PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 25 nmo schaltgestängehalterung im motor abgerissen.


Red
09.07.2017, 11:20
Hallo beim Impeller wechseln habe ich durch öffnen der Mutter am Schaltgestänge die kunststoffhalterung die das Gestänge hält oben im Motor abgerissen. Hab gesehen mann kann die komplette schaltmechanik neu kaufen, aber wie komme ich an die Verschraubung was muss ich alles lösen bzw. weg bauen?
Danke für eure Hilfe und Tipps.

Gruss Andy

Red
09.07.2017, 18:34
Hallo kurzes Update das Gestänge scheint nur ausgehängt zu sein ist aber irgendwie unmöglich wieder einzuhängen... Habt ihr einen Tipp?

Gruss Andy

timo
10.07.2017, 01:49
Hallo

Mach mal paar Fotos.
Aber ich könnte mir vorstellen das evtl der kraftkopf einmal kurz ab muss.

ulf_l
10.07.2017, 07:48
Hallo

Such doch einfach mal mit deinen Motordaten nach "Service manual" bei google.

Gruß Ulf

Red
10.07.2017, 20:46
Hallo ich konnte es heute reparieren.
Vielen dank euch allen für die Tipps und Hilfen.
Nun habe ich den Motor laufen lassen und es kommt oberhalb des Kühlstrahls unterhalb der Motorhaube wasser raus das war vorher nicht ist das Okay? Ich habe ja den impeller gewechselt.

Gruss Andy

timo
11.07.2017, 04:49
Hallo

Hattest du den Motorblock ab??
Setz doch bitte Bilder vom Problem dazu.

skymann1
11.07.2017, 10:54
Hallo,
ja Bilder wären nicht schlecht,

"oberhalb des Kühlstrahls unterhalb der Motorhaube" ist etwas wage, da kann ich mir jetzt nicht so recht was drunter vorstellen.

Du kannst die Bilder ja irgendwo extern hochladen und hier verlinken wenn Du es nicht anders hinbekommst.

Gruß Peter

Red
11.07.2017, 17:07
Hallo ich habe bisschen gegoogelt und bin dabei auf Wasser aus Entlastungsauspuff gestoßen.
Wenn man Wasser aus entlastungsauspuff bei Google eingibt kommt ein Foto das genau das zeigt und auch ein yamaha motor ist. Sprich bei meinem motor kommt wasser aus dem entlastungsauspuff das war vor dem impeller wechsel nicht. Den Kopf habe ich nicht demontiert. Lediglich das unterwasserteil.
Gruss Andy

timo
11.07.2017, 23:01
Hallo
Dann ist alles in bester Ordnung

Red
11.07.2017, 23:34
Super danke euch jetzt bin ich beruhigt.
Danke für eure Hilfe und Tipps und sorry das ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
Gruss Andy