PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seacat 400 Boden zu klein?


Eaglesonic
26.06.2017, 21:14
Hallo liebe Schlauchbootgemeinde.
Mein Name ist Frank aber ihr könnt auch ruhig Franky sagen.


Ich habe mir ein Seacat 400 zugelegt und habe es heute das erste mal aufgebaut. Ich habe zuerst alle Luftkammern ausser den Kiel ein wenig aufgeblasen so das es Form annimmt.
Dann habe ich die Bug und die Heckplatte eingelegt. Dann die anderen beiden und ja was soll ich sagen ich bräuchte sie nicht runter drücken das alles schön auf Spannung ist. Ganz im Gegenteil ich hatte einen Spalt von gut 4 cm.

Habe dann den Kiel leicht aufgeblasen und alles immer wieder ausgerichtet und als ich das Boot komplett aufgeblasen habe war alles stramm. Ist das so normal? Ich kenne das eigentlich so das man zwei Platten mehr oder weniger aufstellt und dann unter Spannung nach unten drückt. Wenn ich den Kiel aufblasen kommt der Bug auch schön nach oben. Kann gerade leider kein Bild davon hochladen. Hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir sagen ob es so normal ist.
Es ist auch mein erstes Schlauchboot.


MfG Franky

Eaglesonic
11.07.2017, 19:26
Schon über 250 Sichtungen und keiner hat eine Idee?

Andyfabi
12.07.2017, 13:11
Das passt schon so:chapeau:
Mein damaliges Schlaucherl mit 3,80m wurde auch so aufgebaut, die Bodenbretter wurden auch hinein gelegt. Hast alles richtig gemacht.:seaman:

Eaglesonic
12.07.2017, 16:47
Danke Andyfabi für die Antwort.
Hab immer gedacht das muss schon richtig stramm reingehen damit das passt wie gesagt wenn es ganz aufgepumpt ist dann ist das alles stabil.