PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Benzinpumpe Johnson Evinrude 15PS vor 1993


moselaner
11.06.2017, 22:26
Hallo,
ich suche für meinen 15er Evinrude von 1991 eine neue Benzinpumpe. Kennt da jemand einen Lieferanten für oder vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil im Schrank liegen?
Recherchen brachten nur Ebayangebote von amerikanischen Händlern als Ergebnis. Zwar teilweise recht günstig aber da muss man ja leider den halben Sommer drauf warten...

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Markus

paddyn227
12.06.2017, 12:48
Moin, melde dich mal bei mir per PN.
Gruß

Murrat
13.06.2017, 07:48
Moin Markus,
denke Wassersport Heinemeyer in Minden wird so etwas haben, ist ein Vertragshändler für Evinrude /Johnson und hat ein Wahnsinniges Lager.
Kannst ja mal anrufen.
Beste Grüsse

moselaner
17.06.2017, 10:42
Dankeschön für die Rückmeldungen. Habe einen Reperatursatz für die Pumpe bestellt. Ich werde berichten wenn der da ist und getestet.

skymann1
17.06.2017, 18:02
Hallo,
schön, dann schreib Dir aber genau auf in welcher Reihenfolge was auseinander geht,
ich kann mich erinnern das wir hier schon mehrfach die Frage hatte wie denn nun was zusammengehört an der Benzinpumpe:gruebel:

Hast Du jetzt doch in USA bestellt?

Gruß Peter

moselaner
19.06.2017, 20:23
Nein, bei einem deutschen Händler, Teil ist aber trotzdem nach einer Woche noch nicht da.

Hier ist genau erklärt wie das Ding zusammen gehört:
http://www.leeroysramblings.com/Rebuilding_fuelpump.htm

skymann1
20.06.2017, 09:26
Hallo,
na, ich vermute mal der Händler muß die auch im Ausland bestellen, ich habe keine Ahnung wo jetzt das Teilelager ist.:gruebel:

Danke für den Pumpenlink, der ist sehr hilfreich!

Gruß Peter :chapeau:

moselaner
12.11.2017, 14:18
Leider kam der bestellte Dichtsatz nie an. Vom Händler wurde ich mehrfach vertröstet und letztendlich kam keine Antwort mehr. Habe mir dann mein Geld via PayPal zurück geholt.
Eingebaut habe ich dann eine neue Pumpe, bestellt in England über eBay. War in gut einer Woche da.
Viele Grüße
Markus

Tulpe
12.11.2017, 18:34
Hi,

alles, was ich nicht direkt für meinen Jonny (15PS, 2T, Bj 1992) kaufen konnte habe ich beim Marinediscount Beyer (https://marine-discounter.de/) bestellt.
Dauert manchmal auch, wenn was nich in Belgien (?) im Lager ist.

Aber aufpassen: es gibts noch 'n anderen "Marine-Discount24" - da gab es schon ordentlich Kritik zu lesen.

nuernberger-1
14.11.2017, 10:56
Hi,

alles, was ich nicht direkt für meinen Jonny (15PS, 2T, Bj 1992) kaufen konnte habe ich beim Marinediscount Beyer (https://marine-discounter.de/) bestellt.
Dauert manchmal auch, wenn was nich in Belgien (?) im Lager ist.

Aber aufpassen: es gibts noch 'n anderen "Marine-Discount24" - da gab es schon ordentlich Kritik zu lesen.
Wobei ich Fairerweise sagen muß das ich schon öfters was bei Marine Discount 24 bestellt habe und immer zufrieden war!

paddyn227
14.11.2017, 12:17
Moin moin, habe noch eine neue Benzinpumpe da (siehe Foto), bei Interesse gerne kurz melden.
MfG Paddy