PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Z-Serie Z 310 Boden kleben - WIE? WOMIT?


Schlork
23.06.2017, 11:07
Moin Forum!

Hab hier, nachdem mein Robby seinerzeit das zeitliche gesegnet hatte und verkauft war, ein ZODIAC Z 310 liegen. Rot, schwarzer Boden, ihr kennt das sicher. Son Ding:

https://photos.inautia.com/barcosOcasion/9/7/6/9/zodiac-serie-7-color-roja-y-remolque-de-carretera-06640060121369514966515365534569x.jpg

War ok, lag jetzt 1-2 Jährchen aufgepumpt aufm Boden. Ergebnis: Boden am Bug abgelöst. Spiegel ist ok.

Womit kleb ich das?

Material ist PVC?

Also nen vernünftigen PVC-Kleber (welchen, was genau?) besorgen, beiseitig drauf damit und nach antrocknen des Klebers ZUSAMMENPRESSEN?
An der Stelle wüsst ich gar nicht wie ich das mit dem Pressen anstellen sollte...

Macht ihr das immer stückchenweise mit dem kleben? Dann könnte ich mir da ggf. mit nem Brett und Schraubzwinge behelfen.

Schlork
23.06.2017, 13:25
edit: Pressen = Gummihammer? Also einmaliges kurzes Pressen reicht? Nicht über 24 Stunden bspw.?

Schlork
23.06.2017, 22:40
Strongan Duotex ist das wohl.

Viel schlauer bzgl. des Klebevorgangs bin ich damit immer noch nicht :(

Schlork
26.06.2017, 14:48
Leute, bitte! Womit entferne ich denn den alten Kleber?

Schlork
05.07.2017, 09:33
Danke vielmals. Ihr wart mir eine große Hilfe ;(

Visus1.0
05.07.2017, 11:32
...mit Aceton einweichen, wenn der zu hart ist, mit Föhner heiss machen, und mit scharfen Teelöffel runterkratzen, oder mit der Gummiwalze und Bohrmaschiene. Ist sehr mühsam, und es gehen nur immer kleine Teile runter.

Silberfuchs
07.07.2017, 07:01
Das Boot ist aus PVC .

Wolfgang N.
25.07.2017, 16:11
Vom 23.6 bis 05.7 keine Antwort........
sowas kommt vor.....:ka5:

Ich hab auch nicht darauf geantwortet, aus den einfachen Grund, weil
ich nicht jede Woche, Jahre lang, dasselbe schreiben will .

Ich musste in der Schule 100 mal schreiben :

"""""Ich darf nicht petzen""""""

das hat mir gereicht.

Hier im Forum, in dieser Rubrik, steht es mehrfach, mit Bildern beschrieben,
wie man sowas klebt, wie der Kleber entfernt wird, und das man bei "" Frank ""
den Kleber bekommt.

Einfach mal unter Reparatur / Instandsetzung/ Pflege die Beiträge durchlesen .......:chapeau:


Gruß Wolfgang

Schlork
25.07.2017, 19:50
Tja. Bin ja nicht doof, aber ich hab keinen vernünftigen Beitrag gefunden wo was sinnvolles zum Thema steht außer

-frag Frank
-bei Frank bekommst du dies und jenes
-Frank ist der schönste und größte, hat die dicksten Klebe-Eier und sowieso das Kleben erst erfunden, vorher gabs Kleben gar nicht ;)
-Frank ich will ein Kind von Dir
-nur Frank hat guten Kleber

Ernsthaft, es gab nirgendwo ne richtige Anleitung, bevorzugt mit Bildern. Bzw. hab ich die nicht gefunden.

Weiß einfach nicht, wann genug runter ist. Irgendwann schab ich ja Schlauchmaterial weg.

Dennoch bleibt stellenweise ein weißer Schleier, aber eben kein grober erkennbarer Kleber.

Ich mach mal Fotos. War mit Aceton und Löffel dran. Und viel gerubbelt, geschabt.