschlafen :).

Den esea-Sitz hatte ich dann 2 Jahre Später, aber der ist echt unbequem und war irgendwie ein Fremdkörper im Boot (hatte da dann schon ein 360er mit Luftboden, da ich mich wegen dem Womo erkleinert hatte). Der flog wieder raus.

Da ich dann zusätzlich ein Trailerboot gekauft hatte (Wiking Draco) hab ich gesehen, wie Luftsitze richtig aussehen müssen.

Wenn dann schau nach ner gebrauchten Wiking Luftsitzbank, die sind um einiges besser.
Leider aktuell keiner im Angebot :(.

Hier:
https://www.wassersport-moser.de/schlauchboote/delphin/
sieht man bei einem Modell so eine ähnliche Sitzbank, vielleicht kann man die bei dem Anbieter auch so kaufen?

Ciao, Ralf

Mainboot
04.06.2017, 09:58
Guten Morgen,
Ich, bzw meine Kinder nutzen den Esea-Sitz/Bank in unseren 380 Boot,
Da passen 3 Kinder bzw 2 Erwachsene drauf,unbequem ist sie nicht, auf jeden Fall viel bequemer als ein Sitzbrett.

Gruß
Rainer