PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF 50 hat keine Leitung im Lastbereich bei mittlerer Drehzahl


krikkki
25.05.2017, 08:49
Hallo ich habe einen Hond BF 50 an einem 470 Zodiac Festrumpf. Seit dieser Saison macht der Motor Ärger. Er spring sofort an, läuf aber schon im Leerlauf etwas wackelig und unrund. Wenn man aus dem Stand mit eingelegtem Gang zügig Gas gibt, geht der Motor komplett aus, startet aber sofort wieder. Bei langsam Beschleunigen dreht er dann langsam hoch, hat aber nicht genug Leistung das Boot in Gleitfahrt zu bringen, wenn man es mit Gewichtsverlagerung dann doch geschafft hat, dreht er langsam hoch und hat dann glaub ich bei höherern Drehzahlen so langsam sein fast volle Leistung.

Wenn man den Kerzenstecker vom 3. Zylinder abzieht ( bei laufendem Motor ) merkt man keinen Unterschied ob der Stecker drauf ist oder nicht. Das gleiche bei Zylinder 1 und 2 verschlechtert den Motorlauf spürbar. Daher war meine erste Vermutung das Zündgeschirr auf Zylinder 3 aber durchtauschen der Kabel, Kerzen und Zündspulen änderte nicht daran, Funken auf der 3 ist vorhanden. Es bleibt da bei das es keinen Unterschied macht ob der Kerzenstecker drauf steckt oder nicht.
Die Sympthome fingen letztes Jahr an und wurden jetzt stärker. Kompression ist auf allen Zylindern gleich, wurde gemessen. Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hiilfe

Kai
25.05.2017, 09:59
Hallo krikkki,

erst mal hast du alles richtig gemacht.
Für den Motorlauf wird ein Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt benötigt, wenn nun das ganze noch beim richtigen Kraftstoffgemisch passiert, kommt es zur Verbrennung.
In deinem Fall bleibt also nur noch der Vergaser als Fehlerquelle übrig.
Vergaser also demontieren, reinigen und probieren. Wenn der Motor nun halbwegs wieder läuft, nur noch mit den anderen Vergasern synchronisieren.

Dazu gibt es schöne Youtube-tutorials

Handbeit und viel Erfolg
Kai