PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot Langschaft


bumann
17.06.2017, 00:29
Hallo Zusammen,

ich besitze einen 25PS Mercury Langschaft Motor, nun suche ich noch ein paasendes Boot für den Motor, was könnte ihr da empfehlen?

MfG

.Georg
17.06.2017, 12:54
Zerlegbar oder nicht? Holzkiel, Luftkiel?
Ohne Info ists wahrscheinlich nicht einfach. Das Bombard C5 ist für Langschaft. Und ich glaube auch das Aerotec 420

bumann
17.06.2017, 13:36
Hi Georg,

danke für die Antwort. Sollte kompakt und zerlegbar sein, wir (Freundin+Ich) möchten das Boot im Wohnmobil mit in den Urlaub nehmen (Lago Maggiore / Mecklenburger Seen), und auch zur Ausfahrt auf der Mosel / Saar. Für die Ausflüge an den Flüssen bin ich auch am überlgen einen Trailer anzuschaffen.

Sollte möglichst stabil und gute fahreigenschaften haben. Aktuell haben wir ein YAM 380S, das war bei dem Motor dabei, das kommt uns aber irgendwie so wackelig / unstabil vor. Vor diesem Boot hatten wir ein Quicksilver 320 mit 5PS Mercury 4 Takt, da waren wir von der Qualität sehr zufrieden.

Bezüglich Holz oder Luftkiel, macht das einen großen Unterschied bei den Fahreigenschaften?

Es scheint mir aber mittlerweile so, das nur größere Boote einen Langschaft Motor brauchen und das es mit 3,8m wohl nichts anderes gibt.

MfG