PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windgeräusche in den Ohren


nevs
01.08.2017, 18:52
Hallo in die Runde,

ich komme gerade wieder von einer herrlichen Tagestour mit dem Boot zurück.

Heute, und bereits mehrfach ist mir aufgefallen auf langen Touren, dass die ständigen Windgeräusche mir ganz gut auf den S..... gehen. Heute hatten wir 25 kn Wind. Bei Geschwindigkeiten von ca. 25-30 km/h höre ich nur noch Wind und etwas den Motor. Es fühlt sich so an, als ob ich in einer Blase bin und nichts anderes mehr ankommt.

Wie geht ihr mit diesen Geräuschen um ?

Wie schaut es mit denjenigen aus, die Musik auf dem Boot haben, bis zu welchen Geschwindigkeiten könnt ihr die Musik verstehen? Meine Versuche mit einem echt guten BT-Lautsprecher klappte nur bei kleiner Marschgeschwindigkeit, wie beim Passieren der Durchfahrten oder Kanälen bei 8 kn.

Ich fahre im Stehen, und Segelohren habe ich auch nicht😉

Verwandtschaft mit Dumbo liegt auch nicht vor.

Visus1.0
01.08.2017, 19:12
Ab 80km/h trag ich die.....
https://www.amazon.de/Hello-Kitty-Ohrenschützer-Ohrschützer-Ohrenwärmer/dp/B00FU3YYB8?th=1&psc=1

Comander
01.08.2017, 21:19
:gruebel:....+ = :futschlac jetzterst hab ichs geschnallt was " Nevs" heißt :futschlac ..............das ist abern anderes Thema.

Heute hatten wir 25 kn Wind. Bei Geschwindigkeiten von ca. 25-30 km/h höre ich nur noch Wind und etwas den Motor. Es fühlt sich so an, als ob ich in einer Blase bin und nichts anderes mehr ankommt.

ganz einfach: ich fahr das Tempo dass mir liegt. Ich fahr so schnell dass mir der Wind nicht weh tut und meiner Frau vorne auch nicht.
Egal was man sagt : Palagruzza habe ich mit 30km/h gepackt weil meiner Frau der Wind weh tut. Jabuka war ich angespannter,da bin ich 35km/h gefahren weil wir einige Stunden unterwegs waren. Ich denke mir daß auch die Frau ihren Spaß bzw nicht dabei leiden muß wenn der Mann seine Träume auslebt .............:ka5: ....deshalb sehe ich so wenig Sinn in diesen überzogenen Top Speed Debatten ,denn mit dem Urlaub mit der Familie hat das wenig im Sinn. :ka5:

Barny 462
01.08.2017, 21:30
hallo

gerade zufällig beim stöbern gefunden:confused-

http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=2235

war schon 2004 ein Thema

bin aber auch auf weitere Antworten gespannt:ka5:

Visus1.0
01.08.2017, 21:44
Spass beiseite, sind vor ein paar Wochen von Rovinj mit 55 bis 65 kmh ca 2 Stunden nach Medulin gefahren...und ich musste die Bluetoothboxen sogar leiser drehen...weil mir die Musik zu laut war... das sind die schwarzen Dinger links uns rechts neben dem Kompass

http://up.picr.de/29966221tm.jpg

....der Wind war allerdings schwach....das getröne vom Motor war eintönig...und wenn es mir den Hut verwehte saß ich hinter dem Windschild und meine Frau in der nächsten Sitzreihe hinter mir. Hinter mir in der zweiten Reihe empfand meine Frau kaum Wind und wir konnten miteinander zwar etwas lauter aber reden....

Hansi
02.08.2017, 06:39
Hallo Leute

Das Problem mit dem Wind!
Da habe ich eigentlich nicht drauf geachtet :banane: ich suche mir eigentlich immer auch die Geschwindigkeit die für alle passt :seaman:
Bei mir sind die Boxen in der Sitzbank eingebaut da höre ich die Musik eigentlich immer :banane:

Comander
02.08.2017, 08:09
Ich steh mehr auf den endlosen Meeresblick in Harmonie mit dem Geräusch des Windes und im Einklang mit den Motor zur Geschwindigkeit.Diese Symbiose läßt mich perfekt das Herz höher schlagen http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z025.gif

sammy1505
02.08.2017, 08:55
Bastel dir doch einfach ein Steuerhaus um Steuerstand und Sitzbank und schon is Ruhe, ( na ja fast) aber immer schön die Fenster geschossen halten :banane:,.............:futschlac:lachen78: :futschlac:futschlac

Bei den Ammi's könnst ne Millionen Klage lostreten, da sich im Beipackzettel,..... äh Bedienungsanleitung, keine entsprechenden Warnhinweise finden lassen, wie zB. " Zar fahren kann das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigen" ;-)

nevs
02.08.2017, 10:21
Moin,

es ist mir schon bewusst, dass Windgeräusche mit der Geschwindigkeit entstehen. Die mag ich ja auch eigentlich. Aber auf langen Touren nerven sie mich halt, besonders bei viel Gegenwind. Beim Mountainbiken zieh ich mein Bufftuch dann hoch, wenn es zu laut wird, die Buff-Tücher sind aber zu Hause geblieben. Zusammen gerollte Tempos in den Ohren hat nur zu Spott und Hohn geführt.

Ich fahre jetzt langsam.............

Berny
02.08.2017, 10:42
Haube aufsetzen, Tuch umbinden oder langsamer fahren und gut ists.